Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Ich habe auch wieder ein Buch beendet. Es ist zwar ein Hörbuch, aber ein ungekürztes, das ist doch dann wie selbst gelesen. ;-)
    Oder dürfen keine Hörbücher eingetragen werden?


    Gehört habe ich jedenfalls von Katharina Bivald "Ein Buchladen zum Verlieben" - eine herzerwärmende Geschichte, eher ein modernes Märchen, also natürlich mit Happy End. Mein Buch für B4. :-]


    Edit: Für ein Bingo fehlt mir jetzt noch Feld B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in. Mit denen stehe ich ja eher auf Kriegsfuß: Meine beiden im letzten Jahr abgebrochenen Bücher waren jeweils von einer französischen Autorin geschrieben. Das Feld wird erstmal außer Acht gelassen... :lache

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich habe auch wieder ein Buch beendet. Es ist zwar ein Hörbuch, aber ein ungekürztes, das ist doch dann wie selbst gelesen. ;-)
    Oder dürfen keine Hörbücher eingetragen werden?
    [...]


    Ich denke schon, insbesondere ungekürzte. Letztes Jahr habe ich das auch so auch gehandhabt - ich habe ein oder zwei ungekürzte Hörbücher beim Bingo gezählt, bzw bei Feuchtgebiete von Charlotte Roche habe ich mitten im Buch auf das Hörbuch gewechselt, das war erträglicher...

  • Cool, ich konnte tatsächlich das Heule-Buch abkreuzen, also A1. Das ging ja dann doch schneller, als überhaupt erwartet :-)


    Vielleicht muss ich es auch der Grippe zuschreiben, die mich seit mehr als eine Woche fest im Griff hat, aber auf Seite 284 ist dann doch eine Träne gerollt. *schnief*

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von LeseBär
    ...
    Edit: Für ein Bingo fehlt mir jetzt noch Feld B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in. Mit denen stehe ich ja eher auf Kriegsfuß: Meine beiden im letzten Jahr abgebrochenen Bücher waren jeweils von einer französischen Autorin geschrieben. Das Feld wird erstmal außer Acht gelassen... :lache


    Da soll es ja schon Bingoleute geben, die die französischen Autoren zum Tausch anbieten. Zum Beispiel könnte ihnen ein Buch fehlen, bei dem sie geweint haben. *pfeif*

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich habe "Kains Erben"von Charlotte Lyne gelesen und eigentlich kann ich es in meiner Liste nicht unterbringen. Jetzt habe ich das Cover noch einmal "inspiziert". Könnte es evtl. doch "Buch mit Blumen auf dem Cover" sein? Oder sind das oben Blätter?


    Also Blumen sind es meiner Meinung nach definitiv nicht. :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Da soll es ja schon Bingoleute geben, die die französischen Autoren zum Tausch anbieten. Zum Beispiel könnte ihnen ein Buch fehlen, bei dem sie geweint haben. *pfeif*


    Ich pfeif mal mit :grin, aber das Jahr ist ja noch lang.


    Im letzten Drittel des Jahres können wir ja dann langsam unsere Tauschangebote posten und untereinander ins Geschäft kommen ;-).

  • Ich kann mich schwer an selbst auserwählte Lesepläne halten, also habe ich das Buch hier blind aus dem SUB gefischt und kurz dazwischen geschoben. :wave
    Und fertig gelesen habe ich es nur wegen dem Bingokreuzchen. Aufgrund so viel geballter Absurdität war ich manchmal sogar den Tränen nahe. :lache

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich kann mich schwer an selbst auserwählte Lesepläne halten, also habe ich das Buch hier blind aus dem SUB gefischt und kurz dazwischen geschoben. :wave
    Und fertig gelesen habe ich es nur wegen dem Bingokreuzchen. Aufgrund so viel geballter Absurdität war ich manchmal sogar den Tränen nahe. :lache


    Ich hatte das Buch als Hörbuch vor geraumer Zeit gehört. Das war nicht wirklich eines seiner besten. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • So, ich durfte auch mal wieder xen..
    Nach knapp einem Monat.


    erst die Leseflaute, dann ein Buch, welches in keine Kategorie passt (Sophie Kinsella - Shopaholic in Hollywood)
    aaaaber jetzt


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ach Hörbücher darf man auch benutzen?
    Ich höre ja eigentlich nie, weil meine Gedanken immer abschweifen, habe aber festgestellt, dass sich beim Cundy Crush Saga spielen prima Hörbücher hören lassen ;-)
    Aber dann nur welche, die ich schon kenne, das würde mir ganz gelegen kommen, da ich normalerweise kein Buch zweimal lese

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Da soll es ja schon Bingoleute geben, die die französischen Autoren zum Tausch anbieten. Zum Beispiel könnte ihnen ein Buch fehlen, bei dem sie geweint haben. *pfeif*


    Eine gute Idee! Das einzige Problem dabei: Ich müsste dann ja gleich zwei Heul-Bücher lesen, eines für mein Bingo-Feld und eines zum Tauschen... :gruebel :rofl

  • So, ich kann ein Bingo in der D-Reihe verkünden.


    Schrei im Morgengrauen hab ich jetzt spontan gelesen....


    Kann ich nur tauschen, wenn gleichzeitig mein Tauschpartner eines meiner Bücher nimmt? Oder kann ich beliebig tauschen wann immer ich will?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, streifi!


    Zitat

    Original von streifi
    Kann ich nur tauschen, wenn gleichzeitig mein Tauschpartner eines meiner Bücher nimmt? Oder kann ich beliebig tauschen wann immer ich will?


    Also ich hab die Erklärung zum Joker auf der ersten Seite so verstanden, dass man "beliebig tauschen" kann. Also kein gegenseitiges Tauschen, sondern einer bietet an und ein anderer setzt ein, ohne seinerseits ein Buch anbieten zu müssen.
    Versteht mich jemand? :gruebel :lache