Die Medica von Bologna - Wolf Serno

  • Verlag: Droemer (1. Dezember 2010)


    Kurzbeschreibung
    Bologna 1552. Mit einem entstellenden Feuermal - für die Inquisition ein Schandmal der Sünde - kommt Carla zur Welt. Um sich von diesem Makel zu befreien, träumt sie davon, eine Medica zu werden. Doch ein Medizinstudium ist ihr als Frau verwehrt. Sie gibt nicht auf. Heimlich besucht sie Vorlesungen an der Universität, wo der charismatische Chirurg Gaspare Tagliacozzi die Kunst der Gesichtsoperationen lehrt. Sie hofft auf seine begnadeten Hände und verliebt sich dabei rettungslos in ihn. Doch Gaspare, der ihre Liebe nur zum Schein erwidert, nutzt ihre Gefühle aus und schickt sie auf eine tödliche Mission ...


    Über den Autor
    Wolf Serno arbeitete 30 Jahre als Texter und Creative Director in der Werbung. Mit seinem Debüt-Roman "Der Wanderchirurg" - dem ersten der fesselnden Saga um Vitus von Campodios - gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller, dem viele weitere folgten, unter anderem: "Der Balsamträger", "Hexenkammer", "Der Puppenkönig" sowie "Das Spiel des Puppenkönigs". Wolf Serno, der zu seinen Hobbys "viel lesen, weit reisen, gut essen" zählt, lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in Hamburg und in Nordjütland/Dänemark.


    Meine Meinung


    Dieser neue Roman von Wolf Serno macht schon vom Ansehen einen guten Eindruck.
    Mit seinen 640 Seiten ist er ziemlich dick, hat aber eine angenehme Schriftgröße und
    lässt sich gut lesen.


    Er ist in Ichform geschrieben, Carla erzählt ihre Lebensgeschichte.


    Sie wurde mit Feuermal im Gesicht geboren, das in der Zeit 1552 ein Zeichen des Teufels ist.
    Ihre Mutter ist Schneiderin und zieht sie alleine auf . Carla wächst sehr einsam auf, ihre Puppen sind ihre Freunde. Von ihrem Vater erzählt die Mutter ihr nichts.