• Hallo,


    Habt ihr schon Urlaubspläne für kommendes Jahr ?


    Wir haben diese Woche bereits für die Sommerferien gebucht. Dieses Mal ein Land, wo wir noch in waren, es geht an die türkische Riviera, ich freu mich.

  • Hallo Sandrah,


    die türkische Riviera soll sehr schön sein, meine Nachbarn fahren einmal im Jahr dort hin. Ich glaube, sie fahren immer in die Umgebung von Alanya. Wo genau verschlägt es dich hin? Wenn Zeit ist, schau dir unbedingt die Salzterrassen von Pamukkale an. Davon schwärmen meine Nachbarn, ich selbst kenne nur deren Berichte und Fotos, aber die waren sehr faszinierend! Das wäre dann allerdings eine ausgiebige Tagestour.
    Ich werde im kommenden Jahr wohl mehrere Kurzreisen unternehmen. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten und dabei auf diese Seite gestoßen. Dort gibt es unter anderem Reisepakete. Ich denke, meine Frau wird eine Kurzreise bekommen, ich schwanke allerdings zwischen Städtereise (eher für sie interessant) und Gourmetreise (mehr etwas für mich) :-] Hat jemand schon einmal eine Gourmetreise gemacht?
    Ansonsten bin ich im kommenden Jahr sehr offen für recht spontane Kurzreisen. Im darauf folgenden Jahr soll es nämlich eine mehrwöchige Rundreise nach Norwegen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Grüße an alle Urlaubseulen!
    Bernd

  • @ Usus


    da denke ich wird das in etwa die Gegend sein, wo wir auch stranden werden, nur nicht von Alanya sondern von Antalya aus, aber das ist ja keine allzu große Entfernung. Wir stöbern schon in den Reiseführern, was man alles anschauen könnte. Die Salzterassen behalte ich im Kopf, danke.


    Für Kurzreisen ist unser erklärtes, über allem stehendes Lieblingsziel die Perle des Nordens Hamburg. Meist mit Musicalbesuch, Hafenrundgang, ganz viel Fisch und ein bisschen Nachtleben :-) Würde ich nicht in München leben, wäre das sicher auch noch ein Ziel für etliche, schöne Kurzbesuche. München geht immer !

  • Sandrah: In der Türkei waren wir auch schon 2x (2011 und 2013). Das war wirklich schön. Wir waren in der Nähe von Side. Ihr fahrt auch mit Kind, oder? Wir haben mit unserem Sohn eine Piratenfahrt gemacht, die hat ihm irre Spaß gemacht. Beim 2. Mal haben wir auch eine Bootsfahrt gemacht "Blaue Reise", das war auch sehr schön. Nimm Dich auf jeden Fall in acht vor irgendwelchen Ausflügen, bei denen ein Schmuckgeschäft oder ein Ledergeschäft auf dem Programm steht. Das ist totale Abzocke. Der Markt in Manavgat ist auch sehr schön und wir haben einen Busausflug gemacht, bei der wir die Moschee in Manavgat besucht haben. War sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Sandrah
    @ Usus


    da denke ich wird das in etwa die Gegend sein, wo wir auch stranden werden, nur nicht von Alanya sondern von Antalya aus, aber das ist ja keine allzu große Entfernung. Wir stöbern schon in den Reiseführern, was man alles anschauen könnte. Die Salzterassen behalte ich im Kopf, danke.


    Für Kurzreisen ist unser erklärtes, über allem stehendes Lieblingsziel die Perle des Nordens Hamburg. Meist mit Musicalbesuch, Hafenrundgang, ganz viel Fisch und ein bisschen Nachtleben :-) Würde ich nicht in München leben, wäre das sicher auch noch ein Ziel für etliche, schöne Kurzbesuche. München geht immer !


    München und Hamburg sind zwei sehr schöne Städte, da stimme ich zu. Von München aus ist es auch gar nichtmal weit bis in die Berge - auch das ist immer wieder schön! :anbet

  • Beim Lesen der bretonischen Krimis von Jean Luc Bannalec, entstand bei mir der Wunsch, die so wunderbar geschilderte Landschaft mit eigenen Augen zu sehen.
    Im September werden wir eine Kreuzfahrt machen, die die französische Küste entlang geht, mit schönen Aufenthalten auch in der Bretagne.

  • Wir fliegen am 25.2. nach Mauritius. Das war eine relativ spontane Idee rund um Weihnachten. Irgendwie stand diese Insel bisher nicht auf unserer Liste.
    War schon jemand von den Eulen dort und hat Anregungen für uns?


    Ansonsten steht mal wieder England auf dem Programm. Anfang Juli bereise ich mit meiner Tochter Cornwall und Devon.

  • Ich hab meine erste Woche Urlaub schon rum. Im Januar war ich bei meiner Familie in Sachsen.


    Ende Mai/Anfang Juni fahren wir wieder für 2 Wochen ans Mittelmeer (wo wir 5 Jahe gelebt haben)


    Und dann habe ich noch die Woche vom 3. Oktober. Entweder bleiben wir da zu Hause, oder ich kann Herrn mazian überreden, ein paar Tage nach München zu fahren.

  • Zitat

    Original von Darcy
    Wir fliegen am 25.2. nach Mauritius. Das war eine relativ spontane Idee rund um Weihnachten. Irgendwie stand diese Insel bisher nicht auf unserer Liste.
    War schon jemand von den Eulen dort und hat Anregungen für uns?


    Ansonsten steht mal wieder England auf dem Programm. Anfang Juli bereise ich mit meiner Tochter Cornwall und Devon.


    Ich bin am 19.01. aus Mauritius zurückgekommen. Es ist ein Paradies. :love


    Die Insel bietet sehr viel zum anschauen und unternehmen: raumhafte Strände, rundherum, üppiges Grün im Landesinneren, eine bunte Tierwelt, kurzum: man langweilt sich nicht.


    Je nachdem, auf welcher Seite der Insel ihr seid, könnt ihr tolle Ausflüge ins Landesinnere unternehmen. Auf der Insel herrscht Linksverkehr und der ist stark gewöhnungsbedürftig, es wird viel gehupt und drauflosgefahren. Wir haben - entgegen unserer sonstigen Reisegewohnheiten - diesmal kein Auto gemietet, sondern haben uns in Minivans gesetzt und über die Insel kutschieren lassen. Man kann Rumdestillerien besichtigen (da gibts auch immer eine Verkostung was ein weiteres Argument gegen den Mietwagen ist), sich die Zuckerherstellung erklären lassen, Teeproduktionen anschauen, oder in einen der zahlreichen Naturparks fahren. Es gibt erloschene Vulkankrater zu besichtigen, Wasserfälle umgeben von Regenwald und ein Highlight sind die 7farbigen Erden.
    Die Strände sind sensationell, ich empfehle einen Ausflug zur Ile aux Cerf, das ist eine Insel mit einer tollen Lagune und ein begehrtes Fotomotiv.


    Unser persönliches Highlight waren Katamarantouren an den verschiedenen Küsten. Im Osten zur Ile aux Cerf, im Westen kann man mit etwas Glück Wale und Delphine beobachten, im Norden geht es raus aufs Meer. Überall sind auch immer Schnorchelangebote dabei. Im glasklaren Wasser kann man unter Wasser die Welt vergessen. Ich fand es einfach nur toll. :)


    Vor Jahren war Mauritius noch ein Geheimtipp, aber wie überall wo es schön ist, gilt das nur temporär. Im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt hat der Tourismus inzwischen auf die steigende Nachfrage reagiert und die Insel ist insgesamt voller geworden. Dennoch gibt es keine Hotelhochburgen, die Regierung achtet darauf, dass die Hotelbauten sich ganz gut einfügen.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub.

  • Da ich schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr zusammen mit meinen Eltern im Urlaub war, wollten meine Schwester und ich mit ihnen Ende September für ein paar Tage nach Wien fahren.
    Jetzt müssen wir nur noch ein günstiges Hotel finden.....

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich bin fleißig am planen. Im Mai wahrscheinlich mit meiner Schwester nach Paris und im Oktober mit einer Freundin eine Irland-Rundreise. :-)


    Und irgendwann dazwischen wahrscheinlich ein kleiner Entspannungsurlaub irgendwo. :-)


    Und im März übers WE nach Frankfurt. :-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()