Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Hat jemand hier Tipps zum Abschalten beim Autofahren? :-(
    Ich hatte eben wieder eine Autobahnfahrstunde und mein Fahrlehrer hat die eigentlich vorgesehenen 90 Minuten auf 45 gekürzt, weil ich mich kein bisschen konzentrieren konnte.
    Das Problem ist, dass das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater seit einigen Wochen den Bach heruntergeht (Details möchte ich nicht nennen) und mich das sehr belastet. Allerdings habe ich in zwei Wochen meine praktische Prüfung und ich will ja fahren. Spaß macht es mir auch. Und wenn ich den Führschein habe, kann ich ja auch nicht einfach mal eben Konzentrationsschwierigkeiten bekommen, vor allem, weil dann ja auch kein Fahrlehrer neben mir sitzt, der eingreift.
    Ich wäre über Tipps aller Art sehr dankbar. :wave

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich will morgen einen Tortellini-Salat machen.


    Dafür hab ich Tortellini gekauft, die bereits (vor?)gekocht sind. Zubereitungsanweisung: entweder 2 Minuten ins kochende Wasser oder 2 Minuten in die Mikrowelle. Da geht es ja aber eigentlich nur noch ums warmmachen oder? Sprich: Wenn ich die Tortellini sowieso nicht warm haben will, weil sie ja für den Salat sind, ist es dann ok, wenn ich sie einfach so wie sie sind, verwende?

  • Ich schreibe gerade wieder Postkarten und eine Postcrosserin hat das bei ihrer Beschreibung dabei:
    I really love to have a cover of your hand on paper. and a bit informatie how old you are, your name and to who you are waving, (Just a name is enough)


    Kann mir das wer übersetzen?
    Ich check irgendwie denn Sinn nicht ganz :gruebel


    Welche Hand? Und was heißt "who you are waving"? :gruebel

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Wenn ich das richtig verstehe, möchte sie einen Handabdruck oder einen Handumriss von dir, mit kurzer Information über dich, wer du bist, wie alt, wie du heißt und wem du mit deiner Hand zuwinkst (waving).


    So hätte ich das auch übersetzt.

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Baustelle vor dem Hotel während des Urlaubs? :gruebel Wir haben gerade einen netten Brief bekommen, dass während unseres Urlaubs in 3 Wochen die Straße vor dem Hotel neu gemacht werden soll - und es "optische und akkustische Beinträchtigungen" geben wird. Es wird zwar bemüht, die Gäste im von der Baustelle abgewandten Hotelkomplex unterzubringen, aber bei allen werden sie das wohl nicht schaffen. Wir könnten deswegen auch gern umbuchen, auch ohne Zusatzkosten...wollen würden wir das allerdings nicht so gern und der Gatte meint, er könnte sich vorstellen, eine Baustelle wäre nicht ganz so schlimm, wie eine Karaokeanlage von 20:00 bis 04:00 Uhr (Malta, vor 4 Jahren).

  • Ich hab mal wieder eine Rechtsfrage:
    Herr X stirbt, laut Testament (10 Jahre alt) erbt Herr Y das Mietshaus, die Lebensgefährtin Frau Z hat eine kaltmietfreies Wohnrecht in einer der Wohnungen, zu der gewohntsmäßig auch der Garten gehört, dessen Mitnutzung im Testament nicht ausdrücklich erwähnt wird. Sie hat aber eine Generalvollmacht (zwei Jahre alt), die ausdrücklich über den Tod des Herrn X gilt und sie auch ermächtigt, Immobiliengeschäfte in seinem Sinne zu tätigen. Hat Frau Z. nun eine Chance, damit für sich die Gartennutzung zu erstreiten (die sicher im Sinne des Verstorbenen wäre, das hat er nur einfach vergurkt, das festzumachen)?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Blackie
    Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Baustelle vor dem Hotel während des Urlaubs? :gruebel Wir haben gerade einen netten Brief bekommen, dass während unseres Urlaubs in 3 Wochen die Straße vor dem Hotel neu gemacht werden soll - und es "optische und akkustische Beinträchtigungen" geben wird. Es wird zwar bemüht, die Gäste im von der Baustelle abgewandten Hotelkomplex unterzubringen, aber bei allen werden sie das wohl nicht schaffen. Wir könnten deswegen auch gern umbuchen, auch ohne Zusatzkosten...wollen würden wir das allerdings nicht so gern und der Gatte meint, er könnte sich vorstellen, eine Baustelle wäre nicht ganz so schlimm, wie eine Karaokeanlage von 20:00 bis 04:00 Uhr (Malta, vor 4 Jahren).


    Als ich dieses Jahr in Palermo war, wurde das Haus (oder das Nachbarhaus) wo das B6B drin war, ausgebaut. Im großen und ganzen hat das nicht gestört, außer dass die halt morgens um 7 oder 8 ihre Arbeit aufgenommen haben. Aber da kann ja das Hotel nix für und insofern fand ich das nicht so störend, dass es meinen Aufenthalt getrübt hätte.


    In diesem Fall käme es vielleicht drauf an, wo das Hotel liegt. Wäre das sozusagen ein Städtetrip, wärs mir egal, würde ich da evtl Badeaufenhalt habne, würde ich unter Umständen in ein anderes Hotel gehen.