Liebe Büchereulen,
manche Worte sind untrennbar mit den Orten verbunden, an denen sie geteilt wurden...
„Worte die bleiben" versammelt Gedichte und Geschichten von Adalbert Hauser, der vielen von euch aus dem Forum als Marlowe bekannt sein dürfte.
Er schrieb sein Leben lang: für sich, aus Beobachtung, aus Erfahrung, aus Liebe zur Sprache. Die Büchereulen waren dabei über viele Jahre ein Ort, an dem seine Texte gelesen, diskutiert und geschätzt wurden und er sich unglaublich gerne aufgehalten hat.
Viele, die meisten Texte dieses Buches sind auch hier im Forum erschienen. Wer ihn kennt, wird seine Handschrift darin sofort wiederfinden: die leisen Töne, die Menschlichkeit, den feinen Humor, das genaue Hinsehen. Texte, die nicht laut sein mussten, um Wirkung zu entfalten.
Zu Lebzeiten wurden seine Texte nie in Buchform veröffentlicht. Dieses Buch wurde von meiner Schwester unter einem Pseudonym herausgegeben – als Erfüllung seines Wunsches, seine Worte eines Tages in die Welt hinauszutragen.
Ich stelle dieses Buch hier vor, weil viele seiner Texte hier bereits ein Zuhause hatten.
Vielleicht ist es für manche ein Wiederlesen, für andere eine neue Begegnung – in gebundener Form, aber mit derselben Stimme.
Herzliche Grüße,
Juli
Ps: Verzeiht mir, wenn es vielleicht keine richtige Buchvorstellung ist. Wollte es auch erst in der Plauderecke veröffentlichen, aber denke, hier ist es richtig.
Mir war es wichtig, euch allen das Buch zu zeigen. Vielleicht möchte es ja jemand als Erinnerung an ihn lesen
Link eingefügt. LG Wolke
![]() |
ASIN/ISBN: B0GD6K98NL |