Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Findus

    Ich habe alle drei gelesen. Ich musste wissen wie es weiter ging. Eine wirklich lesenswerte Trilogie.

    Die Bücher von margit Steinborn lasssen sich sehr gut lesen.

    Ich werde sicher auch Band drei lesen, hab gerade eine dreimonatige kindle unlimited Testphase für 11,95. Also halte ich mich ran. :grin

  • Bei mir geht es heute Abend mit diesem weiter:


    Winterherz - von Ralf Günther (Quelle: Amazon)

    Wenige Wochen vor Weihnachten. Der vierzehnjährige Wilhelm wird mit einer Herzkrankheit in ein Sanatorium nahe Dresden eingeliefert. Widerstrebend muss er seine geliebte Mutter am Tor der Klinik zurücklassen. Das Gebäude ist ein Palast in Weiß, umgeben von einem üppigen Schlosspark, auf dem Programm stehen Liegebäder und Luftkuren.

    Mit seinen Zimmergenossen freundet sich Wilhelm rasch an: mit Edgar, der schon eine Verlobte hat, dem gutmütigen Milo und mit Bruno, der Leseratte. Schon bald umgehen die vier die vielen Regeln und Verbote, die den Klinikalltag prägen, und Wilhelm bekommt eine Ahnung davon, was es bedeutet, erwachsen zu werden.

    Und dann ist da noch die Schwesternschülerin Ilona, deren braunes Haar sich nicht von der Haube bändigen lässt. Die junge Frau weckt in Wilhelm die Lust am Lesen, zarte Gefühle der Zuneigung – und vor allem einen unbändigen Willen zu leben.


    ASIN/ISBN: 3463000326

  • Das zu meinem Vorsatz, bis zum Eintreffen von Blackwater 3 nichts neues mehr anzufangen...


    Christoph Zachariae- Ödland (Band 2): Das Versteck im Moor


    Ist aber nicht dick, das schaffe ich flott. Zumal es sich (wie der erste Teil) extrem fesselnd liest und nur so dahinfliegt.


    ASIN/ISBN: 1518890083

  • Das zu meinem Vorsatz, bis zum Eintreffen von Blackwater 3 nichts neues mehr anzufangen...


    Christoph Zachariae- Ödland (Band 2): Das Versteck im Moor

    Ist aber nicht dick, das schaffe ich flott. Zumal es sich (wie der erste Teil) extrem fesselnd liest und nur so dahinfliegt.

    Ja, das liest sich "wie geschnitten Brot". Wenn man drin ist, kann man die Bände kaum aus der Hand legen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wollte ehrlich nur eben eine Seite anlesen... und plötzlich stand da ne 25. Da dachte ich mir, dann kann ich jetzt auch noch zuende lesen. :lache

    :lache Nee, das funktioniert bei der Reihe nicht.


    Nach Ödland habe ich keine Dystopie mehr gelesen, die Reihe setzt in diesem Genre Maßstäbe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das klingt auch nett….

  • Nachdem ich heute relativ lange unterwegs war und ich keine Lust auf mein Sachbuch hatte, habe ich das hier angefangen. Fast die Hälfte ist schon gelesen.



    Jenny Fagerland - 24 Wege nach Hause

    Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken an, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, brauchen sie dringend einen Neuanfang. In dem Ort gibt es einen Hof mit kleiner Gärtnerei, wo sie hoffen, Zuflucht zu finden. Viveca, die Eigentümerin, empfängt die beiden mit offenen Armen und bietet Petra eine Stelle an.


    Eines Morgens steht ein mysteriöser Adventskalender vor ihrer Tür. Er enthält eine Geschichte – über das Dorf und die ehemals dort ansässige Künstlerin Lilly. Jedes Türchen enthüllt ein neues Detail aus ihrem Leben und weist außerdem den Weg zu einem besonderen Ort in Nyponviken. Petra erkennt bald, dass der Kalender noch viel mehr zu erzählen hat. Unterdessen taucht auf einmal ihr Ex-Freund Nick wieder auf und stellt alles auf den Kopf …

    3832168117.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3832168117
  • Melissa Daley; Mollys Weihnachtswunder


    Auf vier Pfoten ins Weihnachtsglück ...


    In den malerischen Cotswolds haben Katze Molly und ihr süßer Nachwuchs bei der Cafébesitzerin Debbie ein liebevolles Zuhause gefunden. An kalten Tagen lockt das Café mit heißem Tee und leckerem Kuchen, und alle freuen sich auf ein gemütliches Weihnachtsfest. Doch dann taucht Debbies quirlige Schwester Linda auf. Während sie zu Debbies Entsetzen das Geschäft durcheinanderbringt, jagt ihr Kläffer Beau die Katzen durchs Haus. Molly, die schon einmal auf der Straße leben musste, sieht ihr Zuhause in Gefahr. Und als auch noch eines ihrer Kätzchen verschwindet, kann nur noch ein Weihnachtswunder alle wieder vereinen …

    3442487803.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3442487803

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe heute damit begonnen


    Sheng Keyi - Die Gebärmutter


    »Sheng Keyi ist eine Geschichtenerzählerin, die bereit ist, Tabus zu brechen.« THE NEW YORK TIMES

    ›Die Gebärmutter‹ erzählt das Schicksal der Frauen einer Familie, die während des 20. und 21. Jahrhunderts in einem Dorf in der chinesischen Provinz Hunan aufwachsen. Großmutter Qi ist in der Qing-Dynastie groß geworden. Als Mädchen hat man ihr die Füße gebunden, nun kann sie sich nur trippelnd fortbewegen. Schon in jungen Jahren verliert sie ihren Ehemann, unterdrückt fortan all ihre eigenen Bedürfnisse und wird darüber zu einer harten, kalten Frau. Ihre Tochter Wu Aixiang wird ebenfalls jung Witwe und kümmert sich allein um ihren Sohn und die fünf Töchter. Zu ihrem schweren, entbehrungsreichen Leben treten gesundheitliche Probleme, deren Ursache eine nach der Geburt ihrer letzten Tochter zwangsweise eingesetzte Spirale ist. Und auch das Leben von Wu Aixiangs Töchtern wird durch die Familienpolitik der Regierung und die Frage der Fortpflanzung bestimmt. Als die Tochter des einzigen Sohnes von Wu Aixiang – die vierte Generation der Familie – ungeplant schwanger wird, diskutiert ein Familienrat, ob sie das Kind bekommen soll.

    Sheng Keyi schildert Gesellschaftskonflikte, ausgetragen am Körper der Frau, und erzählt vom Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung.


    ASIN/ISBN: 3832168052

  • mein nächstes Buch wird sein: Zwischen uns die Angst - Joy Renner


    Beschreibung amazon.de

    Ein One-Night-Stand wird Luisa zum Verhängnis: Erik weicht ihr nicht mehr von der Seite, spricht von baldiger Verlobung. Als er nicht bei ihr landen kann, wandelt sich seine Zuneigung in besessenes Verlangen. Luisas Angst wird mit jedem Tag größer.

    In ihrer Verzweiflung flieht sie nach Norwegen auf ein Schiff der Hurtigruten. Nur sehr verhalten reagiert sie auf die Annäherungsversuche des sympathischen Norwegers Jonas, denn auch er scheint ein Geheimnis zu hüten.

    Als sie sich allmählich in Sicherheit wähnt, taucht Erik wieder auf … und er will sie mehr denn je für sich.

    ASIN/ISBN: 2919805614

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger