Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Orig. von Finnia
    Nachdem mir Teil eins der Reihe um Smoky Barrett noch gut gefallen hat dachte ich, dass ich eine neue Lieblingsermittlerin habe. Teil 2 ist mir aber von der Geschichte zu heftig. Ich möchte keine detaillierten Beschreibungen über das Vergewaltigen und quälen junger Mädchen lesen.


    Gut zu wissen. Aber wie ich an anderer Stelle gelesen habe, war Teil 3 dann wieder okay, also nicht zu brutal?

  • Heute habe ich gleich das nächste Buch abgebrochen. Laut der Kurzbeschreibung handelt es sich um die Geschichte von Irene Scheffler und Leo Katzenberger. Beim Lesen habe ich dann aber festgestellt, dass sich das Buch nur am Rande um die beiden dreht und es mehr eine Dokumentation über den zweiten Weltkrieg ist. Ich lese ja gern was über diese Thematik, allen voran Judenverfolgung, aber mir war das einfach zu trocken und mitunter sehr verwirrend, sodass ich abgebrochen habe. Vielleicht nehme ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in die Hand wenn ich mich mehr darauf konzentieren kann.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Juliane
    Das hier, ich fand es einfach nur Überzogen und es war so gar nicht mein Fall. Die Rezension musste ich wieder löschen, da die Autorin angepisst war, das ich nur ca. die Hälfte gelesen habe und ich ja gar keine objektive Meinung dazu äussern könnte.


    Ich hätte das auch stehen lassen. Solange du mit deiner Meinung nicht beleidigend wirst, kann dir niemand eine Rezi verbieten. Wenn sie mit Kritik nicht klar kommt, ist das nicht dein Problem. Und ich denke, nach der Hälfte eines Buches kann man sehr wohl sagen, ob es einen gefällt oder nicht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Heute habe ich gleich das nächste Buch abgebrochen. Laut der Kurzbeschreibung handelt es sich um die Geschichte von Irene Scheffler und Leo Katzenberger. Beim Lesen habe ich dann aber festgestellt, dass sich das Buch nur am Rande um die beiden dreht und es mehr eine Dokumentation über den zweiten Weltkrieg ist. Ich lese ja gern was über diese Thematik, allen voran Judenverfolgung, aber mir war das einfach zu trocken und mitunter sehr verwirrend, sodass ich abgebrochen habe. Vielleicht nehme ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in die Hand wenn ich mich mehr darauf konzentieren kann.


    Schade, daß du es abgebrochen hast. Ich habe es vor Jahren gelesen und fand es richtig gut - aber natürlich spielt natürlich auch eine Rolle, daß ich aus Nürnberg bin und mir deshalb vieles bekannt ist

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Gut zu wissen. Aber wie ich an anderer Stelle gelesen habe, war Teil 3 dann wieder okay, also nicht zu brutal?


    Hallo ginger ale :wave


    Teil 3 war von der Thematik her auch nicht ohne!! Der Autor hat aber hier auf die wirklich grausamen Detailbeschreibungen weitestgehend verzichtet (bis auf eine kleine Ausnahme). Diese waren mir beim zweiten Teil der Serie einfach zu heftig. Viele haben bei den Rezis genau das kritisiert, mir ist das ganz recht. Geschmäcker sind ja verschieden :-]


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ich hätte das auch stehen lassen. Solange du mit deiner Meinung nicht beleidigend wirst, kann dir niemand eine Rezi verbieten. Wenn sie mit Kritik nicht klar kommt, ist das nicht dein Problem. Und ich denke, nach der Hälfte eines Buches kann man sehr wohl sagen, ob es einen gefällt oder nicht ...


    Na die Frau hat mich rund gemacht als ich sie bei Lovelybooks eingestellt habe, dort habe ich sie dann eben gelöscht. Bei Amazon konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen reinzustellen und dann habe ich innerhalb einer Stunde zehn Kommentare von ihr drunter und dann habe ich es raus genommen, denn das war mir dann zu blöd.


    Ich finde es eben doof wenn das Buch im schwäbischen spielen soll und dann kommen Orte wie Göttingen und Hannover dazu wo weder passt noch sonst wie.


    So nun Spoiler ich mal falls noch jemand das Buch lesen will.



    Für mich hat sich der Fall erledigt und sie soll mit ihrem Buch glücklich werden. Sollte es jemand hier lesen wollen, ich kann es gerne als Wanderbuch einrichten vielleicht gefällt es ja doch jemand.

  • Fallen Angels---konnte mich irgendwie nicht fesseln. Klang vom Klappentext her nicht schlecht, aber naja...Die Story kam nicht richtig in die Puschen und der Schreibstil war
    auch nicht so ganz meiner.
    Mein erstes Buch von J.R. Ward, zum Glück als Mängelexemplar gekauft. ;-)


  • Ich finde das echt furchtbar von dieser Autorin. Da wundert es mich auch nicht, dass der ihr Buch so gut bewertet ist bei Amazon. Wenn man alle Menschen so ankeifen tut, die eine schlechte Bewertung schreiben und diese wieder gelöscht werden, kommt man natürlich prima weg. Ich glaube, diese Frau sollte erstmal erwachsen werden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Der neue Winslow endet für mich auf Seite 156, ich bin nicht gewillt noch mehr Zeit auf diesen Mist zu verschwenden. Billige, schlecht geschriebene und flache Actionthriller gibt es viele, und es ist schon bezeichnend das dieses Buch aussieht wie eines von Steve Barry....


    Der selbstgerechte Hurra-Patriotismus der, gepaart mit einer gehörigen Portion melancholischer Dramatik - um ersteres zu rechtfertigen - ist geradezu unerträglich.


    Don Winslow hat den für mich besten Thriller aller Zeiten verfasst - und nun einen der schlechtesten.

  • Ich habe dieses hier nach ca. 120 Seiten weggelegt.
    Eigentlich mag ich Thriller sehr gerne. Dieser war mir jedoch irgendwie ZU undurchsichtig und ZU böse.
    Eigentlich hatte ich vor, es irgendwann weiter zu lesen. Jedoch haben mir jetzt mehrere Leute gesagt, dass das Ende nicht gut ist und der Stil "belangloser" wird. Mal schauen, ob ich darauf höre. Ich glaube aber schon...

  • Ich habe es in der Onleihe auf den Merkzettel gelegt. Anlesen möchte ich es auf jeden Fall. Wenns nix ist, hat es wenigstens nix gekostet.
    Bin gespannt, ob ich deine Meinung teilen werde oder ob es mir gefällt. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht :grin

  • Zitat

    Ich habe dieses hier nach ca. 120 Seiten weggelegt. Eigentlich mag ich Thriller sehr gerne. Dieser war mir jedoch irgendwie ZU undurchsichtig und ZU böse.
    Eigentlich hatte ich vor, es irgendwann weiter zu lesen. Jedoch haben mir jetzt mehrere Leute gesagt, dass das Ende nicht gut ist und der Stil "belangloser" wird. Mal schauen, ob ich darauf höre. Ich glaube aber schon


    Dieses Buch gehört zu meinen Flops 2013. Es wird immer unglaubwürdiger, unlogischer und reißerischer, je weiter man liest. Und das Ende hat mich richtig verärgert, weil da mit einem blödsinnigen Kniff versucht wurde, alles vorher Gelesene zu relativieren, was bei mir aber nur dazu führte, dass ich mir dachte: Und DAS soll jetzt die Lösung sein.


    Aufgrund der guten Werbungskampagne und der tollen Aufmachung des Buches, läuft der Verkauf dieses C-Thriller wohl gut, denn ich sehe fast jeden Tag wieder jemanden in der U-Bahn damit sitzen und muss es mir verkneifen, einen Kommentar abzugeben. Ich kann es nicht empfehlen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Zitat

    Original von Darcy
    Irgendwie habe ich ja befürchtet, das das nichts für mich ist. Habe natürlich nicht auf mich gehört. Aber es langweilt mich und ich habe keine Lust, weiter zu lesen. Viel zu sehr Jugendbuch für mich.


    So geht es mir mit diesem hier.


    edith: ISBN ging nicht