Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung - klingt wirklich gut!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese jetzt Wir sehen uns beim Hapy End von Charlotte Lucas


    Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?

    Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.



  • Alex Cross - Dark


    Inhalt

    Alex Cross möchte einfach nur in Ruhe mit seiner Familie Weihnachten feiern. Doch schon am Heiligabend erreicht ihn ein dringender Notruf: Ein bewaffneter Mann hält seine Exfrau und seine Kinder als Geiseln. Die Situation droht zu eskalieren. Und dies ist nicht die einzige Hiobsbotschaft: Die Terroristin Hala ist zurück in Washington. An der Union Station hat sie vier Menschen getötet und ist über das Luftschachtsystem geflohen. Mehr als je zuvor ist Alex an diesem Weihnachtsfest auf seinen Mut und seine Fähigkeiten angewiesen, um Halas Motive in Erfahrung zu bringen und weitere Tode zu verhindern.


  • Nachdem ich von der Autorin nun zwei ebooks geschreddert habe mussten die zwei Taschenbücher auch bei mir einziehen - ich fange heute mit:


    https://www.amazon.de/Ich-bin-dann-mal-verliebt/dp/3956496760 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    an.

    Inhalt:

    Hände weg von betrügerischen Herzensbrechern! Das ist Brooke Baldwins neues Motto, nachdem ihr Bräutigam am Altar verhaftet wurde. Nicht die beste Einstellung, wenn man gerade in New Yorks exklusivster Hochzeitsagentur angefangen hat. Aber nicht nur ihr Liebespech erschwert Brooke den ersten Auftrag, sondern auch der Bruder der Braut, der alles tut, damit die Hochzeitsglocken stumm bleiben. Wäre Seth nicht so nervig, könnte Brooke sich sogar eine viel engere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen …


  • Ich lese gerade Fever von Deon Meyer

    Kurzbeschreibung:

    Nicolaas Storm fährt mit seinem Vater Willem durch ein vollkommen verändertes Südafrika. Nach einem Fieber, das weltweit fünfundneunzig Prozent der Menschen getötet hat, versuchen die beiden, einen sicheren Platz zum Leben zu finden. Das Land ist in einem Zustand der Gesetzlosigkeit. Gangs ziehen schwerbewaffnet umher, wilde Tiere bedrohen die Menschen. Schließlich aber finden Vater und Sohn einen Platz für eine Siedlung. Andere Menschen stoßen zu ihnen – Abenteurer, elternlose Kinder, ehemalige Soldaten. Sie alle müssen die Gesetze des Überlebens neu lernen. Nico wird zum Schützen ausgebildet. Er verliebt sich in Sofia, die wildeste Frau, die jemals ihre kleine Stadt betreten hat, und er beginnt wieder an eine Zukunft zu glauben. Bis die Katastrophe passiert – und sein Vater ermordet wird.


  • Ja, intensiv ist das richtige Wort. Obwohl das Buch nicht lang ist, war ich heilfroh über die Atempausen durch die verschiedenen Kapitel. Mich hat das sehr mitgenommen. Dennoch: Hervorragender Stil, stimmige, tolle Story. Die Autorin bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit.

  • Ich lese gerade vom


    Marie Adams - Glück schmeckt nach Popcorn


    eine Liebesgeschichte von einer Kinobesitzerin.

    Inhalt:

    Vorhang auf für einen wunderbaren Roman über Glück, zweite Chancen und ganz viel Kino!

    Martha führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino – in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten tummeln. Wie die meisten ihrer Gäste glaubt sie nicht an Happy Ends. Die gibt es im echten Leben schließlich auch nicht. Als ihre Mitarbeiterin und beste Freundin Susanna schwanger wird und der Liebe wegen wegzieht, gibt sie dem jungen Filmstudenten Erik eine Chance. Doch schon bald treibt er sie mit seinem Optimismus in den Wahnsinn. Er arbeitet nicht nur hinter den Kulissen an seinem Gute-Laune-Debüt, sondern möchte Martha auch noch davon überzeugen, dass das große Glück auch jenseits der Leinwand möglich ist....


    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."

  • Bücherdrache : Das Büro der einsamen Toten wollte ich auch schon lange mal lesen. Ich bin gespannt wie es Dir gefällt.:wave

    Hallo liebe Rouge,

    inzwischen habe ich ungefähr ein Drittel gelesen und finde es ganz gut, auch wenn ich zugegebenermaßen etwas völlig anderes erwartet hatte. Ich habe vor dem Kauf keine Rezensionen angesehen, sonst hätte ich vielleicht mitbekommen, dass sich zwischen den Buchdeckeln etwas anderes verbirgt, als es das Cover und die Kurzbeschreibung vermitteln. Aufgrund von Covergestaltung, Titel, Beschreibung, dem ungewöhnlichen Ermittler und auf dem Buch abgedruckten Zitaten wie "Köstlich erzählt!" hätte ich einen eher witzigen oder vielleicht liebenswert skurrilen Krimi erwartet, das ist das Buch aber nicht. Der Ermittler ist zwar ziemlich schrullig, aber es geht im Grunde um ernste Themen.


    Es gibt zwei Haupterzählstränge, einen rund um Pieter Posthumus, seine Arbeit für das das Büro der einsamen Toten und sein Privatleben, und einen zweiten, in dem es um islamistischen Terror, Migranten, Gefährder und Radikalisierung geht. Diesen zweiten finde ich bislang noch ziemlich verwirrend, und ich kann auch noch nicht erkennen, inwieweit er mit dem ersten zusammenhängt, aber das wird sicher bald aufgeklärt.


    Der Erzählstil ist ziemlich ruhig und unaufgeregt (bis jetzt zumindest), der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen. Anfangs war ich ein bisschen irritiert, weil ich völlig andere Erwartungen hatte und eigentlich nicht gleich wieder so einen politischen Krimi lesen wollte, nachdem ich mich erst durch Wolfgang Schorlaus "Die schützende Hand" und die NSU-Morde geackert habe. Ich wollte jetzt einfach was Witziges lesen, deswegen war ich zuerst ein bisschen sauer. Aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe, gefällt es mir auch und ich werde in jedem Fall weiterlesen. Es ist zwar nicht der erwartete witzige Krimi, aber bis jetzt trotzdem gut.


    Nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht hilft es dir ja beim Abschätzen, ob das Buch was für dich ist :)

  • Alle Mütter und sonstigen Elternteile, falls ihr mal Tränen lachen wollt über den täglichen Wahnsinn, wenn man kleine Kinder hat:


    Jennifer Bentz - La Dolca Kita


    ama:

    Fridi ist alleinerziehend und schafft es nicht mal regelmäßig zum Friseur. Als die Kita streikt, muss sie sich die Notbetreuung mit Karrierefrau Lea und Super-Mama Annette teilen. Und die beiden geraten ständig aneinander. Dabei hat jede der drei Frauen echte Probleme: Fridi wird im Job benachteiligt, während sich Lea und Annette mit besserwisserischen Schwiegermüttern und haushaltsfaulen Ehemännern herumschlagen. Doch die drei raufen sich zusammen und entwickeln einen Schlachtplan. Denn »Mädchen« müssen sich gar nichts gefallen lassen ...


    https://www.amazon.de/Dolce-Kita-Roman-Jennifer-Bentz/dp/3548289169 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Heute habe ich mit diesem Krimi begonnen

    Nicole Neubauer - Scherbennacht



    Guter Bulle, böser Bulle, toter Bulle ...

    Ein Polizistenmord erschüttert die Münchner Mordkommission. Der Drogenfahnder Leo Thalhammer wurde mit seiner eigenen Dienstwaffe erschossen. Kommissar Waechter und sein Kollege Brandl ermitteln in einem überhitzten München, in dem Straßenschlachten eskalieren und Polizeiautos brennen. Immer wieder führen die Spuren in die Reihen der Polizei zurück, in einer Spezialeinheit stoßen die Ermittler auf eine Mauer aus Schweigen. Der tote Polizist war einem Skandal auf der Spur – gejagt von seinen eigenen Dämonen ...