Leipziger Buchmesse 2013

  • Zitat

    Original von beowulf
    Viel Spaß- aber im Flughafen? Ob das mal gut geht.


    Was kann schon passieren? Na gut. Vielleicht kommt keiner hin. :bonk
    Aber ein Honorar bekomme ich sowieso nicht, und am Flughafen bin ich ohnehin, denn ich muss abends noch zurück.


    Vielleicht gibt es hier ja irgendwen, der Mitleid mit mir hat und um 18 Uhr zur Lesung kommt. Kostet auch keinen Eintritt, und ich strenge mich mal an, einigermaßen freundlich zu sein...

  • Ich bin wahrscheinlich ab Freitag in Leipzig und bleibe dann bis Sonntag :)
    Aber mal ganz ehrlich meine Eulen, was und wer steht eigentlich dieses Jahr an auf der LBM 2013?


    Ich hab mitbekommen dass Maggie Stiefvater und Jennifer Benkau am Sonntag auf der Messer Lesungen und/oder Signierstunden haben.


    Wisst ihr noch mehr?
    Spannende Autoren?
    Gute Signierstunden?
    Internationale Autoren und Jugend und Fantasyliteratur (inkl. Dystopien) bevorzugt ;)


    Wäre froh über Hilfe, arbeite mich gerade schon durch das Programm...

  • Oh man, ich hätte den Termin fast verpasst. :-(Wäre ich jetzt nicht auf diesen Thread gestoßen, hätte ich es glatt vergessen. Ich werde sicherlich auch fahren, da ich am Freitag bis 19 Uhr arbeiten muss, bleibt bei mir nur Samstag oder Sonntag übrig. :-) Mal sehen, wen ich mitnehmen kann, denn alleine fahren ist nicht sooooo prickelnd. Für mich ist es ja nicht so sehr weit 50 km ca. :-)

  • wer noch keine Eintrittskarte hat: auf der Seite der Leipziger Buchmesse kann man als Facebook-Fan einen Gutschein über 3 Euro bekommen und zahlt damit weniger Eintritt.


    wir haben unsere Eintrittskarten allerdings schon - zusammen mit dem Bahnticket bei interconnex gekauft. da zahlt man für die Bahnfahrt + Ticket so viel wie bei der deutschen Bahn für das Ticket allein :-]

  • Ich werde mir vermutlich Mark Benecke anhören/-sehen. Falls sich noch jemand hier dafür interessiert.: KLICK :-)


    Was freu ich mich, meine erste Buchmesse, seit ich nicht mehr bei Leipzig wohne. :freude
    Seit ich ein kleines Kind war, war ich jedes Jahr dort. Die letzten 3 Jahre hat es dann leider nicht geklappt.

  • Jetzt ist es nach einigem Hin und Her relativ sicher: Morgen werde ich mich auch ins Getümmel der Buchmesse stürzen! :freude Ich freu mich schon und hoffe, auf die ein oder andere Eule zu treffen, die Termine der Eulenautoren, die sich hier gemeldet haben, habe ich auf alle Fälle schon mal notiert! Vergesst bitte irgendein Erkennungszeichen nicht!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich werde am Samstag um
    14:00 - 14:30 Kai Meyer
    15:30 - 16:00 Derek Landy
    und 16:05 - 16:30 Peter V. Brett
    zuhören. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich freu mich auch schon sehr auf meinen morgigen Besuch der Leipziger Buchmesse. Hoffentlich schlafe ich heute Nacht gut, denn um 4:30 Uhr ist diese zuende. Eulenbutton ist am Rucksack, bin gespannt, wen ich treffe und auf meine Erlebnisse dort.


    edit wg. Messestadt

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich bin morgen um 13 Uhr bei Mulle und dann abends um 20 Uhr in der Bahnhofsbuchhandlung bei Peter von Brett. ;)


    Bist Du sicher, dass Mulle auch morgen noch liest. Stimmt dann der Veranstaltungskalender nicht? Denn dort steht sie für Freitag.


    Zitat

    15. März 2013 | 13:30 – 14:00 Uhr


    Jennifer Benkau


    Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand G307/H308

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Ich freu mich auch schon sehr auf meinen morgigen Besuch der Frankfurter Buchmesse.


    Na, da wirst du dich morgen wundern, wenn du in Frankfurt ausgestiegn bist :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)