Was hört ihr zur Zeit?

  • Ist das auch was für Erwachsene?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Soeben heruntergeladen


    Tom Hillenbrand - Tödliche Oliven - 4. Band

    https://www.amazon.de/T%C3%B6dliche-Oliven-kulinarischer-Kieffers-Xavier-Kieffer-Krimis/dp/3462046950/ref=la_B004MJSHIW_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1519646361&sr=1-6


    »Schlitzohr in Kochschürze – Xavier Kieffer hat es faustdick unter der Kochmütze.« Saarländischer Rundfunk

    Einmal im Jahr gönnt sich der Koch und Gourmet Xavier Kieffer einen Ausflug nach Italien. Gemeinsam mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Ölhändler Alessandro Colao, fährt er in die Toskana, unternimmt Weinproben und fährt einige Tage darauf mit einem Laster voller Wein und Öl zurück nach Luxemburg.Diesmal geht der Trip allerdings gehörig schief. Sein Freund versetzt ihn und Kieffer findet heraus, dass Alessandro bereits Tage zuvor ohne ihn nach Italien aufgebrochen ist – und seither hat niemand etwas von ihm gehört. Der Koch macht sich auf die Suche. Aber statt Alessandro findet er eine verlassene Mühle, Tanks voll seltsam riechenden Olivenöls und bewaffnete Männer, die gerade Öl in einen Lastwagen pumpen. Hat der Ölhändler krumme Geschäfte getätigt? Kann Kieffer seinen Freund finden, bevor es zu spät ist?


  • Ich liege in den letzten Zügen von 'Deine Juliet' und freue mich auf Ethan Cross, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe....

  • Ist das auch was für Erwachsene?

    Ich mag Jugendbücher, vor allem als Hörbücher. Sind zwar fast alle Protas zwischen 15 und 18 aber die Geschichte ist spannend und humorvoll! Ich habe auch die Tinten-Trilogie sehr gerne gehört, und die Charlie Bone Reihe. Oder Harry Potter ;-)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark


    https://www.amazon.de/Im-Land-der-wei%C3%9Fen-Wolke/dp/B002TVRZ6K/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1519673907&sr=1-1


    London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben, als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat.


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • "Erich und die Detektive" von Erich Kästner


    Gelesen von Rainer Strecker


    Beschreibung

    Als Emil während der Fahrt nach Berlin einnickt, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Gemeinsam mit Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und anderen Berliner Kindern macht er sich auf die Jagd nach dem Dieb. Der glaubt natürlich nie und nimmer, dass ihn eine Kinderbande zur Strecke bringen kann. Aber da kennt er Emil und die Detektive schlecht!

  • Und nach zweimal Fitzek, brauche ich mal wieder was anderes


    Stefanie Gerstenberger - Magdalenas Garten

    Sprecher: Frauke Poolmann


    Nach dem frühen Tod ihrer Mutter wächst Magdalena bei den Großeltern auf, die ihre neugierigen Fragen nach dem unbekannten Vater nie beantworten konnten. Warum kehrte ihre Mutter dreißig Jahre zuvor allein von Elba zurück? Und wer ist dieser Mann, der seine Tochter nie kennenlernen wollte?

    Bei ihrem Versuch, das Geheimnis der unvollendeten Liebe ihrer Eltern zu entschlüsseln, lernt Magdalena Nina und Matteo kennen. Ohne zu ahnen, wie einschneidend diese Begegnung für sie sein wird, hofft Magdalena mithilfe der beiden ihren Vater schnell zu finden. Doch es soll eine schmerzhafte Suche mit überraschendem Ausgang werden - eine Suche, die ihren Anfang nimmt inmitten eines alten Zitronengartens auf Elba...


    https://www.amazon.de/Magdalenas-Garten/dp/B0044967T6 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich höre seit ein paar Tagen "Tanz unter Sternen" von Titus Müller.

    Es dauerte eine Weile bis ich mich an den Sprecher gewöhnt hatte - aber nun gefällt mir das Hörbuch sehr gut.

    Tanz unter Sternen - Titus Müller


    Und eben bin ich bei der Leserunde aus dem Jahr 2011 gelandet - sehr interessant.

    'Tanz unter Sternen' - Titus Müller

  • Nachdem ich das Hörbuch "Der Überläufer" von Siegfried Lenz beendet habe, ist mir jetzt mal wieder nach ein bisschen Fantasy.

    Ich bin gespannt, wie das Hörbuch ist. Mein Sohn hat das Buch gelesen und wartet jetzt sehnsüchtig darauf, dass Teil 2 erscheint.


    James Islington - Das Erbe der Seher (Die Licanius-Saga 1) gelesen von Josef Vossenkuhl

    Zwanzig Jahre sind seit dem Ende des Krieges vergangen. Die machthungrigen Auguren, die einst unbesiegbar schienen, wurden von einer Allianz rebellierender Länder hinweggefegt und vernichtet. Andere Magiekundige werden seitdem strengstens überwacht - sie überleben nur, weil sie sich den Vier Gesetzen unterworfen haben, die seit der Rebellion gelten.

    Der junge Damian leidet unter dem Auswirkungen dieses Krieges, der noch vor seiner Geburt begann: Als Magiebegabter wächst er in der abgeschiedenen Festung Calenden auf, stets davon bedroht, als Ausgestoßener zu enden, sollte es ihm nicht gelingen, die Prüfungen der Administratoren zu bestehen. Und Davian verbirgt ein Geheimnis: Er verfügt über die seherischen Fähigkeiten der "früheren Herrscherkaste"- wird er entdeckt, bedeutet dies seinen Tod.

    Doch dann trifft er auf den mysteriösen Talean, der glaubt, dass Davians Fähigkeiten an den nördlichen Grenzen dringend benötigt werden, denn dort erhebt sich eine uralte Bedrohung, der nur die Auguren entgegentreten konnten.

  • "Wolkenschloss" von Kerstin Gier


    gelesen von Ilka Teichmüller


    Beschreibung

    Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern nur so vor Aufregung.

    Die 17-jährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Zusammen mit Ben versucht Fanny, die Fäden zu entwirren, und landet bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer...

  • Ich höre gerade das letzte Buch von Peter Härtling: Der Gedankenspieler


    Interpret: Markus Hoffmann


    Gesamtspielzeit: 05:47:07


    Am Anfang ist Stillstand. Johannes Wenger, ein achtzigjähriger alleinstehender Architekt, ist gestürzt und seither auf den Rollstuhl angewiesen. Das kratzt an seinem Selbstbild, macht den Alltag mühsam und lässt Raum für Melancholie. Sein junger Hausarzt Dr. Mailänder jedoch holt ihn zurück in die Welt und lädt ihn mit seiner Familie zu einem gemeinsamen Osterurlaub ein. Wie der grantige Alte darauf reagiert, sich der sechsjährigen Tochter des Arztes zuwendet und immer wieder zurückweicht, ist meisterhaft erzählt.



    Mit viel Gefühl, genauem Blick und voller Selbstironie beschreibt Härtling die Mühsal des Alters, um dann zu zeigen, welch großes Glückspotenzial auch diese Lebensphase innehat. Der Schauspieler Markus Hoffmann gibt ihm seine Stimme.

  • BLACKOUT -: Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg Ausgabe gekürzte Lesung (2012) Audio-CD


    BLACKOUT























    Hochspannung durch Stromausfall: Der SPIEGEL-Bestseller endlich im Taschenbuch!



    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

    Dieses Buch wollte ich schon lange lesen / hören. Endlich habe ich damit angefangen, bin aber noch ganz am Anfang.

  • Dinah Jefferies - Die Tochter des Seidenhändlers


    61%2BG27PBHIL._AA300_.jpg


    Vietnams Exotik der 50er Jahre und eine unmöglich scheinende Liebe
    Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan...

  • Heute angefangen mit dem 2. Teil der Saga ... allerdings habe ich Probleme mit der Sprecherin, die leider, eine andere ist, als beim ersten Teil:


    Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

    Sprecher: Elke Schützhold


    Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nchricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, sie zu denunzieren. Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem kirchengericht verantworten ...


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Toll gelesen von Johannes Steck!


    Christopher Ransom: Ewig böse


    Inhalt Amazon:


    Stacey Hastings wurde überfahren. Sie starb. Es war Nacht und sie war allein. Ihr Ehemann James ertränkt seine Trauer in Alkohol – bis eines Tages eine wunderschöne Fremde mit mysteriöser Vergangenheit in sein Leben tritt. Und mit ihr kehrt Stacey zurück. James hört ihre Stimme am Telefon und hinter den Wänden, er findet ihre Schuhe, noch feucht von Erde und Regen. Und bald entdeckt er: Wenn Träume wahr werden, gibt es oft ein blutiges Erwachen.

  • Das neue Buch von Arno Geiger:


    https://www.amazon.de/Unter-Drachenwand-CDs-Arno-Geiger/dp/3957131200 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Inhalt:

    Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen, ist seine Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Arno Geiger erzählt von Veits Alpträumen, vom ›Brasilianer‹, der von der Rückkehr nach Rio de Janeiro träumt, von der seltsamen Normalität in diesem Dorf in Österreich – und von der Liebe. Ein herausragender Roman über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte, über das Persönlichste und den Krieg, über die Toten und die Überlebenden.

  • Nach langer Hörpause habe ich heute Morgen mit diesem HB begonnen.


    Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge


    Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem schönen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er bis heute sucht: ein Medaillon, das einst seiner großen Liebe gehörte und auf das er aufzupassen versprach. Das Alter zwingt Anthony, diese besondere Aufgabe an seine Assistentin Laura weiterzugeben. Doch diese ahnt nichts von dem Geheimnis, das hinter dem Erbe steckt.