Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Zu den Büchern mit weniger als 100 Seiten könnte ich noch ein paar Titel beisteuern:


    - Fjodor Dostojewski: Weiße Nächte (96 Seiten)
    - Fjodor Dostojewski: Die Sanfte (78 Seiten)
    - Prosper Mérimée: Carmen (94 Seiten)
    - Kurt Tucholsky: Rheinsberg (78 Seiten)


    Die Seitenanzahl dieser vier Bücher bezieht sich immer auf die Ausgabe vom Anacondaverlag.


    Ah, und dann noch ein Buch welches mir ganz besonders viel bedeutet:
    - Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz (96 Seiten)

  • Ich habe wieder ein Buch beendet. Diesmal kommt das Kreuzchen auf


    A5 – ein Buch, dass du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast


    Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen - Kay Noa


    Ich muss zugeben, vom Cover her hätte ich es mir nicht gekauft.
    Aber ich bin echt positiv überrascht. Ist ein tolles Buch für Vampir-Fans.
    Lexa ist ein toller chaotischer und überaus liebenswürdiger Charakter. Sie stolpert ungewollt in eine Welt (Schattenwelt),
    die ihr nicht geheuer ist. Sie eckt mit ihrem Verhalten und Unwissen immer wieder an
    und muss erst einmal lernen mit all den Problemen und Konventionen umzugehen, denn ein Zurück gibt es für sie nicht mehr.
    Für mich absolut ein 10 Punkte - Buch.

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Mit weniger als 100 Seiten habe ich auch meine Schwierigkeiten. Bisher konnte ich nur drei unter meinen Büchern entdecken. Traumnovelle von Arthur Schnitzler, Die Physiker von Dürrenmatt und Die Perle von John Steinbeck. Wobei ich Traumnovelle schon gelesen habe.


    Ich muss gestehen, dass ich da einfach irgendeins gelesen hab, weil ich sowas nicht besitze und die meisten Kurzgeschichten oder Novellen eh net mag. :lache

  • @ Johanna:
    Ich habe für das <100 Seiten-Buch auch ein Kinderbuch genommen! :grin Ich lese hier sooo viele vor, da habe ich eins gewählt, das ich noch nicht kannte.


    @ Büchersally:
    Kannst Du nicht irgend ein mexikanisches Bilderbuch nehmen, das auch mit Anfänger-Spanischkenntnissen verständlich ist, falls Du nicht so gut Spanisch kannst? Ich denke, bei Deiner besonderen Situation könnten wir da sicher ein Auge zudrücken... ;-) Oder Du suchst Dir dafür einen Tauschjoker, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Für mich fängt ja ein Buch erst ab 350 Seiten an. Da ich mich hier im Exil zudem noch auf 10 Bücherkisten beschränken musste, habe ich natürlich nur potentielle Lieblingsbücher mit. Das dünnste hat 109 Seiten. :cry


    Also, ich würde bei 109 ja glatt 10 Augen zudrücken ;-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe aus diesem Buch zwei Kurzgeschichten gelesen. Insgesamt sind das 24 Seiten. Mehr werden es nicht, weil unser Prof jetzt wieder selber unterrichtet. Das Buch hat 220. Zählen die Kurzgeschichten? Falls ja, stelle ich eine als Tauschjoker zur Verfügung. :chen
    Wenn wir noch mehr Geschichten lesen würden, wäre es vielleicht auch etwas, wo mir die Tränen kommen.


    Ebenfalls habe ich das 36-seitige Handbuch zum Erlangen des Führerscheins gelesen. Da vermisse ich aber eine ISBN-Nummer.


    Bei Amazon werden sogar kostenlose Kurzwerke angeboten, die sich jedoch für mich nicht laden lassen.


    killerbinchen
    auch wenn du mir mit so vielen Augen unheimlich bist :knuddel :lache

  • Im mexikanischen Kindle-Shop kann man sich die kostenlosen Kurzwerke sogar laden. Ich werde jetzt also herausfinden, warum Laura nicht da ist. 91 Seiten und für Nicht-Nativspeaker. Also, wenn da nicht mein Name draufsteht. :lache

  • Ich hab mir kurz überlegt, ein Buch von einem Autorenduo zu lesen, dann hätte ich ein Bingo, aber ich hab mich dazu entschlossen, dass das Bingo noch warten kann und lese jetzt gleich "Der Rosie-Effekt". :-] Vielleicht kann ich es ja auch irgendwo einordnen. :gruebel

  • valkyrja : Schön, dass Du mitmachst!


    Prombär : Das Rosie-Projekt hat mir etwas besser gefallen als Der Rosie-Effekt, aber beide Bücher fand cih richtig gut und auch mal wieder einfach anders.


    Büchersally : Du lebst derzeit in Mexiko? Das klingt spannend und aufregend. Ich würde auch gerne nochmal ins Ausland, derzeit sieht es aber nicht danach aus. Naja, vielleicht in ein paar Jahren.




    Wir sind endlich wieder alle gesund, und hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen mal wieder zum Lesen.
    Mein unter 100 Seiten Buch sollte ich schaffen, es ist Eine Amerikanerin in Venedig von Donna Leon. Es hat 95 Seiten und enthält Kolumnen und Zeitungsartikel.

  • Sodele, Kreuzchen machen konnte ich bei "Blumen auf dem Cover", denn ich hab "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley gestern beendet. Naja, der Schluss gefiel mir nicht so.


    Dann hab ich noch neue Kategorien besetzt, und zwar B5 Eulenleserunde mit "Die Entdeckungen der Gwen Carrick", damit quäle ich mich schon geraume Zeit :rolleyes, und D5 "Der Junge muss an die frische Luft", das ist mein aktuelles Hörbuch, was ich beliebig angefangen hab - war einfach das nächstbeste auf dem mp3-Player und zählt somit als "blind herausgefischt" denke ich :-].


    Aber diese Kreuzchen werden erst nach Beendigung gemacht. (Auf der verlinkten Liste ist es schon eingetragen, aber noch ohne Datum).


    Aber trotz einiger erfüllter Kategorien gibts noch kein Bingo ;-(

  • Ihr macht mich echt neugierig auf das Buch. Mir hatte die Leseprobe richtig gut gefallen. :gruebel


    Ich habe auch wieder ein Kreuz machen können. Letzte Woche hatte ich ja einfach mal die Hand ins Regal gehalten und irgendein Buch rausgezogen.
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast - Mein Leben als Pinguin von Katarina Mazetti


    Fünf Jahre subbte das kleine Handcover bei mir. Zu Unrecht, wie ich jetzt finde.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ihr macht mich echt neugierig auf das Buch. Mir hatte die Leseprobe richtig gut gefallen. :gruebel


    soll ich es dir schicken ? ;-)

  • Bei mir ist nun D5 - ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast besetzt worden.


    Ich weiß zwar nicht genau, was mit "blind" gemeint ist, aber habe das relativ spontan aus dem Regal gezogen und nun endlich gelesen:

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Endlich kann ich auch mal meine ersten Felder im Eulen Bingo besetzen:


    Feld B3 (der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen) besetze ich mit


    Sophie Kinsella *Shopaholic in Hollywood*


    Wenn mich auch dieser neueste Band der Shopaholic-Reihe nicht ganz so begeistern konnte, hat er mich trotzdem gut unterhalten. Es war für mich das richtige Buch zum (hoffentlich) beenden meiner Leseflaute. :rolleyes

  • Und Feld D2 (ein Buch mit Blumen auf dem Cover) besetze ich mit


    Liane Moriarty *Das Geheimnis meines Mannes*


    Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen, dass ich total begeistert davon bin! Im Moment wirklich genau mein Fall! Da hätte ich gerne mehr davon. :-] Übrigens war das Buch ein Tip von der lieben Christine :kiss


    Mit diesem Buch hätte ich noch mehr Felder besetzen können, aber ich glaube die Blumen sind eindeutig und ob ich noch ein Buch mit Blumen finde?? :gruebel

  • So, ich hab dann doch noch ein Buch in der Bücherhalle gefunden, das unter 100 Seiten hat.
    Natürlich ein Kinderbuch, aber die Thematik lese ich ja sehr häufig, sei es als Kinder, Jugend oder Erwachsenen Buch.



    Beim durchsehen nach der ISBN Nr. bei Amazon ist mir aufgefallen, daß es wohl auch als Schullektüre dient, zumindest gab es Begleitblätter dazu.


    Ich fand es auch sehr gut geschrieben, gerade für jüngere Kinder, die langsam an das Thema herangeführt werden.