Der zwölfte Adventskalender der Büchereulen

  • Hier geht es zum Adventskalender 2017, klick. :wave


    Der zwölfte Büchereulen-Adventskalender wartet auf Türchenfüller!


    Im Jahr 2006 hatte Marlowe die Idee, einen Adventskalender aus Beiträgen der Eulen zu basteln.


    Aus einer tollen Idee wurde eine wunderbare Tradition. Und so soll 2017 schon der 12. Adventskalender erscheinen.


    Der Ablauf ist wie in den Jahren zuvor (allerdings sind wir durch die Forenpause ziemlich spät dran mit der Vorbereitung ...):


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen!


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per mail oder bei Facebook bei mir melden, solange noch Daten frei sind.


    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Bitte sendet eure Beiträge für den Adventskalender mit den entsprechenden Befehlen für kursive oder fette Textstellen ein. Ihr könnt zur Kontrolle eure Texte einfach in ein Beitragsfeld eingeben und über die Vorschau kontrollieren. Danach kopiert ihr die kontrollierten Adventsbeiträge in Word und schickt sie uns dann zu.


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 264 Beiträge der Jahre 2006 - 2016 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch). Bei Überschneidung der Terminwünsche entscheiden höchst subjektive Gründe. Kein Türchen ist einklagbar :meckernicht



    :adventskranz:adventskranz:adventskranz:adventskranz:adventskranz:adventskranz:adventskranz:adventskranz



    Adventskalender 2017


    01. Dezember ....... Voltaire => Beitrag ist eingegangen

    02. Dezember ....... Jeanette => Beitrag ist eingegangen

    03. Dezember ....... Tante Li => Beitrag ist eingegangen

    04. Dezember ....... Sonne79 => Beitrag ist eingegangen

    05. Dezember ....... arter => Beitrag ist eingegangen

    06. Dezember ....... breumel => Beitrag ist eingegangen

    07. Dezember ....... beisswenger => Beitrag ist eingegangen

    08. Dezember ....... Suzann => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ....... Paradise Lost => Beitrag ist eingegangen

    10. Dezember ....... belladonna => Beitrag ist eingegangen

    11. Dezember ....... Sinela => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ....... harimau => Beitrag ist eingegangen

    13. Dezember ....... imandra777 => Beitrag ist eingegangen

    14. Dezember ....... Iszlá => Beitrag ist eingegangen

    15. Dezember ....... Nightflower => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ....... Rumpelstilzchen => Beitrag ist eingegangen

    17. Dezember ....... Johanna => Beitrag ist eingegangen

    18. Dezember ....... polli => Beitrag ist eingegangen

    19. Dezember ....... Leselampe => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ....... rienchen => Beitrag ist eingegangen

    21. Dezember ....... Batcat => Beitrag ist eingegangen

    22. Dezember ....... Heike => Beitrag ist eingegangen

    23. Dezember ....... Tom

    24. Dezember ....... churchill

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Huhu!


    Ich wäre auch gerne wieder dabei. Da der 22.12. weggestrichen ist, nehme ich gerne den 21.12.


    :wave

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Falls es genehm ist, würde ich den Anfang am 1. Dezember machen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich arbeite gerade an einer Idee, von der ich Anfang und Ende habe, aber der Mittelteil fehlt. ^^;;; Aber dann melde ich mich mal im Vertrauen, dass sich da noch was finden lässt für den 9. Dezember. *ins kalte Wasser spring* :schwimmen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wenn ich auch schon mitmachen darf, würde ich den 3. Dezember nehmen.

    :blume

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Franz Kafka: Das Schloss