Herzlichen Dank an die fleißige Kartenschreiberin Lesebär. Habe mich sehr über die hübsche Überraschungspost
gefreut und mein Briefträger bestimmt auch.
Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
- Annabas
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich habe eine Urlaubskarte von Richie bekommen. Vielen Dank, Foto folgt.

-
Von Richie ist eine Karte aus Kreta eingetroffen. Gerade im Herbst, wenn die Temperaturen niedriger sind, stelle ich es mir da sehr schön vor.
Bei uns sind noch nicht so viele Blätter abgefallen. Wir wohnen am Waldrand, da wird es jedes Jahr heftig und ausnahmsweise freue ich mich über Wind, der mir einen Teil der Arbeit abnimmt.
Sozusagen der natürliche Laubbläser.
-
-
Danke schön für die Blumen... sing trälller Knoermel
Ich hatte einen wunderbaren Geburtstag, mit ein paar liebevollen Schenklis und vielen lieben Nachrichten, ok auf eine eher 0/8/15 hätte ich verzichten können - aber diese Person werde ich in meinem und Ihrem Leben wohl nicht mehr ändern. Also mach ich für mich das Beste daraus und fertig.Jeder Tag hat ja bekanntlich die Chance - einer der Besten unseres Lebens zu werden. Der Urlaub war bis auf Hin- und Rückfahrt recht relaxt. Ich kam zum lesen und nur am Anreisewochenende Samstagnachmittag bis Montag hatten wir bescheidenes Wetter - vorher noch Sommerfeeling bei 25 Grad. Danach nur noch so um die 15-18 Grad, aber viel Sonne und wenig Wolken, was ab Mittags dann Sonnenbalkon bedeutete. Und ab Freitag der letzten Woche wurde es dann sehr windig und regnerischer.
Tja das Forentreffen - da werde ich wohl doch noch mal passen müssen, aber ich warte mal noch die kommende Spritze ab und wie es mir dann Augen und Fahrtechnisch geht. Aber genau an dem Samstag feiert unser Lieblingsnachbar seinen 90 Geburtstag... und er feiert nur alle 10 Jahre und ob wir die 100 noch mit Ihm packen - wer weis sowas schon.. ob wir ( oder er) dann noch da sind. Von daher überlege ich gerade noch, ob ich mit Männe, der will auf alle Fälle zum Nachbarn, zu der Feier gehe. Oder was ich mache. Habe noch bis Dienstag Zeit - dann müssen wir dem Nachbarn die Info gegeben haben.
So Gesellen wandern bei uns auch durch den Garten - und wir machen auch erst im Frühjahr den großen Gartenputz. Nur die vertrockneten Ginster kommen raus und da habe ich mir aus Belgien (ein Teil war ein Gutschein für den Laden) gefühlte hunderte Frühlingszwiebeln mitgebracht für ein neues Beet.Richie
Ach wie gerne würde ich auch mal an dort Urlauben, aber mit Hund und Mann mit Flugangst ein Ding was nicht passieren wird, außer ich reise alleine oder mit einer Freundin oder Freunden. Mein Mann war von der Bundeswehr damals dort zu einer Übung und als er die Karte sah, meinte er nur - ja das ist eine tolle Insel. -
-
Ich bin etwas beruhigt, daß die Karten so langsam eintrudeln

-
Ich hatte heute eine Karte von Johanna (unten) im Kasten und die zweite müsste eigentlich von schnatterinchen (oben) sein, wenn ich die Unterschrift richtig entziffert habe.

-
-
-
Ja, mir gefällt jedes Mal der Ausflug nach Heraklion, weil es dort genügend zu entdecken gibt
-
Ich wollte heute wirklich mal wieder ein paar Karten schreiben...hat leider nicht geklappt
Und morgen wird es auch nix, denn da möchte ich die Hauptstadt besuchen

Allerdings kann ich dort auch wieder Karten kaufen

-
Der Sprung Klappentext liest sich vielversprechend, kannst du das empfehlen?
Ich habe das Buch zwischenzeitlich beendet und es hat mir richtig gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3257245793 -
-
Mich haben am Freitag auch zwei Karten erreicht.
Von Richie & schnatterinchen
Vor lauter Wochenendvorfreude wäre mit glatt beinahe das posten entgangen.

-
Nein Rosenstolz , du hast nichts übersehen. Die eingelagerte Urlaubspost haben wir erst am Dienstag bekommen, und ich renne aktuell von Arzt zu Arzt. Ich komme erst heute zum posten. Wir hatten einen schönen Urlaub. Wir waren auf La Palma. Nochmal Sonne tanken
Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Eigentlich ist es meine liebste Jahreszeit. Decke, Tee und ein gutes Buch.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Jaaaaa, Herbst ist toll. Wobei ich meine Stunden auf der Terrasse auch ein wenig vermissen werde, aber die Zeiten kommen ja auch wieder.
Das Wetter war die ganzen 2 Wochen etwas durchwachsen. Ein trockenes und gemütliches Plätzchen haben wir aber immer gefunden. Die Hotelanlage hat einen großen Garten mit vielen Sitzmöglickeiten. Da stören auch ein paar Regentropfen nicht.
Danke euch. Postkarten zwischen Katalogen und anderer Werbung sind schon was Feines. -
Liebe Postkarten-schreibende-Eulen,
ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich wegen Heimaturlaub nicht zum Melden Eurer schönen Karten gekommen bin. Und weil ich selbst während der Urlaubstage diesmal keine Karten geschrieben habe.
Herzlichen Dank an
LeseBär Mich hat es auch während der Urlaubstage in die Oper geführt, Tannhäuser in der minimalistischen Inszenierung von Michael Thalheimer, tollen Stimmen und einer grossartigen Beleuchtung.
Cith Ich liebe die Museen in Basel und Umgebung. Fast jedes Jahr bin ich dort, 2025 wird wohl ein Jahr ohne werden

Richie Kreta ist weiterhin auf meiner Bucket List. Deine schöne Karte bringt mich auf die Idee einen Aufenthalt dort endlich zu planen.
Rumpelstilzchen Eine Karte, die so richtig den Kern des Herbstes erfasst. Toll!
-
Ich habe hier noch zwei Karten von letzter Woche:
Die schöne Kreta-Karte kam von Richie
Gute Besserung für dich! Erkältungen sind immer doof. Bisher wurde ich noch verschont, aber die Saison hat ja schon begonnen. Ja, jetzt ist wirklich der Herbst gekommen, aber zumindest soll es diese Woche trocken bleiben. Da kann ich hoffentlich viel im Garten werkeln und anfangen, ihn winterfest zu machen.
Der Obstkorb kam von Cith
An den vergangenen Urlaub denke ich schon gar nicht mehr, der liegt soooo lange zurück. Aber ich kann mich ja schon auf die Sommerwoche nächstes Jahr (wieder am Schliersee) freuen.
Danke euch beiden!