Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Och seid ihr empfindlich, wenn man am Land lebt, dann kennt man alle möglichen kleinen Viecher, das schreckt mich nicht :lache:spinne


    Zu eurer Beruhigung, die Vorgänger habe ich als print und dieses lese ich als ebook

    Ich lebe auch ländlich :). Aber Spinnen und Frösche :yikes Das muss ich nicht unbedingt haben, auch nicht auf dem Cover. Ein Schlangenfreund bin ich auch nicht. Und auf Herrn Grubers neuem Sneidjer Band prangt dann eine Schlange. Yeah<X

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So und ab heute gehts mit dem 2. Teil weiter


    Corinna Boman - Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis)

    https://www.amazon.de/Die-Frau…+vom+l%C3%B6wenhof+band+2

    51phD6d77EL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Das Geheimnis der Gutsherrin. Die große Löwenhof-Saga von Corina Bomann geht weiter!

    Südschweden, 1931. Mathilda ist 17 und nach dem Tod ihrer Mutter Waise. Völlig überrascht steht sie plötzlich der beeindruckenden Agneta Lejongård gegenüber. Die ihr unbekannte Gutsherrin ist ihr Vormund und nimmt sie mit auf den Löwenhof. Mathilda ahnt nicht, dass Agneta ihre Tante ist. Und noch bevor sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, bricht in Europa ein neuer Krieg aus. Das Leben auf dem Löwenhof verändert sich für immer, und Mathilda muss auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ganz neue Wege gehen.

  • Gestern Abend hatte ich "Hollywood" von Charles Bukowski beendet. Bukowski ist toll, auch wenn er in diesem Buch sicher etwas ruhiger geworden ist, aber ich mag es trotzdem.

    Den Autor kenne ich noch gar nicht . Das werde ich mir mal genauer anschauen, klingt interessant.:)

  • Für die Hörbuch-/Leserunde habe ich gerade begeistert begonnen mit:


    Momo von Michael Ende


    51E2SqUNewL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgDas Buch gibt es in vielen verschiedenen Auflagen. Ich habe dieses hier.


    Die wundersame Geschichte von "Momo" ist in jenem Reich der Phantasie angesiedelt, das im Nie und Nirgends liegt oder auch in einer zeitlosen Gegenwart.

    Eine gespenstische Gesellschaft geheimnisvoller "grauer Herren" veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber Zeit ist Leben. Beherzt nimmt Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, den Kampf gegen die Zeit-Diebe auf. um den Menschen die gestohlene Zeit zurückzubringen. (Klappentext)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Black Dragons - Wer holt die Küsse aus dem Feuer?

    Während ihrer Reise nach Ägypten stolpert Sophea Long geradewegs in die Arme eines geheimnisvollen Fremden: Rowan Dakar sieht gut aus und kann auch noch traumhaft küssen. Allerdings behauptet er hartnäckig, Sophea sei ein Drache ... was für eine absurde Idee! Doch Rowan behält recht - und Sophea ist die Einzige, die ihm helfen kann, eine alte Schuld beim Drachenvolk zu begleichen. Aber Feinde wollen dem Treiben Einhalt gebieten. Wenn nötig, auch mit Gewalt ...


    51oauiJ0b4L._SX343_BO1,204,203,200_.jpg

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Gestern begonnen und es gefällt mir bisher richtig gut.


    Binti - Nnedi Okorafor


    Der Nebula-Award-Gewinner endlich auf Deutsch: Die Sammlung der drei Novellen "Binti - Allein", "Binti - Heimat" und "Binti - Nachtmaskerade".

    Ihr Name ist Binti und sie ist die erste Himba, die jemals an der Oomza Universität, einer der besten Lehranstalten der Galaxis, angenommen wurde. Aber diese Möglichkeit wahrzunehmen bedeutet, dass sie ihren Platz innerhalb ihrer Familie aufgeben und mit Fremden zwischen den Sternen reisen muss, die weder ihre Denkweise teilen, noch ihre Bräuche respektieren.

    Die Welt, deren Teil sie werden möchte, hat einen langen Krieg gegen die Medusen hinter sich und Bintis Reise zwischen den Sternen lässt sie dieser Spezies näherkommen als ihr lieb ist. Wenn Binti das Vermächtnis eines Krieges überleben will, mit dem sie nichts zu tun hatte, wird sie die Gaben ihres Volkes brauchen und die Weisheit, die sich in der Universität verbirgt - aber zuerst muss sie es bis dorthin schaffen, lebendig.


    51-DnmEdiiL.jpg

  • Ich habe gestern im Rahmen der Leserunde „Die Schwestern vom Ku‘damm: Jahre des Aufbaus“ von Brigitte Riebe angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.


    Inhalt:


    Wirtschaftswunder, Kaufrausch, Träume in Pastell - drei Schwestern und ein Kaufhaus am Ku'damm.

    Der Auftakt der großen 50er-Jahre-Trilogie von Bestseller-Autorin Brigitte Riebe. Berlin im Mai 1945: Es ist die Stunde Null, die Stadt liegt ebenso in Trümmern wie die Seelen der Menschen. Auch das Kaufhaus Thalheim am Ku'damm ist zerstört. Fassungslos stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine vor der Ruine des einst so stolzen Familienunternehmens. Doch Rike, die Älteste, hat einen Traum: Sie will das Kaufhaus wieder aufbauen und mit raffinierten Stoffen und neuesten Modekreationen Farbe in das triste Nachkriegsberlin bringen. Nach der Währungsreform scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen, die Menschen hungern nach Konsum und schönen Dingen. Doch die neuen Zeiten bringen neue Probleme. Als ein dunkles Geheimnis zutage tritt, das ein unrühmliches Licht auf das Kaufhaus und seine Geschichte wirft, müssen die Schwestern erkennen, dass die Vergangenheit noch immer lebendig ist...

  • "Mach was Böses" von Barbara Wendelken.


    Inhalt:

    Ein Frauenmörder versetzt Bremen in Angst und Schrecken – psychologische Spannung in Bestform von Krimiautorin Barbara Wendelken.

    Blond, jung, tot – die Morde an zwei Joggerinnen in Bremen stellen Hauptkommissar Nikolai König und seine Kollegen vor ein Rätsel. Was treibt den »Drosselmörder«, wie die Presse ihn nennt, an? Warum platziert er die blonden Haare in den Mündern der Toten?

    Unerwartet bekommt der Fall für Nikolai eine bedrohlich persönliche Wendung: Seine Ex-Freundin Finja Michaelis wird Zeugin eines weiteren Mordes. Obwohl das Vorgehen des Täters anders war als bei den beiden Joggerinnen, glaubt Nikolai, dass es eine Verbindung gibt. Als Psychologin könnte Finja sogar zusätzliche Hinweise geben. Aber dann verschwindet die Frau, die Nikolai immer noch liebt, spurlos …


    Das E-Book gibt es zur Zeit auch kostenlos.

    https://www.amazon.de/Mach-was-Böses-Barbara-Wendelken-ebook/dp/B07F7BGSD9/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1544256763&sr=8-1-fkmr1&keywords=Tu+was+b%C3%B6ses

  • Ich habe gestern im Rahmen der Leserunde „Die Schwestern vom Ku‘damm: Jahre des Aufbaus“ von Brigitte Riebe angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.


    Inhalt:


    Wirtschaftswunder, Kaufrausch, Träume in Pastell - drei Schwestern und ein Kaufhaus am Ku'damm.

    Der Auftakt der großen 50er-Jahre-Trilogie von Bestseller-Autorin Brigitte Riebe. Berlin im Mai 1945: Es ist die Stunde Null, die Stadt liegt ebenso in Trümmern wie die Seelen der Menschen. Auch das Kaufhaus Thalheim am Ku'damm ist zerstört. Fassungslos stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine vor der Ruine des einst so stolzen Familienunternehmens. Doch Rike, die Älteste, hat einen Traum: Sie will das Kaufhaus wieder aufbauen und mit raffinierten Stoffen und neuesten Modekreationen Farbe in das triste Nachkriegsberlin bringen. Nach der Währungsreform scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen, die Menschen hungern nach Konsum und schönen Dingen. Doch die neuen Zeiten bringen neue Probleme. Als ein dunkles Geheimnis zutage tritt, das ein unrühmliches Licht auf das Kaufhaus und seine Geschichte wirft, müssen die Schwestern erkennen, dass die Vergangenheit noch immer lebendig ist...

    Und ich heute morgen. :wave Mir gefällt es nach erstem Leseabschnitt auch SEHR gut.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So, jetzt ist mal wieder ein ganz normaler Krimi dran. Ich kenne die Vorgängerbände, daher gehe ich zuversichtlich an diesen Regio-Krimi


    Hundswut - Susanne Kronenberg

    https://www.amazon.de/Hundswut…words=kronenberg+hundswut

    51mXNs2WfJL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

    Josefine Luven hat ihren Traumjob gefunden. Mit der THermine-Touristikbahn bringt sie Besucher zu Wiesbadens Sehenswürdigkeiten. Alles scheint perfekt, bis sie beinahe einen Mann überfährt. Der Mann wurde vor die Bahn gestoßen, davon ist Josefine überzeugt. Währenddessen ermittelt Privatdetektivin Norma Tann in einem Fall von illegalem Welpenhandel. Dabei ist Bruce, ein beißwütiger Dobermann, noch ihr geringstes Problem. Wer ist der Mann, der vor die Bahn gestoßen wurde, und was hat er mit dem Welpenhandel zu tun?


  • Für meinen Literaturkreis


    Gerhard Jäger - Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod


    Im Herbst 1950 kommt der junge Wiener Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um einem alten Geheimnis auf den Grund zu gehen. Konfrontiert mit der archaischen Bergwelt und der misstrauischen Dorfgemeinschaft , fühlt er sich mehr und mehr isoliert. In seiner Einsamkeit verliert er sich in der Liebe zu einer jungen Frau, um die jedoch auch ein anderer wirbt. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ein Stall lichterloh brennt und der Winter mit ungeheurer Wucht und tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Schreiber gerät unter Mordverdacht und verschwindet spurlos – nur seine Aufzeichnungen bleiben zurück.


    41DqBJ7Go5L._AC_US218_.jpg


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Whisky, Schokolade und Agatha Christie. :-]



    51mCeOP3PyL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg




    ama / Klappentext:

    Weihnachten bei Agatha Christie - dazu gehören natürlich Hercule Poirots graue Zellen und Miss Marples unverwüstliche Neugier: wenn etwa im Weihnachtspudding ein Rubin versteckt ist oder zum Fest der Liebe ein gerissener Mord passiert. Aber auch ohne ihre beiden Lieblingsfiguren kann Agatha Christie wunderbar von Weihnachten erzählen und dabei sogar eine Krimi- mit einer Liebesgeschichte kombinieren. Und dann zeigen zwei ganz und gar nicht kriminelle, sondern besinnliche Geschichten die Autorin von einer gänzlich ungewohnten Seite. Und als Zugabe gibt es noch eine ganz persönliche Weihnachtserinnerung der Queen of Crime.

    https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Weihnachtspuddings-Geschichten-Fest/dp/3455600557 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)