In der Badewanne lesen...

  • Ich bade zwar nur selten, aber wenn dann immer mit Buch. Sonst wär das ganze Wasser ja verschwendet weil mir nach fünf Minuten langweilig ist. :rolleyes
    Gemütlich ins heiße Wasser sinken und lesen bis man anfängt zu frieren ist ein entspannender Abschluss für stressige Tage. Bisher hat auch noch kein Buch einen bleibenden Schaden davon getragen.


    Mein einziges Buch mit deutlich sichtbarem Wasserschaden habe ich mal bei Tauschticket ergattert - war der Besitzerin in die Wanne gefallen, nachdem ich es schon angefordert hatte. Als die reumütige Anbieterin mir das vor dem Verschicken des Buches per PN gebeichtet hat musste ich so lachen das ich es trotzdem akzeptiert hab: es war "Flut" von Wolfgang Hohlbein! :lache


    So ein Taschenbuch hält auch mehr aus als man denkt. Das erste Drittel war zwar ein bißchen wellig, aber sonst war das Buch gut erhalten. Wär also auch nicht so schlimm wenn mir doch mal ein Unglück passiert, das ist die Entspannung allemal wert. :-]

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Ich geh selten baden und wenn ja, dann lese ich auch (was sollte man in der Badewanne auch sonst tun? Ist ja langweilig :gruebel ), aber ich habe das Problem, dass total oft meine Brille anläuft und dann seh ich nix mehr und ohne Brille ist mir das Lesen zu anstrengend. :rolleyes


    Meiner Freundin ist übrigens einmal ein Buch von mir in die Wanne gefallen... ich weiß bis heute aber nicht, welches. Das heißt, sie hat das wieder sehr gut hin bekommen. :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ Prombär: Versuchs mal mit speziellen Brillenreinigern, einige sollen (angeblich) auch gegen Anlaufen helfen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • wenn ich bade, lese ich, aber meistens dusche ich und geh dann in mein zimmer und lese weiter. dafür gibt es zwei gründe einer für badelesen und einer dagegen. dagegen: ich finde es sehr unbequem in der wanne zu lesen, da man die hände nicht nass haben darf, deswegen sitze ich immer verkrampft. dafür: eben wenn man mal badet, dann ist es in der wanne langweilig und man braucht halt irgendwas zu tun, und schäfchen zählen oder daumen drehen liegt mir nicht.


    ich belasse es deshalb dann doch beim duschen, dann sind beide meiner probleme perfekt gelöst.

  • Niemals würde ich mich trauen in der Badewanne zu lesen.


    Zwar bade ich oft und auch gerne aber auf die Idee, ein Buch mitzunehmen bin ich noch nie gekommen. Ich glaube ich hätte viel zu viel Angst, dass das Buch ins Wasser fällt :erschreck


    Ich glaub auch, dass sich das bei mir gar nicht lohnen würde. ich bin nicht der typ, der dann so lange im wasser liegt bis es kalt ist. Ich leg mich gemütlich rein und entspann einfach ein bisschen, das reicht mir dann auch :-]

  • Mir ist noch nie ein Buch in die Badewanne gefallen, ich bin auch schon so geübt darin, dass ich das auch nicht unbequem finde, aber jeder so wie er's mag :-]


    Außerdem find ich es viel gefährlicher auf dem Balkon zu lesen, ständig summt mich irgendwas an, ich zuck zusammen oder schlag danach, das Buch rutscht mir aus der Hand, landet auf dem Boden und hat ein Eselsohr ;-(
    Ist mir schon so oft passiert, dass ich nur noch selten draußen lese :lache Letztens hab ich sogar eine Riesen-Wasserlache produziert und mein Buch gerade noch davor gerettet und Schuld war so ein blöder Käfer :schlaeger


    Aber zurück zum Thema :grin
    Ich kann mir Baden ohne Buch gar nicht mehr vorstellen und versumpf dann auch schon mal für ein paar Stunden^^
    Genau aus dem Grund würde ich auch nie in eine Wohnung ziehen, die nur eine Dusche hat, nein, nein :nono

  • Ich würde es schon gerne mal ausprobieren, in der Badewanne zu lesen. Nur leider habe ich keine Badewanne - und als ich eine hatte, konnte ich noch nicht lesen.
    Aber um das zu testen, wie entspannend es tatsächlich ist, würde ich wahrscheinlich erstmal ein Buch nehmen, um das es nicht so schade ist, wenn es mir ins Wasser fällt - ein Schulbuch zum Beispiel. Die brauche ich ja jetzt nicht mehr.
    Kann mir jemand mal kurz eine Badewanne leihen? :zwinker


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich gehe aus ökologischen Gründen nur duschen, mein letztes Bad habe ich noch zu Kinderzeiten genommen.


    Aber ich würde auch schamlos in der Badewanne lesen, wenn ich sie denn nutzen würde. Gestern hat mich beim Warten auf den Zug auch der Umstand, dass es zwar seicht aber beständig regnete nicht vom Lesen abgehalten. Ein Buch ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.. solange der es überlebt ohne unbrauchbar zu werden (weil Seiten kaputt gehen oder man nicht mehr vernünftig blättern kann oder alles auseinanderfällt), darf er auch mal ein bisschen nass werden...


    liebe Grüße
    Aj

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich geh selten baden und wenn ja, dann lese ich auch (was sollte man in der Badewanne auch sonst tun? Ist ja langweilig :gruebel )


    Entspannen! ;-)


    Musik hören, Essen (Erdbeeren sind suuuper, Schoki geht auch), Trinken (so ein Cocktail in der Wanne wäre doch was :lache), mit Schaum spielen...und wenn man mal nicht alleine ist, ist es eh nicht mehr langweilig.
    Aber lesen in der Wanne? Ohne mich...zu anstrengend. Vorlesen lassen geht noch. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich les gern in der Wanne. Reingefallen sind mir bisher nur Lesezeichen.


    Zum Thema Umweltschutz: die Wanne in unserer Altbauwohnung ist so kurz, dass sie nur wenig mehr Wasser verbraucht als Duschen. Habs ausprobiert. Außerdem macht die Verdrängung meines Körpers auch so einiges aus. :-]
    Nur dass ich die Füße entweder anziehen muss oder hinten raushängen lassen muss ist etwas nervig.

  • Eigentlich würde ich echt gern in der Badewanne lesen, aber irgendwie ist mir das auch immer so umständlich mit dem Buch halten etc.
    Ich bin auch schon zig mal bei dem großen blauen Kaffee- und sonstwas-Hersteller um dieses Badewannentablett herumgeschlichen, aber unsere Badewanne ist extra tief und wenn dann das Tablett oben drauf liegt und das Buch auf einem Ständer darauf steht, kann ich (weil eher kleiner) wahrscheinlich das Tablett von unten anschauen. Dadran hab ich beim Badewanne aussuchen natürlich nicht gedacht :fetch

  • Also ich finde diese Vorstellung vom heißen duftenden Bad mit nem Sektglas, Kerzen und nem tollen Buch auch sooo schön... dann mindestens ne Stunde lang in der Wanne räkeln...


    In der Realität bade ich aber sehr selten, weil duschen einfach schneller geht und auch einfacher ist (beim Baden muss man ja die Haare wieder extra waschen, Beine rasieren würd ich auch nicht, während ich in dem Wasser noch liege... usw).


    Vorgestern hab ich dann mal wieder ein Bad genommen - aber das Lesen ist so umständlich! Außerdem krieg ich immer sehr schnell Kreislaufprobleme, weil ich das Wasser immer so heiß mache. Wenn nicht, friere ich aber zu schnell...


    Am besten ist Entspannungsmusik hören geeignet fürs Baden, und dazu bisschen dösen...