Frühjahr-Eulentreffen 2024: 06.04.2024 in Hannover - Teilnehmer

  • Moinsen zusammen :winkt

    Trolley ist im Auto, kurz noch einen Kaffee und Frau und Katzen gebührend verabschieden, dann geht es auch hier los!

    Ich freue mich so....

    Hutzel, hier fehlt echt ein "gefällt mir nicht" Button... Das tut mir leid und ist sehr schade! Gute Besserung und rasche Linderung der Beschwerden!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Falls jemand am Sonntag, auf der Rückfahrt Kleidung von Cecil und Street One im Outlet shoppen möchte, in CELLE ist von 13 - 18 Uhr zum Verkauf geöffnet!

    Wernerusstraße 39, 29227 Celle

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Frankeneulen winken Hannover und den dort noch verbliebenen Eulen wehmütig zum Abschied zu, während der ICE langsam aus dem Bahnhof rollt. Machts gut und bis zum nächsten Mal. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die Frankeneulen winken Hannover und den dort noch verbliebenen Eulen wehmütig zum Abschied zu, während der ICE langsam aus dem Bahnhof rollt. Machts gut und bis zum nächsten Mal. :wave

    Und schon sind wir wieder (fast) daheim. War wieder ein tolles Wochenende mit lieben Menschen und tollen Gesprächen! Ich danke euch!

  • Auch ich bin gerade ins heimische Nest geflattert und habe nun wieder einmal eine ganze Weile vor mir, in der von diesen Tagen mit Euch zehren kann.


    Danke für alles!


    Danke Wolke fürs organisieren und fürs für uns diskutieren am Samstagabend! :schlaeger

    Danke churchill für die Arbeit die Du Dir mit der Gegenüberstellung der Gedichte gemacht hast (das war jetzt echt diplomatisch, oder?)... :schnellweg

    Und danke für die vielen tollen Gespräche, die ich mit Euch geführt habe, die Ohren die Ihr mir geliehen habt und das viele gemeinsame Lachen :blume.


    So, nun genug der Lobhudelei - ich leg mich jetzt hin, hab was nachzuholen, grins...

    Ich umärmel noch einmal in die Runde - jaaahaaaa, churchill , auch Dich! Du hast Dich ja heute früh erfolgreich in der halben Stunde verp verdrückt, als ich meine Sachen gepackt habe - hab ich wohl gemerkt!


    Grüßle ,

    die Grinse :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich bin auch gut zu Hause abgeliefert worden.

    Danke für das schöne Wochenende, die Gespräche (nicht nur über fröhliches Mousse au Chocolat), das gemeinsame Lachen, die mehr oder weniger abenteuerlichen Spaziergänge und natürlich die Lehrstunde in neusachlicher Lyrik.

    Eulentreffen sind halt Balsam für die Seele. Ich freue mich aufs nächste Mal.

  • Auch ich bin wohlbehalten Daheim angekommen - mit vielen neuen und wunderbaren Erinnerungen, von denen ich noch eine ganze Weile werde zehren können. :-]


    Ein herzliches Dankeschön an alle für tolle Gespräche, hitzige aber trotzdem faire Diskussionen, so vielen fröhlichen Momenten mit befreienden Lachern! Und natürlich vor allem auch für die Organisation und Gestaltung! :blume


    Ich bin so froh und dankbar eine Büchereule zu sein! <3

  • Das war wieder soooo schön mit euch <3und wie immer viel zu schnell vorbei! :cry


    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.


    Wie immer auch meinen herzlichsten Dank an Wolke für die Organisation und an churchill für die Gedichte (Mascha Kaleko mag ich lieber als Kästner!) :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt und denke schon ganz wehmütig an die schöne Zeit zurück.


    Danke für ein rundum wunderbares Wochenende, die schönen Gespräche, die vielen Lacher und ganz allgemein die warmherzige Eulen-Heiterkeit.


    Danke an Wolke für die Organisation :blume und an churchill für den Gedichtvortrag. :anbet


    (Mascha Kaleko mag ich lieber als Kästner!)

    Ich bin da eher pro Kästner. ;)

  • Es ist ja nicht so, dass ich nicht gewusst hätte, was mir die letzten Jahre gefehlt hatte. Aber dann wieder wirklich da zu sein, dabei zu sein, ein Teil zu sein. Gefühle die schwer beschreiblich sind und fast unmöglich auszusprechen.

    Danke an die Eulen für das Heimkommen, das immer wieder aufgenommen werden.


    Danke an Wolke für das virtuelle wie das reale Nest, die Organisation und die Nerven aber auch die Geduld, die das alles sicher immer wieder benötigt.


    Danke an churchill für die Zeit und die Gedanken die in dein Lyrik-Projekt gefloßen sind.


    P.S. Ich mochte den melancholischen gesungenen Tucholsky

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Auch Herr Samtpfote und ich sind wieder daheim eingetrudelt. Es war wieder schön mit Euch, und ich hoffe, dass es im Herbst klappt.


    Danke an Wolke für's Organisieren und Diskutieren und an churchill für den Gedichtvortrag.


    Und danke an alle, die dieses Wochenende zu einer tollen Zeit gemacht haben - ich habe lange nicht mehr so viel gelacht!

    Eulentreffen sind halt Balsam für die Seele. Ich freue mich aufs nächste Mal.

    Das kann ich nur unterschreiben.

  • Ich bin auch gut zu Hause angekommen, meine Kleine hat mich bekocht und wir haben geschwatzt. Jetzt fährt das Mausl wieder nach Hause.


    Ich schließe mich dem Dank an, für mich war es ein wunderbares Wochenende!


    Ich mag beide Autoren sehr. Als Dresdnerin bin ich natürlich ein Fan von Kästner.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)