
Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
Liebe Gucci,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Mutter wieder nach Hause zurückkehren kann.
Was es heißt, viel Zeit im Auto zu verbringen, kenne ich nur zu gut, denn ich fahre mehrmals in der Woche 150 Kilometer am Tag, manchmal auch nachts zurück, dann sind es 300 Kilometer und mehr, da ich neuerdings mehrere Baustellen umfahren muss. Das muss man gewöhnt sein, ebenso wie die Angst vor Einbrüchen. Ich konnte mich damals und heute allerdings auf meine Nachbarn verlassen, was schon eine große Hilfe ist.
Vielleicht ist es eine Idee, wenn Du beim Gespräch mit dem MDK dabei bist, sozusagen präventiv, bevor wieder etwas schief läuft.
Ansonsten hilft wohl nur Kontrolle wie Du sie gerade ausübst und sich gegebenenfalls die Dokumentation der Einrichtung zeigen lassen, was meines Erachtens nicht gern gesehen wird, um eine Verbesserung der Zustände zu erreichen.
Alles Gute für Euch!
-
Gucci
ich wünsche dir viel Kraft weiterhin und drücke die Daumen, dass es bei deiner Mutter wieder aufwärts geht
-
Gucci Meine Güte, das scheint ja nichts so richtig zu funktionieren….
Bei meinen Eltern ist ist ja auch immer was los, entweder rufen sie mich wegen jedem zieps an, aber wenn dann wirklich was ist, warten sie lieber erstmal ab. Meine Mutter hat gestern nachmittag angeblich gelallt, da ruft mich mein Vater heute früh noch vor 7 an, dass es ihr gestern ja so schlecht ging und ich doch endlich die Nikotinpflaster in der höheren Stärke bringen soll, weil das käme ja von zu wenig Nikotin.
Er hätte beinahe (!) den ärztlichen Notdienst gerufen. Bei der Frage, warum sie nicht die Johanniter über den Hausnotruf gerufen haben, kam zur Antwort, die wären ja nur für‘s Haus da.
Und zum Arzt könnte sie heute nicht, weil es ja regnet. Dabei hat sie mir am Freitag erklärt dass es beim Atmen rasselt und sie nur im sitzen schlafen kann. Und das ja schon seit einer Woche….. Und das Nasenspray das mein Vater für sie besorgt hat würde ja nicht helfen. Auf die Frage warum das bei Husten helfen soll, haben sie mich groß angeschaut….
Wir werden jetzt mal in ner Stunde versuchen meine Mutter selber zu erreichen…
-