Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 1.4.2014)

  • Heute habe ich mit dem dritten Teil der Reihe begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das habe ich mal vom Eulentisch ergattert. Jetzt lag es eeeewig auf dem SUB und ich frage mich warum nur? Die ersten 100 Seiten sind nur so vorbeigeflogen :-)


    Kurzbeschreibung von ama
    McCann ist ein Geschichtenerzähler, wie wir wirklich nur wenige haben.” (Elke Heidenreich) Rudolf Nurejew galt als einer der größten Tänzer aller Zeiten. McCann begibt sich in seinem Roman auf die Spuren eines Künstlerlebens, das rätselhaft bleibt. Aus der Sicht der Wegbegleiter des Genies erzählt, entsteht ein schillerndes Kaleidoskop, das von Ost und West, Partyleben und Künstlereinsamkeit, Genialität, Trieb und Tod erzählt. Ein Leben wie ein Roman – ein wilder Tanz. “Das Buch ist so schwerelos wie ein Grand jeté seines Helden.” (Der Spiegel)

  • James Patterson & Gabrielle Charbonnet - Witch & Wizard: Verlorene Welt


    In einer Welt, die verloren scheint,
    in der Zauberei und Magie verboten sind und mit allen Mitteln verfolgt werden,
    gibt es nur zwei Menschen,
    auf denen die Hoffnung aller ruht.
    Whit und Wisty.
    Hexe und Zauberer.
    Allerdings wissen sie noch nichts davon.

  • Als ich das Buch in den Buchhandlungen sah, habe ich trotz des hohen Preises nicht lange überlegt und spontan zugeschlagen. Weil mich schon "die geheime Geschichte" der Autorin nicht mehr losgelassen hat, seit ich es das erstemal las. Eins der wenigen echten, langlebigen Behalte-Bücher, die schon diversen Umzügen standhielten. Nun habe ich angefangen, den Distelfink zu lesen und bin wieder zunehmend begeistert. Klasse! :anbet

  • Jane Green - Second Chance ( SUB-Abbau 2014 )


    Kurzbeschreibung


    Jane Green has become a nationally bestselling author with legions of fans through her novels about the true-life dilemmas of real women—their relationships, their careers, their loves, their triumphs and disappointments. In her latest book, Green tells the story of a group of people who haven’t seen each other since they were best friends at school. When one of them dies in a terrible tragedy, the reunited friends work through their grief together and find that each of their lives is impacted in ways they could have never foreseen. Warm, witty, and as wise as ever, this is a story of friendship, of family, and of life coming full circle.

  • Die Liebenden von Leningrad - Paullina Simons


    Kurzbeschreibung:


    Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.


    An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?


    "Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch!

  • Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Roman von Tanja Höfliger
    Cináed



    Was würdest du tun, wenn sich dein Leben von heute auf morgen verändert?
    Was würdest du tun, wenn der Grund für dich grundlos erscheint und du herausfinden musst, dass genau dieser über dein Leben bestimmt?
    Wenn es ein Stift ist, der dir Verbundenheit signalisiert.
    Egal was, du würdest genauso wenig daran glauben wie Daniel, nicht wahr?!


    Der erste Band einer Trilogie.


    Viel Freude in der Welt von Daniel und Cináed...

  • Dieses Buch gibt es immer noch für 0 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit auf den Kindle geladen und habe nun die beiden ersten Kapitel durch. Bisher gefällt es mir ganz gut.


    Kurzbeschreibung
    An ihrem 30. Geburtstag sieht sich Julia spontan gezwungen ihren langjährigen Freund zu verlassen, nachdem er ihr einen Heiratsantrag machte. Nicht nur, dass sie ihn nicht liebt, kann sie sich ein weiteres Leben mit ihm einfach nicht vorstellen.


    Doch erst am nächsten morgen wird die Tragweite ihres Handelns bewusst. Sie hatte nicht darüber nachgedacht, dass es seine Wohnung ist, in der sie mit ihm lebte und diese nun verlassen muss.


    Fortan stellt das Leben sie vor große Herausforderungen: Wo soll sie zukünftig wohnen? Wie schafft sie es ihr Gewicht in den Griff zu bekommen? Warum verliebt sich ausgerechnet ihr Chef in sie? Und was stimmt nicht mit ihr, weil sie sich bisher noch nie verliebt hat?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: »Er lebt.« Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball ...

  • Anno 1415: Hätte der Medicus eine Frau sein dürfen?
    Sie ist Ärztin, sie ist Jüdin, und sie ist auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann: Sara hat viele Geheimnisse, die sie vor den Gauklern verbirgt, mit denen sie 1415 den Rhein entlang zieht. Auch der junge Ritter Ezzo schweigt über den Auftrag der ungarischen Königin, der ihn zu den Gauklern geführt hat. Und der irische Mönch Ciaran bewahrt in seiner Harfe das Vermächtnis des Ketzers John Wyclif, das die Kirche unbedingt vernichten will.
    Alle drei geraten auf dem Konzil von Konstanz in Machtintrigen, die sie in große Gefahr stürzen. Denn sie hüten ein Geheimnis, das die Welt von Kaiser und Papst erschüttern kann.
    Der spannende Mittelalterroman um die historisch verbürgte jüdische Ärztin Sara – von Erfolgsautorin Sabine Weigand

  • Nun geht es hiermit weiter:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 5. Februar 2014
    Träge liegt Lucys Heimatstadt Saarlouis in der Sommerhitze. Doch Lucys Puls erhöht sich schlagartig, als sie eines Tages beim Joggen in ein Feld ätzenden Bärenklaus gestoßen wird. Kurz darauf wird sie Opfer weiterer perfider Anschläge. Den Tod vor Augen beginnt Lucy, zehn Ziele zu formulieren, die sie vor ihrer Ermordung noch unbedingt erreichen will. Während ihr Freund, Kommissar Frank Kraus, mit seinem Partner fieberhaft den Attentäter verfolgt, beginnt für Lucy ein Wettlauf gegen die Zeit.

  • Sodele, damit werde ich im Laufe des Tages anfangen:


    Inhalt (amazon.de):
    Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor, verschwand unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal blieb ungeklärt. Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Haus zurückgezogen. Doch er wird von einer Frau aufgespürt, die an Wahnvorstellungen leidet. Ihr erscheint immer wieder ein kleines Mädchen. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...

  • Ich möchte jeden Monat ein Buch abbauen, das schon seit Ewigkeiten auf dem SUB schlummert. Dieses gehört dazu!



    Kurzbeschreibung:


    "Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ...


    Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.

  • Nachdem ich nun lange überlegt habe, worauf ich im Moment am meisten Lust habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne etwas richtig Spannendes lesen möchte. Also habe ich "Dein totes Mädchen" von Alex Berg aus meinem SuB gezogen, das dürfte passen...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Caroline kann es immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter Lianne tot ist. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat die 26-Jährige aus dem Leben gerissen. Tage später stirbt auch der schuldige Autofahrer. Zerrissen von Trauer und Wut, flieht Caroline aus Hamburg in die Einsamkeit der schwedischen Wälder. Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Achtundzwanzig Jahre liegt ihr letzter Besuch zurück, doch es ist, als wäre sie nie fort gewesen. Und schnell wird klar, dass Caroline Schuldgefühle plagen, die über die Trauer weit hinausgehen. Umgeben von der tiefen Ruhe der schneebedeckten Wälder, entzieht sie sich immer mehr der Realität. Bis Kriminalkommissar Ulf Svensson, auftaucht, mit einem entsetzlichen Verdacht …

  • Das will endlich mal gelesen werden, so nach 2,5 Jahren ...


    Kurzbeschreibung
    Die Anthropologin Anika French macht eine brisante Entdeckung: Die Menschheit hat den Punkt, an dem sich der Treibhauseffekt umkehren lässt, bereits überschritten; sie wird ebenso untergehen wie einst die Maya, und zwar schon in wenigen Jahren. Doch Anika ist keineswegs die Einzige, die darüber Bescheid weiß. Geheime Regierungsorganisationen haben dieses Wissen seit Langem vertuscht. Bald wird Anika zur Zielscheibe der Verschwörer, denn sie findet heraus, dass deren Pläne weiter reichen: Die Menschheit erwartet ein noch viel schlimmeres Schicksal als eine globale Klimakatastrophe

  • Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
    Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

  • Mal was fast seit einem Jahr auf dem SUB Schlummerndes...


    Olga A. Krouk - Im Netz des Verbrechens


    In St. Petersburg macht sich die Studentin Juna auf die Suche nach ihrer Freundin Pyschka, die unter mysteriösen Umständen verschwand. Ihre Nachforschungen führen sie nach Deutschland, wo sie in die Fänge grausamer Mädchenhändler gerät. Doch Juna kann fliehen - und findet Unterschlupf bei Nick, der genauso anziehend wie gefährlich ist. Allerdings steht er in den Diensten von Junas Entführern und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Kann die junge Russin Nick vertrauen, oder spielt er ein grausames Spiel mit ihr?

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 17. März 2009


    In Reykjavík wird an einem frostigen Wintertag die Leiche eines Kindes entdeckt. Die Kriminalbeamten sind schockiert: Der dunkelhäutige Junge liegt im eigenen Blut festgefroren, offenbar brutal niedergestochen. Wie konnte es zu so einer grausamen Tat kommen? Erlendur, Sigur ur Óli und Elinborg nehmen die Ermittlungen auf und konzentrieren sich zunächst auf das direkte Umfeld des Kindes: die Lehrer, die Mitschüler, die Angehörigen. Je mehr die Beamten in Erfahrung bringen, desto tragischer erscheint der Tod des kleinen Jungen ... Kommissar Erlendur ermittelt in seinem siebten Fall.