Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Hast du die ISBN-13 verwendet? Geht nur mit der alten ISBN oder der ASIN, dass sind die Nummern die Amazon intern verwendet.

Ich hatte die ISBN-10 verwendet.

Versuche noch die ASIN/ISBN zu finden, die Gucci verwendet hat. Irgendwie hatte ich die Nutzung der Funktion einfacher in Erinnerung. Aber ich werde mich schon wieder einfuchsen.

• liest es sich gut? Ich liebäugel ja damit…

• Ich hatte die ISBN-10 verwendet.

Versuche noch die ASIN/ISBN zu finden, die Gucci verwendet hat. Irgendwie hatte ich die Nutzung der Funktion einfacher in Erinnerung. Aber ich werde mich schon wieder einfuchsen.

Die ASIN findest du normalerweise nur an den eBooks. Ich hab grad gesehen, dass es die Biographie auch bei kindle unlimited gibt

• streifi In der Biografie habe ich bisher vier Kapitel gelesen, d.h. der eigene Bill Gates ist gerade 13 Jahre alt und kommt jetzt auf die Lakeside School in Seattle. Man liest viel über das Leben des gehobenen amerikanischen Bürgertums in der Provinz in den 1960er Jahren. Ich finde es sehr interessant.

• Gerade eingezoge und schon gestartet...
    Passend zum 250. Geburtstag lese ich aktuell eine Jubiläumsausgabe von

Northanger Abbey von Jane Austen von der Büchergilde.

?key=039bdd3a866d47e51da754a7592dc38fc9037e16f3def3d09f67d03f6ab38e39-aHR0cHM6Ly9idWVjaGVyZ2lsZGUuZGUvX25leHQvaW1hZ2U%2FdXJsPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGcGltY29yZS5idWVjaGVyZ2lsZGUuZGUlMkZ2YXIlMkZhc3NldHMlMkZpbWFnZXMlMkYxNzYzMjdfQXVzdGVuX05vcnRoYW5nZXJfRFRfQkFfMDEuanBnJnc9MjA0OCZxPTc1
    Inhalt

Catherine Morland ist jung, weder auffallend hübsch, elegant oder vermögend. Am liebsten vertieft sie sich in Schauerromane. Der guten Gesellschaft begegnet sie mit Naivität: Schöntuereien verwechselt sie mit Zuneigung, eitle Männer als standesgemäß anmutig. Doch bald lernt sie, dass nicht alles edel ist, was glänzt. Mit ihrem gebildeten Verehrer fährt sie zu dessen Familiensitz ‚Northanger Abbey‘, wo sie skeptisch empfangen wird. Und die Aura des alten Anwesens beflügelt Catherines Fantasie so sehr, dass sie glaubt, einem Familiengeheimnis auf der Spur zu sein. Malika Specht fertigte fantastische Bilder in Collagentechnik für Austens frechen Roman. Eine prächtige Jubiläums-Ausgabe mit ausklappbaren Seiten und besonderen Beilagen!

Viele Grüße
    Thomas

• Erst mal Weihnachtsbücher lesen!

Inhalt:

Drei Autorinnen. Drei Lovestorys. Eine Romance.

Eine Weihnachtsromance, die die Herzen höher schlagen lässt – von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast!

Eine Lawine schneidet kurz vor Weihnachten ein Dorf in den Rocky Mountains vom Rest der Welt ab – und sechs junge Menschen sitzen dort eingeschneit fest: Ava und Mason, die schon lange ein Paar sind – doch ihre Beziehung kriselt.

Nolan aus dem Dorf, der all das hat, was Ava bei Mason fehlt. Hunter, Nolans bester Freund, der erstmals seit langem seine Heimat besucht. Peyton, seine Highschool-Liebe, die das Bed & Breakfast führt, in dem alle unterkommen. Und Grace, Hunters beste Freundin, die dieser zu seiner seelischen Unterstützung mitgebracht hat – und die eine große Wellenlänge zu Mason verspürt.

Während das Weihnachtsfest näher rückt, brechen sich zwischen ihnen allen unterdrückte Sehnsüchte, latente Konflikte und verbotene Gefühle Bahn …

Superschöne, romantische Romance mit viel Weihnachtsflair

ASIN/ISBN: 3423740973

• Carmen Korn - In den Scherben das Licht

Lässt sich aus den Trümmern eine Zukunft bauen? Der berührende neue Roman der Bestsellerautorin über die Suche nach Liebe und Zusammenhalt in einer Welt, die sich neu erfinden muss.

Hamburg, 1946: In den Trümmern der zerbombten Stadt treffen Gert und Gisela aufeinander. Zwei junge Menschen, die ihre Familien im Krieg verloren haben und die nun in diesem harten Nachkriegswinter nach Hoffnung suchen. Sie finden sie im Keller eines Hauses, das der einstigen Schauspielerin Friede Wahrlich gehört. Eine ungewöhnliche Frau, die in ihrer eigenen Vergangenheit gefangen ist und doch fest daran glaubt, dass sich aus dem Chaos eine hellere Zukunft formen lässt. In ihrer Küche wächst eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig Halt gibt. Aber die Schatten der Vergangenheit sind lang: Was geschah mit Giselas Familie? Lebt Gerts kleine Schwester noch? Und was wurde aus den beiden Männern, die Friede einst liebte?

Drei wunderbare Figuren finden im Hamburg der Nachkriegszeit zusammen. Ein Roman, der Hoffnung spendet und einen eintauchen lässt in eine Zeit der Scherben. Und des Lichts.

3463000725.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3463000725

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Neues Ebook:

Das Geschenk von Gaea Schoeters

Beschreibung (von Amazon):

Elefanten mitten in der Großstadt, und es werden immer mehr. Was geht hier vor? Rasch muss der Bundeskanzler erkennen, dass die Tiere nicht aus dem Zoo entkommen, sondern ein Geschenk des Präsidenten von Botswana sind. 20 000 Elefanten hat er nach Deutschland geschickt, nachdem die deutsche Regierung ein Einfuhrverbot von Jagdtrophäen beschlossen und damit den armen Regionen Botswanas die Lebensgrundlage entzogen hat. »Ihr Europäer wollt uns vorschreiben, wie wir zu leben haben. Vielleicht solltet ihr es einmal selbst versuchen …«

Gaea Schoeters nähert sich nach ihrem Sensationserfolg »Trophäe« den existenziellen Themen des globalen Zusammenlebens aus einer anderen Richtung – und mit blitzgescheitem Humor. Ein neues Lese- und Nachdenkvergnügen!

ASIN/ISBN: B0F58JJ15P

• Das schieb ich für die LR dazwischen, da ich mit dem anderen Buch gestern nicht fertig wurde.

Die Psychoanalytikerin- Melanie Metzenthin

ASIN/ISBN: B0F2SLBRJB

Hamburg 1920: Die Psychoanalytikerin Vera hat die Praxis ihres Mannes im Stadtteil Uhlenhorst übernommen, nachdem er fünf Jahre zuvor im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Ihre Patienten haben die unterschiedlichsten seelische Narben – die meisten aufgrund ihrer Kriegsvergangenheit. Als es unter ihnen zu mysteriösen Todesfällen kommt, bittet Kommissar Bender Vera um Hilfe. Sie soll tiefer in der Vergangenheit der Betroffenen bohren, ein Zusammenhang scheint naheliegend. Dann wird der gesichtsverletzte ehemalige Soldat Willi Schuster von seiner Frau als vermisst gemeldet – wieder ein Patient von Vera. Und ihr wird klar: Offenbar rächt sich jemand an dessen ehemaligem Regiment …

• Annett Gröschner - Schwebende Lasten

Nicht weniger als ein ganzes Leben erzählt Annett Gröschner mit der Geschichte der Blumenbinderin und Kranfahrerin Hanna Krause – mit einer Wucht und Poesie, wie sie nur dort entstehen können, wo die Literatur wirklichkeitssatt ist.

Hanna Krause war Blumenbinderin, bevor das Leben sie zur Kranführerin machte. Sie hat zwei Revolutionen, zwei Diktaturen, einen Aufstand, zwei Weltkriege und zwei Niederlagen, zwei Demokratien, den Kaiser und andere Führer, gute und schlechte Zeiten erlebt, hat sechs Kinder geboren und zwei davon nicht begraben können, was ihr naheging bis zum Lebensende. Hatte später, nachdem ihr Blumenladen längst Geschichte war, von einem Kran in der Halle eines Schwermaschinenbaubetriebes in Magdeburg einen guten Überblick auf die Beziehungen der Menschen zehn Meter unter ihr und starb rechtzeitig, bevor sie die Welt nicht mehr verstand. Hanna Krause blieb bis zu ihrem Tod eine, die das Leben nimmt, wie es kommt. Ihr einziges Credo: anständig bleiben. Annett Gröschners Roman erzählt die Geschichte eines Jahrhunderts in einem einzigen Leben und gibt, mit Hanna, denen ein Gesicht, die zu oft unsichtbar bleiben. Ein Roman über das Ende des Industriezeitalters und seiner Heldinnen im Osten Deutschlands – und über eine gewöhnliche Frau in diesem unfassbaren 20. Jahrhundert.

ASIN/ISBN: 3406829732

• Das fange ich heute auch an :-]

• So, jetzt wird es winterlich:

Nicola Förg - Das Winterwunder von Dublin

Anfang Dezember kehrt Stella zu ihrer Familie nach Irland zurück: voller Vorfreude auf deutsch-irische Familienbräuche und stimmungsvolle Weihnachtstraditionen, aber auch in Erwartung eines anstrengenden Tauziehens mit ihrer erfolgreichen Schwester Luna. Vor allem freut sich Stella auf die gescheckte Stute Puzzle, ihr Halt in Jugendtagen. Doch Puzzle ist weg, womöglich ausgesetzt, wie viele irische Pferde, wenn sie zu kostspielig werden. Unterstützt von dem TV-Reporter Daniel, der einen Beitrag über Pferdeschicksale dreht, macht sich Stella auf die Suche. Sie findet sich an magischen Plätzen an der Westküste wieder, zweifelt an ihren Gefühlen, ihrer Intuition und ihrer Mission – bis die Weihnachtsfeiertage ihren vollen Zauber entfalten …

ASIN/ISBN: 3492061796

:lesend Nicola Förg - Das Winterwunder von Dublin

--------------------

Hörbuch: Gil Ribeiro - Spur der Schatten

Hörbuch: Martin Walker - Grand Cru

SuB: 304

• Felicitas Kind - Winterträume in der kleinen Bücherei an der Nordsee

Kurzbeschreibung von Amazon:

Eigentlich sollte Bücherwurm Tina voller Vorfreude sein, denn die Bücherei auf Wangerooge steht pünktlich zur Adventszeit vor ihrer Wiedereröffnung. Doch als die neue Bibliothekarin abspringt, hat Tina als Vorsitzende des Fördervereins ein Problem: Wie soll sie so schnell Ersatz finden? Urlauber David, der ihre Leidenschaft für Bücher teilt, unterstützt sie bei der Vorbereitung der Eröffnungsfeier und wächst ihr dabei immer mehr ans Herz. Doch seine Abreise rückt näher, und die beiden müssen sich fragen, ob es eine Zukunft gibt – sowohl für die Bücherei als auch für ihre Zuneigung.

ASIN/ISBN: 3492322301

• Jeden Tag ein Kapitel von

Weihnachtsduft und Erfindergeist

Kurzbeschreibung:

Das perfekte Geschenk für alle Mütter, Schwestern und Freundinnen. Ein Adventskalender über berühmte Frauen, eine Reise durch die Jahrhunderte mit unterschiedlichen Weihnachtsfesten und Traditionen.

»Wien glitzerte in vorweihnachtlicher Pracht. In den Einkaufsstraßen standen geschmückte Christbäume, der Duft nach Zimt und gebrannten Nüssen strömte aus den Konditoreien, und die zarte Schneehaube tat ihren Rest dazu, Wien in die Kulisse eines Weihnachtsmärchens zu verzaubern.«

Nichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten! Gemütlich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa kann mit diesen 24 Kurzgeschichten über beeindruckende Frauen die Zeit bis Heiligabend wunderbar genossen werden. Maria Montessori backt Panettone, Audrey Hepburn tanzt im Nussknacker, Margarete Steiff baut eine besondere Krippe mit ihren Teddybären und die Queen schreibt eine Weihnachtsrede in Sandringham und viele weitere herzerwärmende Geschichten über inspirierende Frauen. Der Zauber von Weihnachten weht durch die Seiten, für jeden Tag ein kleines Abenteuer voller Weihnachtsduft und Erfinderinnengeist. Plus Bonuskapitel für die Feiertage!

ASIN/ISBN: B0C1PD39XM

• Mit diesem Buch werde ich heute auch anfangen. Ich bin schon sehr, sehr gespannt. :-]

• Ein netter Krimi für zwischendurch führte mich nach Frankreich

Julie Dubois - Trüffelgold

Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord, Frankreichs Feinschmeckerparadies.

Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen ...

ASIN/ISBN: B08LZTH4HG