Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Wunderlich Verlag ab: 25. November 2014 (mit Autor)

  • Bodos Leseungsbericht hat mich so angesteckt, dass ich mich gleich in den Wartesaal gesetzt habe und auf die Abfahrt des Zuges warte.
    Sobald das Buch da ist, bin ich mit an Bord. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Luc
    Mein Buch ist auch angekommen. Richtig prachtvolle Gestaltung!


    :wave


    Ja, finde ich auch. Manche verlage geben sich wirklich Mühe, die Bücher liebevoll zu gestalten. Dieses Buch gehört dazu, absolut edel gestaltet. :anbet

  • So.... Buch ist jetzt von Folie befreit. Wollte eigentlich meine Klebchen für die Einteilung reinsetzen. Sonst vergesse ich ja immer, an welcher Stelle ich mal was posten müsste im Forum :rolleyes und muss sagen, das Buch is echt toll von der Papierqualität her.... so schöne glatte u. nicht allzu dicke Seiten. Genauso mag ich das :-] Außerdem sind ein Namensverzeichnis und eine Wageneinteilung enthalten. Das finde ich ja richtig gut, so kann man den Beschreibungen dann viel besser folgen. Hach, ich freu' mich total.... fange bestimmt schon heute abend an mit lesen :chen

  • Zitat

    Original von xexos
    Ihr macht mich neidisch und neugierig. Sollte ich vielleicht doch noch alle Verpflichtungen sausen lassen und dafür das Buch lesen? :gruebel


    Aber immer! Was kann denn wichtiger sein als dieses Buch im Moment? :lache


    Ich freue mich auch schon aufs Lesen. Die Gestaltung des Buches ist was Besonderes.

  • Hm, also das Buch ist herstellerisch wirklich prima. Fehlt als Sahnehäubchen eigentlich nur noch die Fadenheftung.
    Im Moment überlege ich noch, ob ich - zum besseren "in-Stimmung-kommen" - meine blaue S 3/3 mit dem blauen königl. Bayer. Prinzregentenwagen vor mich auf den Tisch stellen soll. Wäre zwar nicht der Orient-Express, aber vornehm wär's dennoch. ;-)


    Ich habe beim Übertragen der Einteilung nur kurz hineinlinsen wollen ... und mich hoffnungslos festgelesen :rolleyes :grin Wird also höchste Zeit, daß das Signal auf HP1 (= freie Fahrt) geht und auch offiziell mit dem Lesen begonnen werden darf. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Bodo für diesen tollen Bericht! Wobei die eigentlichen Ursprünge des Geschlechts natürlich noch weiter zurückreichen, zu den Gebrüdern Pontius & Pilatus Monferat und ihren Plänen für eine Kamelschienenbahn zwischen Rotem Meer und Totem Meer. Aber das ist eine andere Geschichte. :lesend


    Weil das wirklich wunderschöne Cover angesprochen wurde (und ich in der Leserunde zwar eine Rubrik für Themen finde, die nichts mit dem Buch zu tun haben, nicht aber eine solche für Themen, die zwar mit dem Buch, nicht aber mit seinem Inhalt zu tun haben :) ): Gil Jouin, unser Coverkünstler, ist Fotorealist und hat sich unter Anderem mit Kinoplakaten hervorgetan. Eine Auswahl seiner Arbeiten findet Ihr hier


    Ich freue mich sehr auf unsere Leserunde und freue mich, dass es jetzt endlich losgeht!


    Und ganz besonders begrüße ich natürlich alle, die sich noch ganz kurzfristig entschlossen haben, mit dabei zu sein! :pille Oops, sorry. Der sah gerade so ähnlich aus. Dieser hier natürlich: :wave

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Es ist wirklich ein schönes Buch. Vor allem hat es mir die Karte angetan, die habe ich schon ausgiebig studiert! Ich bin ja jemand, der immer mit einem Finger auf der Landkarte liest und freue mich so sehr über genaues Kartenmaterial! :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe gestern schon reingeguckt, nur geguckt, nicht gelesen :chen


    Landkarte habe ich auch gleich studiert. Sehr schön finde ich auch hinten die Waggons und das vermutlich nützliche Personenverzeichnis.


    Und bei diesem Buch zeigt sich doch wieder, warum es schöner ist eine Print-Ausgabe zu lesen als ein ebook. Was würde mir für ein Genuß entgehen :-]

  • Zitat

    Original von xexos
    Ihr macht mich neidisch und neugierig. Sollte ich vielleicht doch noch alle Verpflichtungen sausen lassen und dafür das Buch lesen? :gruebel


    :write
    So geht es mir auch gerade, dabei wollte ich doch jetzt nicht "zusätzliches" mehr Lesen. ;-( Aber es hört sich zu gut an ?( ?(

  • Zitat

    Original von Richie
    Und bei diesem Buch zeigt sich doch wieder, warum es schöner ist eine Print-Ausgabe zu lesen als ein ebook. Was würde mir für ein Genuß entgehen :-]


    Richie, das finde ich auch. Für mich ist die Haptik einer Prinausgabe ungleich schöner, als die eines eBooks!
    Als Ergänzung finde ich die Möglichkeit eines eBooks aber sehr schön. Ich habe einen Kindle. Für Reisen oder wenn ich ein Buch sofort lesen möchte oder mal zur Abwechslung nutze ich diesen auch gelegentlich. Meine Lieblingsbücher kommen mir aber immer als Printausgabe ins Haus...

  • Nachdem auch im Kundenmagazin meines Buchhändlers das Buch so toll beschrieben wurde (Seite 41)
    http://issuu.com/schmitzbuch/docs/sk20_web
    werde ich es mir doch holen. Egal bleiben die anderen Bücher auf dem SUB noch etwas länger liegen. :wave :-)


    Edit : Wenn man auf die beiden Diagonalpfeile ganz rechts tippt vergrößert sich das ganze und man kann es zum Lesen größer scrollen.

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Lieber Bauerngarten,


    ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis (Schmitz Katze ... äh, Buch, äh, beides :-) ). Das ist wirklich eine hübsche Besprechung.


    Und herzlich willkommen in unserer Leserunde!

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)