Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • streifi zu dem Buch wollte ich auch erst mal auf deine Meinung warten :)



    Ich habe mit diesem Buch begonnen, irgendwo hatte es Saiya einmal empfohlen ^^


    Takis Würger - Der Club


    https://www.amazon.de/Club-Tak…is+w%C3%BCrger+-+der+club


    41dEEgc5h9L._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Cambridge - als Gegenleistung soll er dort ein Verbrechen aufklären. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden - dem Club mit dem Schmetterlingssiegel -, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in die Bräuche der Snobs einweiht. Bald merkt er, dass hinter den alten Mauern der britischen Oberschicht Geheimnisse lauern, über die keiner spricht. Was ist Hans bereit zu geben, um dazuzugehören? Muss er das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen?


  • Richie : ich war bei einer Lesung des Autors und die war sehr unterhaltsam und der Autor super sympathisch und lustig. Gelesen habe ich das Buch allerdings auch noch nicht. Es liegt noch daheim in meinem SuB. :chen

    Bin gespannt wie Du es findest!

    Wow ein Hinweis, vielleicht habe ich bei dir gesehen liebe Rouge  :chen


    Im Nachhinein muß ich sagen, eine Lesung dieses Autors würde mich auch interessieren. Mir hat das Buch gut gefallen, der Autor kann schreiben, das merkt man. Und zur Recherche Teile seiner eigenen Vita, besser kann man etwas nicht beschreiben, als wenn man es selbst erlebt hat. :thumbup:

  • Ich beginne mit


    Jessica Fellowes - Die Schwestern von Mitford Manor (Band 1 - Unter Verdacht)


    https://www.amazon.de/Die-Schwestern-Mitford-Manor-Mitford-Schwestern/dp/386612452X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat. (Quelle: amazon)

  • Ich habe heute noch damit begonnen


    Gregor Weber - Keine Vergebung


    https://www.amazon.de/Keine-Ve…gor+weber+keine+vergebung


    51Fwp4uJXSL.jpg

    Ein brutaler Polizistenmord und die dunklen Machenschaften des Verfassungsschutzes

    Der fanatische Hass von Extremisten. Geheimdienste, die darauf mit nichts als unfassbarer Paranoia reagieren. Zwei Männer, die seit langem eine Rechnung offen haben und deren Gier auf Vergeltung alles mit sich reißt. Es sieht nur so aus, als wären wir sicher… Der neue Kriminalroman des langjährigen „Tatort“-Ermittlers Gregor Weber verspricht höchste Spannung und meisterhafte Einblicke in die Abgründe unserer Gesellschaft.

    Kurt Grewe und sein Kripo-Team unter Schock: Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle sind zwei Polizeibeamte kaltblütig erschossen worden. Ein elender Tod, im Regen irgendwo auf einer Landstraße. Die Ermittler haben so gut wie keine Anhaltspunkte: zwei tote Kollegen und ein anonymer Anruf, das ist alles. Dabei hat gerade der neue Dienststellenleiter, ein ehemaliger Staatsschützer, angefangen und macht Druck. Als es kurz darauf bei einem Überfall zu einer Schießerei kommt, schaltet sich das Bundesamt für Verfassungsschutz ein, Abteilung Rechtsextremismus. Und auf einmal wird die Stadt, in der sie alle leben, zum Schlachtfeld außer Kontrolle geratener Verschwörer. Sind Grewe und Svoboda die Einzigen, die noch in der Lage sind, Recht von Unrecht und Gut von Böse zu unterscheiden?


  • Bücherdrache Na toll, kaum habe ich Fantasy erst einmal wieder aufgegeben (für mich), kommst du mit diesem TT um die Ecke. :love:

    Das ist kein TT, es ist noch nicht mal ein lauwarmer Tipp :huh:

    Bis zur Mitte habe ich durchgehalten, dann den Rest aber nur noch überflogen und den Schluss gelesen. Die erste Hälfte besteht fast nur aus Beschreibungen von Personen mit Unmengen an Ypsilons und Apostrophen in Namen, die man sich nicht merken kann, und von Palästen und anderen bombastischen Örtlichkeiten, und das alles in einem Schreibstil, den ich bestenfalls als bemüht bezeichnen würde. Und als völlig überfrachtet.


    Die Figuren stoßen andauernd "raspelndes Keuchen" oder "keuchendes Ächzen" oder "ächzendes Flüstern" aus, und ihre Stimmen sind bei gut einem Viertel aller Lautäußerungen "donnernd", die restlichen drei Viertel sind "säuselnd". Süßlich säuselnd oder leise säuselnd oder geheimnisvoll säuselnd oder ein warmes Säuseln ... ehrlich, ich will dieses Wort einfach nicht mehr lesen müssen. Die Sätze sind so vollgestopft mit Adjektiven und Füllwörtern, dass man sie oft zweimal lesen muss, um darin Sinn und Handlung erkennen zu können.


    Davon abgesehen ist es auch sehr einfach geschrieben; ich hätte es mir deutlich erwachsener vorgestellt. Es hat die gleiche Altersangabe wie die Grischa-Reihe, aber im Gegensatz dazu ist es ein oberflächliches Kinderbuch. Die Figuren bleiben völlig flach und gesichtslos.


    Das Buch, das ich von der Autorin bereits kenne, ein historischer Jugendroman, war wirklich um Längen besser. Das hatte wenigstens so etwas wie eine Handlung.


    Nein, nicht meins. Und ich würde es auch nicht weiterempfehlen Oeits.gif


    Was ich jetzt lesen soll, weiß ich noch gar nicht. Vielleicht mal gar nichts :gruebel

  • Sterben muss, wer Uberlebt hat..

    Im verschlafenen St. Paul wird der achtzigjährige Morey Gilbert tot aufgefunden. Jemand hat ihm eine Kugel in den Kopf geschossen. Die Polizei steht vor einem Rätsel; der alte Herr war allseits beliebt. Ein Mann ohne Feinde, wie es schien. Noch bevor die Ermittlungen anlaufen, kommt es zu weiteren Morden. Das Muster ist immer gleich: Offenbar macht ein Psychopath Jagd auf alte Menschen. Menschen,

    die allesamt den Holocaust überlebten …



    514TBFDALiL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg
  • Was - beim Deiner Schatzkiste an SUB? :grin

    Da ist doch bestimmt noch ein kleines Juweel dabei, oder?

    Das weiß man ja vorher leider nicht. Aber du hast recht - ich hab mir schon wieder eins ausgesucht :lache

    Ohne Buch geht es einfach nicht.


    Alexey Pehov - Das Siegel von Rapgar


    In der altehrwürdigen Stadt Rapgar geschehen rätselhafte Morde, die die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Als Till er'Cartya, Nachfahr einer alten Magierfamilie, zu Unrecht beschuldigt wird, ein Mitglied der Herrscherfamilie umgebracht zu haben, begibt er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Dabei begegnet er der geheimnisvollen Erin, die von finsteren Gestalten gejagt wird. Doch durch ihre Nachforschungen ziehen Till und Erin die Aufmerksamkeit der falschen Personen auf sich und stoßen zudem auf Hinweise, dass hinter den Morden eine Verschwörung steckt, die ganz Rapgar ins Verderben stürzen könnte ...



    5139fGyI2AL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg

  • Bücherdrache , ich habe mir, als Du es gepostet hattest, "Die Herrscher von Dhaleth, Der Feueropal"

    angesehen und das Buch für mich schon aufgrund des Klappentextes und der Beschreibungen

    in den Rezis nicht auf den Wuzel gepackt.

    Dann war ich auf Dein Fazit gespannt. Da lag ich mit meinem Gefühl ja richtig.


    Den 1. Amani-Band habe ich nach etwas mehr als einem Drittel abgebrochen.

    Kann ich als Jugendbuch empfehlen, aber für mich war es zu einfach vom Schreibstil und der Story her.

    Ich habe dann noch die letzten Seiten gelesen, die meinen Eindruck bestätigt haben.

    Dann muss ich mir wenigstens nicht die nächsten beiden Bände kaufen.


    Jetzt fange ich den 4. Eve-Dallas-Band an. Ein Garant (davon gehe ich aus nach den ersten drei) für

    eine super Story.


    Bis in den Tod: Roman (Eve Dallas, Band 4)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Katie Fforde - Eine Liebe in den Highlands


    Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund fährt Jenny nach Schottland, um dort für einen ihrer Klienten einen Spinnereibetrieb auf Vordermann zu bringen. Der Aufenthalt auf dem Land entpuppt sich schon bald als ziemlich nervenaufreibend. Jenny hat alle Hände voll zu tun und ihre Begegnungen mit dem arrogant wirkenden Ross Grant sorgen regelmäßig für Turbulenzen. Und doch fühlt sie sich auf seltsame Weise zu ihm hingezogen...



    Und noch so ein Buch, was schon ewig bei mir rumsubt.

    Die ersten 40 Seiten sind schon gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Noch erinnert es mich ein wenig an die Bücher von Ellen Berg. :)

  • Die ersten 40 Seiten gefallen mir bisher ausgesprochen gut :-]


    Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg


    Beschreibung:

    Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.


    51y8AlEyKOL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

  • Das Buch ist gleich auf meine WuLi gewandert.


    In meiner Buchfiliale ist dieses auch noch vorrätig und ich hole heute meine Bestellung ab.... Arh!!! :grin

  • 51DM3do3JCL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg



    Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig? Margaret Atwood hat einen Roman von hypnotischer Spannung geschrieben, der die Geschichte einer realen Gestalt, einer der berüchtigtsten Frauen Kanadas erzählt.



    Ich hatte vorher den schon den "Report der Magd" gelesen und weil mir der Stil, von Margaret Atwood so gut gefiel, lese ich nun ein weiteres Buch von ihr.

    Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, da ich viel zu tun hatte, die letzten Tage.

  • Gestern habe ich den 1. Band beendet und sogleich den 2. angefangen. Ich bin ganz begeistert davon. Die beiden Autoren schreiben genial, und ich liebe ihren Humor ! Grossartig !



    Instabil : Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus

    von Sam Feuerbach und Thariot


    Düsseldorf, Februar 2018

    Aufgrund der rätselhaften Vorgänge wird Patrick Richter von den Behörden auf den Kopf gestellt. Heraus fällt nur die Wahrheit, die niemand glaubt.

    Spezialisten versuchen dem geheimnisvollen Smartphone aus der Zukunft, die Geheimnisse zu entlocken. Doch der größten Herausforderung begegnet Siggi erst im Jahr 2052.


    Instabil - Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus

    Mit dem Wissen aus der Zukunft nimmt Patrick das Schicksal in die Hand. Er scheitert. Er würde alles dafür tun, es ungeschehen zu machen.

    Carsten Grünfeld schaltet sich ein. Die Ereignisse lassen ihm keine andere Wahl. Sein gefährlichster Gegner ist die Zeit.