Olympische Spiele London 2012

  • Am Freitag geht es also los (mit Fußball sogar schon heute!).


    In diesem Thread können wir uns austauschen über Enttäuschungen und positive Überraschungen, über Olympiasieger und Vierte, über Sportarten, die vier Jahre lang niemanden interessieren und vermeintliche Superstars.


    Eine Entscheidung aus deutscher Sicht fiel heute schon:


    Natascha Keller wird die deutsche Fahne tragen. Meiner Meinung nach eine tolle Entscheidung!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    über Sportarten, die vier Jahre lang niemanden interessieren....


    Gar nicht wahr - Turmspringen guck ich öfter, das hat was - jedenfalls das springen der Männer :chen



    Aber merci :anbet fürs eröffnen des Threads - ich liebe es ja Olympia zu gucken und werd vermutllich ganz viel Zeit vorm Fernseher verbringen :grin

  • Hamburger sollte man während der Olympiade viele essen. Stellt euch mal vor, die wären das geworden. Olympiade 2012 auf der Baustelle in HH. Ich sage nur Elbphilharmonie...

  • Ich steh ja so gar nicht auf die Olympischen Sommerspiele und jedes Jahr schwöre ich, dass ich nicht reingucken werde. Meistens bleibe ich dann doch bei Schwimmen oder so hängen. Wir werden mal sehen, was ich sonst noch so für ein paar Tage interessant finde :wave!

  • Hier interessante Hinweise, was man als Besucher zu beachten hat. Inclusive einiger Fotos:


    London 2012 blog


    Ute (ist aber nicht mein Blog)


    Ich kann aber gerne ab und zu etwas von vor Ort berichten. Das ganze drum herum ist auch spannend.

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Bis auf die Leichtathletik und Beach-Volleyball der Frauen ( :-)) interessieren mich die Spiele nicht so sehr. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Winterolympiade gefällt mir zwar noch besser, aber ich werde wie immer auch bei diesen Olympischen Spielen viele Wettbewerbe verfolgen. In erster Linie Leichtathletik, Schwimmen, Tennis, Bahnrad,... aber ich bleibe dann auch oft bei anderen Sportarten hängen, wenn der Wettkampf spannend ist.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bin ja ab Samstag in GB unterwegs und nachdem man seit letztem Jahr auch in den Zimmern der HF-Häuser Fernseher angebracht hat (die die wenigsten vermisst hatten), werde ich wohl zur Entspannung nach einem Wandertag immer mal wieder reinsehen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hamburger sollte man während der Olympiade viele essen. Stellt euch mal vor, die wären das geworden. Olympiade 2012 auf der Baustelle in HH. Ich sage nur Elbphilharmonie...


    Na, wer auf Eiern geht, sollte nicht huepfen :lache
    Ich mag ja den Leipziger Groessenwahn, aber ich sage nur Citytunnel :chen. Lustig finde ich aber, dass hier immer noch Betonlaster mit dem Logo "Leipzig 2012" rumfahren.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich freue mich schon total, am meisten auf Reiten und Tennis, da interessiere ich mich auch in der restlichen Zeit für.


    2008 habe ich zum ersten Mal geschaut und es hat mich einfach fasziniert. Ich fiebere gerne mit :anfeuer Da ist mir die Sportart relativ egal, ob Bogenschießen, Fechten, Turnen, Volleyball oder was auch immer.
    Es gibt doch nichts Schöneres als sich diese ganzen glücklichen Gewinner anzusehen, da muss man sich doch einfach mitfreuen. Besonders wenn zum Beispiel mal ein "Außenseiter" gewinnt, der es selbst nicht fassen kann, hach, das ist doch einfach nur schön :heisseliebe (vorzugsweise sind es aber die deutschen Sportler, sonst muss man sich ja wieder zu viele deprimierende Interviews mit vielen Tränen ansehen und das zieht einen dann wieder runter).

  • Ich freue mich auch sehr auf die Spiele, wenn wir zuhause sind wirds wohl immer laufen, egal was grade kommt. Was mich jetzt nicht so interessiert ist Tennis, Turnen und Reiten, aber auch da hab ich schon mitgefiebert.


    @Geli: Ich finde auch das es schön ist mal Sport und vor allem Sportler im TV zu sehen die sonst kaum Beachtung finden....

  • Zitat

    Original von geli73
    Ist doch toll, dass man dann auch mal Sportarten im TV sieht, die sonst weniger gezeigt werden. Ich werde bestimmt auch immer mal wieder reinschauen.


    Genau das finde ich auch. Mal nicht zig Fußballmeldungen sondern endlich finden auch andere Sportarten (wenn auch nur kurz) Aufmerksamkeit. :-)

  • Ich schaue auch gern Olympische Spiele, egal ob Sommer oder Winter. Jede Spiele haben Sportarten die ich sehr gern mag, oder auch gar nicht mag.


    Auf jeden Fall werde ich gucken. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • in der zdf Mediathek kann man noch viel mehr Sportarten live sehen, als nur über TV! Also über livestream bzw. Internet überträgt das zdf auf mehreren Kanälen!
    Ob die ARD das auch macht, weiß ich im Moment nicht.
    Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04
    in der zdf Mediathek kann man noch viel mehr Sportarten live sehen, als nur über TV! Also über livestream bzw. Internet überträgt das zdf auf mehreren Kanälen!


    Schöne Sache, so kann man dann wirklich die hier schon erwähnten völlig unterrepräsentierten Sportarten in voller Länge genießen und nicht nur als Kurzzusammenfassung in einem Block.


    Im "normalen" TV sind doch die Sportarten, die in der Sportschau sonst nur in den Meldungen verlesen werden, bei Olympia auch nur in den Meldungen präsent, sofern nicht gerade ein Deutscher als Medaillenkandidat dabei ist oder zu dieser Zeit sonst nix anderes stattfindet.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Eine schöne Feier gestern :-] Besonders musikalisch haben die Briten ihre ganze Popgeschichte präsentiert. Das war mal eine willkommene Abwechslung.


    Die erste wichtige Nachricht aus deutscher Sicht: Unser Achter ist im Finale. Aber wer hat was anderes erwartet?

  • Beowulf, was erwartest du denn von einem Herrn Poschmann? :rolleyes


    Die Eröffnungsfeier hat mir gestern auch ziemlich gut gefallen. Das "Ringe schmieden" war schon großartig gemacht.


    Dabei wollte ich eigentlich nicht gucken, bin dann aber doch hängen geblieben. Ebenso wie heute. Auch wenn es schwimmtechnisch ja wieder richtig gut los geht... *seufz*

  • Ich konnt ja leider nicht bis zum Ende gucken - arbeiten und früh aufstehen und sowas - aber - Mr. Bean hab ich noch mitbekommen und war begeistert :grin


    Ebenfalls von der Königin, die scheinbar doch ein klein büschen Humor hat - nur schade, daß es der falsche Bond war. Ich mag den Craig nicht und hätt viel lieber Pierce Brosnan bewundert :grin