Forenumbau - Teil II

  • Ja, vielen Dank, den meinte ich. Über den Link von Dir klappt es auch. Aber wenn ich ins Forum gehe und dann in Bücher - allerlei Buch, dann finde ich den Thread nicht. Oder bin ich auf dem Holzweg? Im "alten" Forum war der Thread angepinnt.

    :lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

    2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

    2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

    2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

  • ich freue mich, wieder hier sein zu können, allerdings - und das liegt an mir - bin ich noch ein wenig hilflos. ich brauche Zeit, um mich an das geänderte Design und an die anderen Suchpunkte zu gewöhnen. Aber das werde ich bestimmt irgendwann hinkriegen, sobald ich mehr Zeit habe.


    Der erste Eindruck: supertoll, neu, modern.

  • Also mir hat das alte Forum besser gefallen. Ich bin allerdings auch ein alter Grantler und finde mich in meinem hohen Alter nicht mehr so gut zurecht mit Neuerungen. Das moderne Zeug geht mir am *** vorbei; Schnörkel, Redundanzen und schöne Bilder interessieren mich nicht. Auf die Funktionalität kommt es an. Die Rezis sehen aus wie hinge ***. Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig und am Ende, wenn alle Funktionen unterstützt werden, wird dann doch alles gut. Schauen wir mal.:schlaeger

  • Die Rezis sehen aus wie hinge ***.

    Wenn ich meine Rezis aus Word hierher kopiere, wird der Zeilenumbruch nicht übernommen (oder jedenfalls nicht immer? - früher hat das automatisch geklappt) und ich muss es im Nachhinein nochmal editieren. Wer das nicht macht, erhält halt einen langen Fließtext... :| In der Tat nicht so schön. Daher warte ich mit meinen aufgestauten Rezis jetzt auch erstmal ab.

  • Wow, gerade habe ich wieder mal testweise auf den Link zur Eule geklickt - hach, und es ging ein anderes Fenster auf :-]. Erst dachte ich, es ist eine neue "Interimsseite" bis ich gerafft habe, es ist schon die "neue Eule". <3

    Jetzt wird es natürlich eine Weile dauern, bis ich mich eingefunden habe, aber ich freu mich drauf.

    Vielen herzlichen Dank an die erfolgreichen "Umbauer" :blume:blume:blume.

    Macht überhaupt nix, wenn das ein oder andere noch eine Weile dauert, kleinere Etappen kommen meinem persönlichen Erkundungsrhythmus sehr entgegen :-].

  • * Sieht sich vorsichtig um *

    Also mir hat das alte Forum besser gefallen. Ich bin allerdings auch ein alter Grantler und finde mich in meinem hohen Alter nicht mehr so gut zurecht mit Neuerungen. Das moderne Zeug geht mir am *** vorbei; Schnörkel, Redundanzen und schöne Bilder interessieren mich nicht. Auf die Funktionalität kommt es an.

    Ich habe das mit "ich tue mich schwer" umschrieben, aber eigentlich habe ich genau das gemeint, was beisswenger geschrieben hat. Ich tue mich sehr schwer, und nur, weil ich die Büchereule die Offline-Zeit über wirklich vermißt habe, habe ich mich noch nicht abgemeldet.


    Ich kenne keine einzige Webseite, die nach einer Modernisierung leichter in der Handhabung und /oder übersichtlicher geworden wäre. Und leider, leider trifft das auch auf die neue Büchereule zu. Ich werde versuchen, mich daran zu gewöhnen und damit zurecht zu kommen. Ob mir das gelingt, steht allerdings in den Sternen. Zumal jetzt auch hier mein Bildschirm eine (zu) große (zu) helle Fläche zeigt. Ein anderes Forum hat kürzlich ein Update gemacht - mit allerdings noch größerer zu heller Fläche. Da ich davon (nach spätetens zehn Minuten) Augenflirren und Kopfweh bekomme, habe ich jenes Forum nahezu verlassen. Ich bin nicht sicher, ob mir dieses hier nich auch passieren könnte. Ich bin jetzt eine ganze Weile hier im Forum zugange - und meine Augen teilen mir mit, daß sie das gar nicht gut finden. Die Schrift beginnt zu verschwimmen.


    Tut mir leid, wenn ich die Neuigkeitsfreude etwas dämpfen muß, aber meine Befürchtungen, die ich hatte, wurden zu meinem Leidwesen weitgehend erfüllt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da soll mal einer sagen, hier ist nix los :lache

    Ich hatte über 160 Benachrichtigungen, so viel wie in der Eule schon lange nicht mehr.


    Ich musste erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich für all die Arbeit, die hinter und vor euch liegt bedanken kann: Also, danke, dass ihr mir mein Wohnzimmer wieder gegeben habt, es ist wunderschön geworden, obwohl ich mich fühle, als wäre ich noch nie in einem Forum gewesen :yikes


    Mir gefällt die Like Funktion und dass man auf andere Social-Media-Seiten verlinken kann.

  • Mittlerweile finde ich mich schon recht gut zurecht.

    Auch ich finde den grellweißen Untergrund nicht sehr augenfreundlich. Ich werde halt im Forum immer etwas dimmen müssen ;)


    Was ich aber wirklich vermisse, sind die Amazon-Links. Es war so praktisch, in den betreffenden Threads die Buchcover zu sehen und direkt zu Amazon zu kommen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Optisch gefällt es mir sehr gut, ich muss mich allerdings erst einmal in Ruhe einfinden.

    Ansonsten hatte ich das Problem, dass mein Login nicht mehr funktioniert hat - habe daraufhin über "Kennwort vergessen" ein neues Passwort eingerichtet und wie man sieht, da bin ich wieder...war ja zuerst leicht panisch, dass ichs nicht ins Nest zurück schaffe. :grin

    Mir ging es genauso, ich kam nicht rein. Wolke angeschrieben, die hat mir dann geholfen :-)

    Ich habe hier auch schwieigkeiten hinein zufinden. Die Aktuelle Leserunden nicht gefunden usw.

    Aber dafür kann ich endlich hier in meinem Profil ein Foto einstellen :-)