Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
    Mein Wochenende hat ganz toll begonnen. Heute Morgen habe ich "Ich und die Menschen" beendet. Seufz! Was für ein wundervolles Buch. Das wird mit Sicherheit eines meines Jahreshighlights. Und einen Spaziergang bei dem schönen Wetter habe ich auch schon gemacht.
    Dieses Wochenende werde ich wohl nicht allzu viel zum Lesen kommen, aber ein paar Seiten sollten schon klappen.
    :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich Wochenende! :-]


    Nightflower : Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!


    Jenks : Alles Liebe zum Jahrestag, schön das du hier hier bist.


    Die erste volle Woche Uni hatte es ganz schön in sich, es ruckelt noch ein bischen, alles läuft noch nicht so rund..
    Wer an der Leserunde zu "Das goldene Haus" von Rebecca Martin teilnimmt, solllte besser diesen Abschnitt von mir überspringen ;-)


    Mein ebook gefällt mir sehr gut, es ist richtig spannend und noch habe ich keine Ahnung, wie der Autor das zu Ende bringen will.


    Wünsch euch einen schönen Freitag-Abend :wave

  • Hallo! :wave


    @ Nightflower


    Alles Gute zu deinem Geburtstag! :knuddel1


    @ Jenks


    Einen schönen Jahrestag wünsche ich. :-]



    Mit meinem Buch "Untergetaucht" bin ich jetzt im letzten viertel. Nach wie vor fällt es mir durch den emotionslosen Schreibstil schwer mit Marie richtig mit fühlen zu können. :-( Das finde ich schade, denn an und für sich sind ihre Erlebnisse interessant und sollten nicht vergessen sein. Aber die ganze Geschichte von ihr wird einfach so kühl rüber gebracht ... Ich denke mal, morgen werde ich das Buch beenden können.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, Nightflower :welle :geburtstagsflieger :welle


    Viel gelesen habe ich in den letzten Tag nicht :rolleyes Dafür war ich in dieser Woche bei einem ganz tollen Seminar dabei und schmökere nun nebenbei im Buch der Seminarleiterin, welches sie mir mit einer persönlichen Widmung geschenkt hat:


    Haltung und die Fußstellung beeinflussen unser Leben!


    Gehen ist nicht nur Gehen, sondern das Fundament für jegliches Handeln! Jeder Gehstil hat Auswirkungen auf das gesamte Leben.


    Eine von der Trainerin und Schauspielerin entwickelte Methode zeigt, wie Menschen im Gehen ihre au-thentische und humorvolle Gesamtpersönlichkeit entfalten können. Diese Methode ist in der Praxis erfolg-reich erprobt und bietet ein humorvolles, konkretes Angebot, alle vergessenen Ressourcen zu aktivieren. Individualität, Mut, Kreativität, bewusste Entscheidungen und Humorfähigkeit werden durch aktive Übungen und themenbezogene Spaziergänge angeregt. Diese detailliert beschriebenen atmosphärischen Spaziergänge laden dazu ein, mit bewusster Entscheidungskraft und Selbstbestimmung zu gehen.


    Humorvolle, knackige Sprüche lockern die Kapitel auf, geben den Leserinnen und Lesern ein Bild zur je-weiligen Thematik und zeigen einen Weg, tief verwurzelte Muster durch Erdung, Aufrichtung und Humor-fähigkeit schlendernd zu verlassen.


    Es war ein sehr toller Tag mit ihr und ich bin erstaunt, wie treffend sie mich anhand meines Gangbildes analysiert hat :wow :wow :-)


    Ich hoffe ihr habt besseres Wetter. Hier hat es wieder merklich abgekühlt.


    Bis später mal


    :wave

  • Nightflower  
    Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag :sekt :taenzchen :birth :sekt


    Finnia  
    Oh, das Buch hat ansteckende Wirkung! Ist gleich auf meine WuLi gehüpft.
    Ist dein Seminar jetzt zu Ende oder geht es nächste Woche weiter?


    Jenks - Oh, schon 9 Jahre dabei? Glückwunsch nachträglich. Ich kann das voll unterschreiben, hier bei den Eulen ist es wirklich schön gemütlich.


    Das Wetter hier ist sonnig und warm, trotzdem bin ich lange lesend im Bett geblieben, wie sich das am Woe gehört :-) Statt inmeinem dritten Volker Kutscher Krimi weiterzulesen, habe ich Gestalttherapie für alle Fälle gelesen: Kurz und knapp, für mich jetzt nicht soo neu, aberauf den 92 Seiten gibt es im hinteren Teil ein Interview mit dem Therapeuten/Autoren Daniel Rosenblatt, das sehr interessant ist.
    Außerdem lese ich Sterne, Äpfel und rundes Glas. Mein Leben mit Autismus. Interessant, nicht romantisierend, sondern autobiographisch, allerdings auch sehr ausführlich, bin bis Seite 103 gekommen und weiß noch nicht, ob ich alles bis zum Ende lesen möchte oder den Rest überfliege.

  • schnatterinchen : Welches Wanderbuch hast du denn gerade am Wickel?


    Hallo zusammen :wave


    Ich war heute schon fleißig und hab einen riesen Korb Wäsche weggebügelt :-) Ich denke, da ist eine Belohnung in Form eines lesereichen Nachmittags fällig. Ich lese heute "Jan Hus" weiter, da bin ich aktuell auf S.126. Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir eine Beziehung der Hauptperson zu einer fiktiven weiteren Person gefällt :gruebel


    Einen schönen Samstag :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke noch euch allen!! :knuddel1 Waren gestern lecker asiatisch essen und heut gehts dann mit meiner Familie zum Italiener. hach. Dafür gabs heut auch nur Frühstück. :lache


    Gehstilanalyse, interessant. aber das glaub ich sofort. Mit manchen Schuhen lauf ich zB auch anders... :gruebel Und manche Leute schlurfen immer so daher, da macht man sich automatisch ein Bild von denen. :lache
    Wäre jetzt interessant, was bei meinem ärztlichen Gerenne rauskommen würde. :lache


    Ich würd ja gern staubsaugen, aber mein Freund arbeitet grad von Zuhause aus am PC und muss nebenher die ganze Zeit telefonieren. :-(


    Lese grad das Buch da unten. Es ist echt amüsant, aber es zieht sich auch ziemlich. :rolleyes Mal sehn ob ich mir mal was Anderes für zwischendurch suchen gehe... :chen
    Oder ich geh schon mal alleine einkaufen...

  • Hallo zusammen,


    hoffe ihr genießt das Wochenende. Hier ist endlich mal schönes Wetter. :-]
    Heute morgen war ich beim Frisör, da konnte ich auch schon ein paar Seiten lesen.
    Danach hab ich gewaschen, Kuchen gebacken und etwas geputzt.


    Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee und dann hoffe ich weiterlesen zu können.


    Euch noch einen schönen Samstag. :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin in letzter Zeit gar nicht mehr so oft hier, das tut mir ganz leid. Aber ich hab grad tausend Dinge gleichzeitig im Kopf!!


    Im Moment macht meine Schulter wieder Probleme, weswegen ich krank geschrieben bin; dann fahr ich bald zum Eulentreffen, da freu ich mich schon; dann will ich noch ins Musical Aladdin und König der Löwen - wenn ich schon nach Hannover fahre, häng ich Hamburg auch noch gleich dran; dann will ich im Juni nach Indien und bin grad ganz geschockt, was man alles an Impfungen braucht und ob ich das Visum rechtzeitig kriege, weil bei der Reisebestätigung was falsch geschrieben wurde und die muss jetzt erst noch korrigiert werden und alles verzögert sich und und und...; dann bin ich grad dabei, mich zu bewerben, weil ich bei meinem Arbeitgeber nicht mehr bleiben will - und tatsächlich hab ich nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch und bin schon soooooo aufgeregt...


    Ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht! :yikes


    Drückt mir bitte ganz ganz feste die Daumen für das Vorstellungsgespräch - das wäre ein Traumjob, ich möchte diese Stelle unbedingt!!! :heisseliebe


    Das wäre in der Verwaltung unserer Hochschule - Beratung, Information und Einschreibungen der Studieninteressierten ... :-)


    Zum Lesen hab ich im Moment überhaupt keinen Kopf, aber das ist ok, das lege ich grad aufs Eis. Mein Lesestoff ist im Moment entweder Reiseinfos zu Indien, oder Hamburg und Hannover oder Vorstellungsgesprächen usw. Das ist im Moment das Wichtigste. Wenn sich die Lage beruhigt, lese ich auch mal wieder nen Roman, aber das kann noch paar Wochen dauern :-]

  • Belle : Hossa, da ist ja ganz schön viel los bei dir. Toi toi toi, meine Daumen sind gedrückt.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich fahre heute wieder nach Karlsruhe ... Rückkehr zur Normalität, jedenfalls ein bisschen. Ansonsten habe ich nicht viel vor ... heute Abend kucke ich die ein oder andere Folge Dr. House (will die Serie mal komplett kucken, bei der deutschen Erstausstrahlung bin ich Mitte Staffel 5 vom Zug gepurzelt) und heute Nachmittag im Zug will ich "Blade Runner" auf S.50 weiterlesen.


    Gestern habe ich gar nicht gelesen, irgendwie war gestern ein doofer Tag.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Belle: Oh wow, da hast du ja Einiges am Laufen! Aber das mit Hamburg dranhängne ist sicher ne gute Idee. ich liebe Musicals! :)
    Drücke die Daumen für den Job!! Wieso ist das denn dein Traumjob?
    Gute Besserung wg der Schulter!
    Und ja, in Indien kann man sich wirklich ALLES holen, also gut impfen lassen und aufpassen dort! In Mikrobio ist mir damals die Kinnlade fast runtergeklappt, dass es dort wirklich alle Infektionskrankheiten gibt, die man so kennt.


    Lesetechnisch komm ich grad auch nicht voran. Das Tequila und Tod Buch ist iwie zäh, habe keinen Bock auf was Anderes und bin grad genervt, weil mir von 14 Leuten 5 abgesagt haben fürs Brunchen heute. Können die Leute nicht einfach von Anfang an nein sagen? :-( Dann hätten wir vll auch schon um 11 nen Tisch bekommen! Wenigstens hab ich bisher tolle Geschenke bekommen von meinem Freund und meiner Familie! :-]

  • Guten Morgen,


    Belle : Das klingt stressig und spannend zugleich, ich drück dir ganz fest die Daumen.


    Susannah : Gestern war ein blöder Tag, kann ich gut verstehen. Mich hat gestern auch etwas von den Socken gehauen, an dem ich noch ziemlich knabbere. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein einziger Augenblick reicht um alles zu verändern, bzw. in einem anderen Lich erscheinen zu lassen.


    Aber gestern gab es auch eine sehr schöne Überraschung, sozusagen der Lichtblick am Horizont. Ich bin zur Frühjahrs-Edelfeder 2016 bei vorablesen gekürt worden :wow Erstens hatte ich dies gar nicht mitbekommen, Zweitens wusste ich nicht, dass man dann auch noch ein Überraschungspaket mit zwei Büchern und Stift bekommt :-]
    (An meinen SUB-Abbau habe ich natürlich auch gedacht ;-) und innerlich leise geflucht, aber die Freude hat überwogen)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Susannah und Eliza: Lasst euch mal :knuddel


    Belle : Du dich natürlich auch. Die Daumen werden am Dienstag ganz fest gedrückt sein. Was für ein Job wäre es denn?


    Nightflower : Dich würde sie wahrscheinlich -gleich wie mich- in den Nebenraum schicken und zur kurzen Entspannung Kuchen Tee servieren lassen :grin


    Lesetechnisch habe ich heute schon 30 Seiten geschafft und bin jetzt auf Seite 280. Jetzt geht es aber zum Geburtstagsessen meiner Oma.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Genießt den Tag.


    :wave

  • Guten Morgen,


    Belle : Puh, da ist aber was los bei dir. Gute Besserung deiner Schulter, viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch (Daumen sind gedrückt) und das mit Indien klingt ja richtig spannend.
    Eine ehemalige Kollegin war vor Jahren mal für ein Jahr dort.


    Eliza und Susannah: :knuddel1


    Eliza : Glückwunsch zum Gewinn.


    So heute liegt nichts weiter an außer dass ich das Mittagessen zubereiten muss.
    Vielleicht schaffe ich dann mein E-Book zu Ende zu lesen. Ich habe noch 12%. Das müsste doch zu schaffen sein. ;-)


    Euch einen schöne Sonntag, :wave hier kommt so langsam ein wenig die Sonne durch.

  • Belle : Oh,oh, alles sehr aufregend. Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Job, das hört sich gut an! Und für Impfungen, Pass und Schulter auch.


    Eliza : Frühjahrs-Edelfeder 2016 :-) Das habe ich ja noch nie gehört. Klingt iwie toll und auch witzig! Glückwunsch!


    Nightflower : Das mit dem Tisch reservieren ist ja nervig. Geht mir übrigens gerade so ähnlich mit dem Geburtstagsessen am Montag.


    Eliza und Susannah: Lasst euch mal drücken :knuddel1 :knuddel1
    Dass manchmal von einem Moment auf den anderen sich alles ändern kann oder in einem ganz anderen Licht erscheint, damit habe ich auch schon mehrmals in meinem Leben zu tun gehabt. Oft ist sowas wie ein Schlag in die Magengrube - oder schlimmer.


    Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt. Zuerst wird jetzt die Wäsche aufgehängt und dann ein kleines Sonnenbad genommen. :-]
    Und morgen werde ich endlich erfahren, ob ich den Job beim Bio-Bäcker bekommem habe oder nicht!

  • Hallo und einen schönen Sonntag,


    wir haben gerade herrliches Wetter. Gestern hatten wir damit auch Glück, habe schöne ruhige 20 Minuten auf unserer Terrasse verbracht. Bzw. das was mal eine werden soll.


    Belle
    Das nenne ich mal einen vollen Terminkalender.
    Gute Besserung für deine Schulter.
    Bevor ich es dann vergesse viel Spaß in Indien. Ich finde es spannend was für schöne Urlaube du machst.
    Und last but not least: Viel, Viel Glück am Dienstag für deinen Traumjob.


    Susannah
    House, mag ich unheimlich gerne. Ich glaube 1 oder 2 Staffeln habe ich daheim. Seit einiger Zeit zeigen sie ja House Abends auf SuperRTL.


    Nightflower
    Ärgere dich nicht. Genieße den schönen Tag und das Brunchen.
    Aber ich verstehe voll und ganz was du meinst :knuddel1


    Eliza
    Glückwunsch zur Frühjahrs-Edelfeder 2016 :knuddel1
    Schreibst du dort eigene Sachen oder ist das für Rezenssionen?
    Kenne mich da nicht so aus.


    Finnia
    :wave Lasst es euch schmecken.


    @Ginger
    Dir ebenfalls viel Glück für deine Rückmeldung beim Bio-Bäcker.


    @Logan
    einen ruhigen Sonntag wünsche ich dir.


    @me
    Ich kann noch lesen :yikes Zwar sehr wenig aber ich versuche ein mal pro Tag mindestens im Buch zu schmökern. Allerdings bin ich sehr ungeübt. Ich lasse mich von allem ablenken. In meiner richtigen Lesesuchtzeit konnte ich neben Fernseher etc. lesen. Da tue ich mich gerade schwer. Aber hauptsache ein Anfang.

  • :wave Hallo allerseits!


    Ich bin noch nicht dazu gekommen, eure Beiträge alle nachzulesen, aber
    @ Nightflower - du hattest Geburtstag? Alles Liebe nachträglich! :geschenk Ich hoffe, das Brunchen war trotzdem schön, auch wenn so viele Leute abgesagt haben.


    Belle - Toitoitoi, ich drücke alle Daumen doppelt: dass die Bewerbung klappt und die Vorbereitungen für die Indienreise ebenso. Danach hast du bestimmt eine Menge zu erzählen!


    @all - Lesen? Was war das doch gleich? Na ja, nicht ganz, aber viel weiter bin ich in meinem Jugendthriller nicht gekommen. Irgendwie hat es mich noch nicht ganz gepackt, die Kapitel sind recht kurz und lesen sich flott weg, aber so richtig spannend ist es nicht. Ein paar Seiten gebe ich dem Buch noch, mal sehen, ob die Spannung anzieht. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, meinen (Uralt-)SUB endlich einmal abzubauen. Da liegen noch einige SciFi-Romane rum, von denen ich nicht einmal mehr weiß, ob ich sie wirlich noch lesen möchte :lache


    Einen schönen Abend noch!