abschreckende Titel...

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Delphin - die Wanderhure befindet sich zurzeit mal wieder auf Wanderschaft... :grin


    Eben gerade entdeckt:


    "kein historischer Roman"


    :lache


    Ich glaube ja immer noch, dass der Verlag, der geklagt hat, tatsächlich denkt, dass seine Leserinnen alles kaufen, wo "Wanderhure" drauf steht.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Delphin - die Wanderhure befindet sich zurzeit mal wieder auf Wanderschaft... :grin


    Eben gerade entdeckt:


    :lache Spitze....
    Na denn.... Also, ich denke, die Wege sind sicher nett, oder? Könnte man vielleicht mal den Wanderheulen hier vorschlagen, das Buch...


    Aber da ist's mal wieder: Das Wort "Wanderhure" soll den Verkauf fördern... schmunzel...

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Tja, der Erfolg der Wanderhuren-Bücher wird halt ausgeschlachtet soweit es nur geht. Dabei fand ich persönlich eigentlich nur die ersten beiden Teile gut, danach gefallen mir die Bücher nicht mehr so gut.


    Also sooo furchtbar fand ich dieses Sperma-Kochbuch jetzt nicht, auch wenn ich es selber jetzt auch nicht unbedingt haben wollen würde. :lache Die Idee find ich irgendwo noch ganz witzig - und es soll ja Leute geben, die die vermutliche Hauptzutat durchaus schmackhaft finden. :lache Also.. jedem das seine. Da gibts nun wirklich schlimmeres. (Zum Beispiel diesen grausamen Buttermilch-Titel!)



  • Hm? Ist doch ein ganz normales Sachbuch? Tät mich ehrlich gesagt mehr interessieren als ukrainische Traktoren. Ne Menstruation hab ich wenigstens, was ich von einem Traktor nicht sagen kann.


    Ich lese eigentlich alles was interessant scheint, wenn der Titel nicht direkt obszön ist.


    Aber "The Color of Her Panties" ist schon hart an der Grenze. :yikes (Und von dem Buch weiß ich zufälligerweise auch, dass ich es niemals lesen würde, weil der Inhalt genauso doof ist wie man denken würde)


    Und "Die Wanderhure" werde ich auch nie lesen. Über Prostitution les ich Sachbücher, da ist mein Bedarf an Grusel gedeckt. :rolleyes (Mit anderen Worten, wer mal ein Buch drüber gelesen hat, wie sich sechsjährige Kinder an der tschechischen Grenze für alte Säcke aus Deutschland prostituieren (müssen), dem vergeht jegliche Lust auf romantisch verbrämte Hurengeschichten - und realistische will ich schon gleich gar nicht lesen.)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich fände es sinnvoller, wenn er "Bald ruhest auch du" heißen würde


    Jo. Das lassen wir olle Goethe mal besser wissen, was der da fuer'n verdrehten, nicht sinnvollen Muell geschrieben hat, gell?

  • Hallo


    Haha haha selten so gelacht :rofl :rofl


    Ich glaube rs kommt bald die Urgrossmutter der Wanderhure heraus
    Oder war es die Urgrossmutter der Heilerin?


    Ihr koennt ja mal googen


    lg
    eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Hallo


    oh das Zitat ist verschwunden


    Es handelt sich um Grissemann und Stermann und ihre seltsamen Buchtitel s S. 10 o. 11
    Immer nie am Meer ist sogar verfilmt worden...
    Wollte nur sagen dass die Autoren jahrelang im Radio eins zu hoeren waren und echt schräge Satiriker sind.
    :rofl
    lg Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von evalitera ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    :lache :lache


    Auch wenn das Buch überall gute Bewertungen bekommen hat, ist der Titel trotzdem fürchterlich :rolleyes


    "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen"



    Was glaubst Du denn eas es fuer ein Geräusch ist?? Schmatz Schmaatz? :-)


    Das Rätsels Lösung ist, dass es ein ganz leises Geräusch ist so :knister knister knack


    Deshalb habe ich nichts gegen den Titel: dass ist ein sehr poetisches wunderbares Buch.




    lg Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • *Thread abstaub*


    Ich habe gerade einen Leseeindruck gelesen zum Buch "Das kleine Pfötchencafé zum großen Glück".

    Und nein, der Titel ist nicht satirisch gemeint.


    Mir dreht sich bei diesen Titeln mit einem "zauberhaften Teeladen" oder "kuscheligen Buchladen" oder "knuddeligen Wolleladen" oder eben einem "Pfötchencafé" der Magen um. Wie zuckersüß kann es denn noch werden?


    <X

  • Das geht mir bei solchen Titeln auch so.


    Ich finde es jetzt nicht direkt abschreckend, sondern eher nervig, wenn Buchtitel so gar nichts mit dem Inhalt zu tun haben.

    So gut ich die Eve-Dallas-Bücher finde, so ärgere ich mich über die Buchtitel, die dem guten Inhalt nicht gerecht werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Annabas

    Danke Dir für den Lacher. :lache


    Und ja, mich schrecken solche Titel auch ab, schade um einige vermutlich gute Bücher. Ähnlich wie damals mit den inflationär verwendeten hellblauen Titelbildern mit weißen Wölkchen oder die zahllosen identisch wirkenden historischen Romane, pastellfarbener Hintergrund und im Vordergrund eine Frau im Profil mit meist völlig unpassender Kleidung (bezogen auf den Handlungszeitraum des Buchs).

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich mochte "die kleine Bäckerei" von Jenny Colgan total gern, aber ich glaube, damit hat das ganze auch angefangen, weil diese 3 Bücher so erfolgreich waren. Nun ist alles klein und wundervoll.

    Ein paar von diesen Büchern habe ich noch auf dem SUB und werde diese auch lesen, aber kaufen tue ich auch keine mehr.

    Der oben genannte Titel mit den Pfötchen ist allerdings die Krönung :lache

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“