Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo zusammen,


    heute war ich sehrfrüh auf den Beinen, nur um beim Frühstück dann zu bemerken, dass die Arztpraxis, zu der wir gehen wollten, heute geschlossen hat. Schön blöd, das hätte ich mir eigentlich können.Habe mich gegen halb zwölf nochmal hingelegt und den halben Tag verschlafen. Dementsprechend fühle ich mich jetzt gut ausgeruht, aber ein wenig verpeilt.


    Zum Lesen bin ich in den letzten drei Tagen nicht gekommen, dafür war ich auf angenehme Art abgelenkt, Besuch, Spiele, kochen und schmausen. Im Weihnachtszirkus war es richtig toll. Nicht nur meine Enkelin hat gestaunt.



    Vaiana  
    Willkommen in dieser Runde :-)


    @Bienchern und alle anderen Rücken-Geplagten
    Oh jeh, Rückenschmerzen sind arg nervig. Ich wünsche euch gute Besserung.


    Nightflower  
    Boah, dieses Einspringen-Müssen, wenn du sowieso schon im Stress bist, ist ja wirklich heftig. Hoffentlich kannst du wenigstens in Zukunft genug essen, wenn du schon so viel arbeiten und erledigen musst. :knuddel :knuddel :knuddel


    Susannah  
    Du arbeitest wirklich seeehr viel, wie wir ja alle hier mitkriegen :knuddel
    Ich wünsche dir ein erholsames Silvester und Neujahr.


    Edit lässt grüßen und hat die Schusselfehler schnell noch verbessert.

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    (Ich muss hier mal meinen 'Frust' rauslassen.)
    Mein Buch langweilt mich, dabei ist es inhaltlich interessant. ?( Und ich will es auch gelesen haben. Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg interessiert mich. Was stimmt denn mit mir nicht. :fetch So blöd habe ich mich noch nie angestellt. :-(


    für mich klingt das danach, dass du nicht die nötige "Muße", also Geduld/Ruhe zum Lesen hast.
    Ich kenn das auch - da gehts einem einfach nicht schnell genug, man ist hibbelig und möchte schon fertig sein, bevor man angefangen hat.


    Als Tipp würde ich versuchen, das mit nem Bad in der Badewanne zu kombinieren - halbe Stunde baden ist somit automatisch auch halbe Stunde lesen, so kommst du vielleicht wieder in nen ruhigeren Lesefluss!


    Vaiana : Herzlich Willkommen! :wave


    edit:


    Lesen tu ich grad "Adi - Jugend eines Diktators" von Gudrun Pausewang, sehr interessant und aufschlussreich! Damit bin ich demnächst fertig. Dann hab ich noch "Apfelblütenzauber", was noch nicht ausgelesen ist, und dann gehts weiter mit den anderen aus der Bücherei, die ich auch noch da habe.

  • Susannah : herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag, alles Liebe, vor allem viel Gesundheit.



    @all: Gesundheit und persönliches Wohlbefinden wünsche ich euch allen für den bevorstehenden Jahreswechsel, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.


    Ich komme gerade aus dem KH, in beiden Knieen war Flüssigkeit, die man mir rausgezogen hat :cry. Ich hatte mich schon gewundert, das ich nach meinem Treppenpolterer zwar farbige Beine hatte, diese aber irgendwie nicht abschwellen und weniger schmerzhaft sein wollten. Ich soll möglichst wenig laufen und kühlen.


    Mein Männe rennt nun rum und erledigt noch das, was zu erledigen ist. Ich hab mich dann jetzt mal an den PC verzogen, um rumzustöbern, nachher gehts dann auf die Couch, mal sehen, ob ich lese oder mich einfach vom Fernseher berieseln lasse.

  • Ich wünsche dir auch noch alles alles Gute zum Wiegenfest liebe Susannah!! :knuddel1 :knuddel1
    Hoffe die Feier war schön!


    Ich habs jetzt leider schon wieder geschafft mich bei irgendwem anzustecken und bin somit wieder krank. Bäh! :bonk
    Ich glaub ich werde heut nicht viel auf die Reihe kriegen.
    Wollte eigentlich noch meine restlichen Rezis schreiben.
    Aber vll les ich heute auch nur noch, mal sehn. :chen


    Wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch und ein ganz wunderbares 2017!! :knuddel1
    :sekt :freundschaft

  • Hallo ihr Lieben,


    gelesen habe ich gestern noch bis Seite 236 und denke dass ich das Buch heute noch beenden werde. :-)
    Ansonsten seht heute nicht mehr viel an. Heute Abend gibt es Pizza, mal sehen ob das was wird.


    hke : gute Besserung deinem Knie. :knuddel1


    Nightflower : auch dir gute Besserung :knuddel1


    Liebe Susannah, alles alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag.


    Euch allen einen guten Rutsch in ein frohes neues Jahr 2017 :sekt

  • Hallo :wave


    Vielen herzlichen Dank für eure liebe Aufnahme hier. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :bluemchen


    Susannah : Alles Liebe zum Geburtstag. Da hast du dir das richtige Datum zum Feiern ausgesucht!! :geburtstagsflieger


    Ich lese momentan Die Therapie von Sebastian Fitzek und hoffe, dass ich noch ein paar Seiten schaffe bevor es zur Feier geht. Jetzt werde ich aber erstmal die Wohnung aufräumen, Wäsche abnehmen und ein paar andere Kleinigkeiten erledigen.


    Wie feiert ihr heute? Habt ihr spezielle Bräuche?


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Susannah
    :birth
    Von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Mach dir einen tollen Tag :knuddel1


    hke
    Gute Besserung für dein Knie :-)


    Gerade ist unser BluRay-Player durchgeschmort ;-( Das gab einen ganz schön lauten Knall. Und dabei hatten wir uns für heute Abend extra eine BluRay gekauft :-(
    Dann wird es wohl ein Lese- oder Spieleabend. Machen wir das Beste draus.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch in das neue Jahr :-)

  • @all: Vielen Dank für die Glückwünsche :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr! Ich werde jetzt die letzten Seiten für 2016 lesen, es geht bei "Belgravia" auf S.350 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 30., liebe Susannah!! :kiss :wave


    Ich wünsche schon mal allen einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und für 2017 ein möglichst gesundes und sorgenfreies Jahr mit vielen schönen und glücklichen Erlebnissen!!


    Ich geh heut abend auf ne Party mit angeblich um die 30 Personen, von denen ich aber viele nur flüchtig und manche gar nicht kenne. Es sind wohl einige Familien dabei, also auch viele Kinder, das wird bestimmt ein rechter Trubel werden.
    Außerdem hab ich mich als Fahrerin angeboten, also werde ich nicht viel trinken, nur bisschen Sekt zum Anstoßen.


    Von daher wird es kein rauschendes Fest werden und meine Freude drauf hält sich in Grenzen. Ich bin aber auch grad müde, ... :-( Vielleicht sollte ich noch ein kleines Schläfchen machen und dann nen Kaffee trinken, damit ich die Feier überstehe...

  • Susannah : Alles Gute zum Geburtstag :fete :happygeburtstag


    Belle Affaire : Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch eine schöne Party wird :knuddel1 Da ich noch etwas angeschlagen bin, werde ich heute auch fahren und mit alkoholfreiem Sekt anstossen, immerhin geht es uns dann hoffentlich morgen gut :lache


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend und alles Gute für 2017 :wave

  • Belle
    Vielleicht wird es ja doch schöner als du denkst. Ich drück dir auch die Daumen :knuddel1


    Wir waren gerade beim Italiener, haben sehr lecker gegessen und sind jetzt auf der Couch gelandet. Unsere Katzen sind wegen dem Feuerwerk immer ziemlich verängstigt und da möchten wir sie nicht alleine lassen.


    Starters habe ich gestern zu Ende gelesen und nachdem es sich so schön hat weglesen lassen und ich auch wissen wollte wie es - nach dem Cliffhanger - weitergeht habe ich Enders gleich angeschlossen. Bis S. 100 möchte ich heute noch lesen und dann geht es im neuen Jahr weiter :-)