Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Meine E2 Wahl - Also mein Reread. In 2 Tagen kommt der letzte/sechste Band der Reihe raus und da der letzte Sommer doch schon etwas her ist (ich bin so dagegen, dass die Reihe endet!!!) , hab ich mich schon mal etwas in Stimmung gebracht.
    Ich meine.. ich würde noch 100 Bücher von Sydrian lesen... und wenn es einfach nur Alltagsgeschichten wären ... Essen kaufen ... kochen .... sowas ^^ never can get enough

  • Ach und schaut mal, was ich gefunden habe:


    Goodreads - Alliterationen


    Die Liste mit den Titeln mit Alliterationen sind hier zwar auf englisch, aber Peter Pan zum Beispiel verändert sich namentlich ja nicht, wenn man ihn in deutsch liest ;)


    Vielleicht wurde das ja schon hier gepostet, wenn nicht.... freut ihr euch darüber vielleicht so sehr wie ich ;)

  • Unverhofft kommt oft... Dieses Buch ist mir in der Bücherei in den Korb gesprungen, weil ich Titel, Coverbild und Klappentext so ansprechend fand:


    Ein Roadtrip könnte die Lösung sein! Durch den Tod ihres Vaters ist für Ria alles aus dem Gleichgewicht geraten. Spontan schließt sie sich ihrer Oma Charlotte und deren Freundinnen Frau Lensker, Margot und Hildie auf einer ungewöhnlichen Reise an: Um etwas zurückzuholen, was unrechtmäßig den Besitzer gewechselt hat, zu einer großen Liebe, die nicht vergessen werden konnte, wegen einer schweren Schuld, die nicht beglichen wurde, und für eine süße Rache, die viel zu lange nicht in die Tat umgesetzt wurde. Mit einem VW-Bus geht es quer durch Europa, unterbrochen von zahlreichen Pinkelpausen (man ist halt nicht mehr die Jüngste), unerwarteten Hindernissen (Altersstarrsinn!) und absurden Begegnungen (wer bitte ist Signore Verdi?). Ein wunderbarer Roman über das Leben, das Alter und Freundschaft durch dick und dünn.


    Und ich musste doch tatsächlich beim Lesen heulen! :cry Lag vielleicht auch an den äußeren Umständen, dass mir die Geschichte so zu Herzen ging (eine Mitschülerin meiner Großen ist diese Woche verstorben), aber egal- geheult ist geheult!


    Somit kann ich ganz unerwartet und viel früher als gedacht mein Kreuzchen bei A1 machen! :-)


    Wenn ich die Tage mal Ruhe habe, schreibe ich noch eine Rezi dazu, das Buch ist nämlich wirklich empfehlenswert.


    LG, Bella

  • BookSusurration :
    Der Link ist ja super. :wave


    Nur leider, leider passt auf Deutsch weniger. :gruebel
    SUBen würde bei mir The Count of Monte Cristo , nur leider heißt das auf Deutsch Der Graf von Monte Cristo ... und schon ist die Alliteration dahin. :rolleyes


    edit: Ahhhaaaahahaaa ... Gone Girl subt bei mir noch. :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe gestern 'Die Achse meiner Welt' von Dani Atkins beendet und unter 'D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest' eingeordnet.



    Ich habe es mit 7 von 10 Eulenpunkten bewertet, ich werde irgendwie immer kritischer, auch bei Romanen. Hier war mir nach kurzer Zeit klar, wohin das Ganze läuft und der Weg hat mich nicht mehr überraschen können. Ein schönes Buch für den Strand, finde ich.



    Jetzt habe ich Hotline von Jutta Maria Herrmann angefangen, ich bin gespannt, die Meinungen bei den Eulen nach der LR waren ja geteilt. Allerdings weiss ich noch nicht, ob es noch in mein Bingofeld passt, aber da bin ich hier ja in guter Gesellschaft, so geht es ja schon einigen Bingoeulen.


    Laias Bingofeld

  • Die Alliterationen Liste ist ja sehr cool. Da ich auch meistens auf Englisch lese passt das prima. Vor allem dachte ich, dass ich einfach keine Bücher mit Alliterationen im Titel habe, aber aus der Liste habe ich bestimmt 15 Bücher und 4 davon auch noch auf meinem SUB. :lache Irgendwie denkt man dann aber nicht dran.

  • Ich habe nach längerer Leseflaute heute Morgen dieses Buch beendet, was mit einem Happy End mein B4 Kreuzchen wird.


    Liebe mich bitte nicht - Laney Appleby


    Beth zieht es vor alleine ihren Alltag zu bestreiten. Zu enge Bindungen an Freunde oder Familie bedeuten für sie nur, dass ihr das Herz gebrochen wird. Doch der attraktive Barkeeper Mac, erweckt unvorbereitet ihre Sehnsucht und macht ihren neuen Vorsatz, Distanz zu anderen Menschen zu wahren, zu einem ihrer größten Probleme. Elizabeth Keenan, Mitte Zwanzig, ledig, keine Kinder. Das ist alles was der gutaussehende Barkeeper Mac über die Frau weiß, der er die Schlüssel für ein baufälliges Apartment, über der Bar in der er arbeitet, gegeben hat. Verschlossen und kratzbürstig lehnt sie jedoch jede Hilfe ab. Die herzzerreißenden Schreie, die er nachts aus ihrem Apartment hört, kann er jedoch nicht einfach ignorieren. Oder?


    Edit: irgendwie möchte meine ISBN Nummer nicht...

  • Mein aktuelles Buch ist schräg. Ich habe es mir geliehen, also wollte ich es auf dieses Feld platzieren, aber es wird immer langweiliger ... einerseits hören die einzelnen Kapiteln so auf, dass ich immer weiter lesen will, andererseits hätte ich es schon abgebrochen, wüsste ich nicht, dass es bei Bingo dieses eine Feld gibt für Bücher, die man ausgelesen hat, obwohl sie einem nicht gefallen. :-]


    Also Zähne zusammen beißen und durch ...

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ BookSusurration: Die Liste war klasse! :wave
    Danke für den Link, ich kann jetzt die Alliteration abhaken nachdem ich mit den Kids den Wind in den Weiden wieder vorgenommen habe.
    Mir war noch nie aufgefallen, dass so viele wirklich klasse Bücher eine Alliteration im Titel haben. :wow


    A B C D E
    1 - - - - X
    2 - - - - -
    3 - - X - X
    4 - - - - -
    5 - - - - -

    "Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy


    :lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten