Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Gottes rechte Hand - Rhena Weiss (Michaela Baltzer Band 2)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Wien: Innerhalb kurzer Zeit werden zwei Männer auf höchst brutale Weise getötet. Michaela Baltzer und ihr Team vom LKA tappen zunächst im Dunkeln. Doch dann begreifen sie, dass der Mörder eine Art Gottesurteil vollzogen hat. Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich das ganze Ausmaß der Mordserie, denn es gehen noch mehr Tote auf das Konto des Täters. Bald weiß Michaela nicht mehr, wem sie trauen kann, denn alle Fäden scheinen bei Bernd Dalisch, dem neuen Kriminalpsychologen des LKA, zusammenzulaufen. Um den Killer zu finden, muss Michaela ihre Prinzipien über Bord werfen und sogar den verurteilten Psychopathen Kilian Weilmann um Hilfe bitten...


    51pwKhvi58L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich unterbreche „Die Gewitterschwimmerin“ für die Leserunde


    Der Gutshof im Alten Land - Micaela Jary


    Beschreibung:

    Frühling 1919: Edzard von Voss, der Patriarch eines herrschaftlichen Gutshofs im Alten Land, liegt im Sterben. Seine Söhne sind im Krieg vermisst und wahrscheinlich gefallen, der Erbe wäre nun sein raffgieriger Neffe Roland, den Edzards Tochter Finja aus Familienraison heiraten soll. Unerwartet steht jedoch ein Kamerad des jüngsten Sohnes Lennart vor der Tür, der diesem ähnlich sieht. Edzards Frau beschließt, den angenehmen Fremden als ihren Sohn auszugeben. Der Schwindel gelingt, Finja ist frei – sehr zum Ärger von Roland. Doch dann taucht plötzlich eine junge Frau auf, die behauptet, Lennart sei der Vater ihres kleinen Kindes ...


    51oyyZgk0VL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

  • Carola Dunn - Miss Daisy und der Tote auf dem Eis


    Miss Daisy ermittelt England in den wilden zwanziger Jahren: Nach dem Tod ihres Vaters fasst Daisy Dalrymple, an Luxus gewöhnt, einen eigenwilligen Entschluss: Sie will ihr Leben selbst in die Hand nehmen und als Journalistin arbeiten. Eigentlich soll sie für ihren ersten Auftrag einen Artikel über Wentwater Court schreiben, das idyllisch gelegene Gut des gleichnamigen Grafen und seiner Frau. Aber der schöne Schein trügt: Auf dem zugefrorenen See wird eine Leiche gefunden. Zusammen mit dem attraktiven Inspector Alec Fletcher von Scotland Yard nimmt Miss Daisy die Ermittlungen auf.


  • Habe ich mir angeschaut, klingt gut. Hast Du die vorigen beiden Bände gelesen?

    Wenn ja, wie fandest Du sie?

    Irri

    Das sind Einzelbände; den 1. Teil "Das Nebelhaus" habe ich gelesen und ich fand es richtig Klasse! Der Teil wurde auch schon fürs TV verfilmt!

    Die anderen Bände habe ich noch auf dem Wuzel stehen

  • Damit starte ich nachher auch :-)

  • Und das hier habe ich gestern Abend angefangen, als nebenbei Buch

    41C1I5xul-L._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Noch immer gilt es, einen der vielseitigsten deutschen Autoren neu zu entdecken: den Satiriker, Journalisten, Lyriker und Moralisten Erich Kästner (1899-1974).

    Noch immer gilt es, einen der vielseitigsten deutschen Autoren neu zu entdecken: den Satiriker, Lyriker und Moralisten Erich Kästner. Als politischer Publizist war er Mitarbeiter der "Weltbühne", er schrieb "Gebrauchslyrik" und veröffentlichte Theaterstücke und Filmdrehbücher. Durch seine Kinderbücher ist er heute populärer als durch seinen satirischen Roman "Fabian". Im "Dritten Reich" gehörte Kästner zu den "verbrannten Dichtern", ohne zu emigrieren. Seine Lebensgeschichte ist eng verbunden mit den gesellschaftlichen Verhältnissen seiner Zeit. - Klaus Kordon bringt uns den Kästner nahe, den wir heute brauchen.


  • Gestern begonnen - und es fällt mir schon wieder sehr schwer Pausen zu machen.

    Wenn Das Schneemädchen von ihr auch so gut ist, muss ich das doch mal lesen.


    Das Leuchten am Rand der Welt


    Ein Roman über eine abenteuerliche historische Expedition, eine tiefe Liebe zwischen zwei Forschernaturen und die Geheimnisse einer ungezähmten, spektakulären Natur, mit einer Prise Magie: der neue Roman der preisgekrönten Autorin von "Das Schneemädchen". Aufwändig gestaltet mit vielen Illustrationen, Originalfotos und -dokumenten.

    Winter, 1885. Lieutenant Allen Forrester erhält den Auftrag seines Lebens: er soll im Namen der U.S. Armee den Wolverine River in Alaska erforschen. Seine Expedition verspricht endlich Erkenntnisse über diesen geheimnisvollen, unerforschten Landstrich, doch niemand vermag vorauszusehen, was Allen und seine Männer dort erwartet.

    Seine junge Frau Sophie lässt Allen in Vancouver zurück – sie ist schwanger. Leidenschaftich gern hätte die Naturkundlerin ihren Mann in die Wildnis begleitet. Was sie jedoch nicht ahnt: Die Zeit der Trennung wird ihr ebenso viel Mut abfordern wie ihrem Ehemann.


    51fJ4MGyplL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich habe heute mit dem Leserundenbuch angefangen:


    Micaela Jary - Der Gutshof im Alten Land


    Frühling 1919: Edzard von Voss, der Patriarch eines herrschaftlichen Gutshofs im Alten Land, liegt im Sterben. Seine Söhne sind im Krieg vermisst und wahrscheinlich gefallen, der Erbe wäre nun sein raffgieriger Neffe Roland, den Edzards Tochter Finja aus Familienraison heiraten soll. Unerwartet steht jedoch ein Kamerad des jüngsten Sohnes Lennart vor der Tür, der diesem ähnlich sieht. Edzards Frau beschließt, den angenehmen Fremden als ihren Sohn auszugeben. Der Schwindel gelingt, Finja ist frei – sehr zum Ärger von Roland. Doch dann taucht plötzlich eine junge Frau auf, die behauptet, Lennart sei der Vater ihres kleinen Kindes ...


    51oyyZgk0VL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich finde "Unter der Drachenwand" von Arno Geiger ganz wunderbar, aber es geht mir momentan zu sehr unter die Haut. Daher unterbreche ich es für ein Buch von meinem September-Apfel-SuB. :grin "Altes Land" muss noch ein paar Tage warten; ich habe jetzt Lust auf die olle Wällerin mit den skurrilen Träumen:



    51Rgo4MGFTL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.

    ›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan …


    https://www.amazon.de/Was-man-hier-sehen-kann/dp/3832198393 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Viel Spaß damit. Mir hat es sehr gut gefallen. Die olle Wällerin hat aber wenig von einem Basaltkopp bzw. könnte auch woanders herkommen. Nichts dort ist typisch nur für den Westerwald. ;-)

  • Daher unterbreche ich es für ein Buch von meinem September-Apfel-SuB. "Altes Land" muss noch ein paar Tage warten; ich habe jetzt Lust auf die olle Wällerin mit den skurrilen Träumen:

    Interessant, zur Zeit lesen wir im Kreis herum die gleichen Bücher. "Was man von hier aus sehen kann" ist auf meinem Reader aus der onleihe und ein der nächsten. Muss bloß aufpassen, dass die Frist nicht abläuft, bis ich so weit bin, nur noch 5 Tage.

  • Die olle Wällerin hat aber wenig von einem Basaltkopp bzw. könnte auch woanders herkommen. Nichts dort ist typisch nur für den Westerwald. ;-)

    Das habe ich schon vermutet!

    Wir haben auf Seiten meines Mannes familiäre Bindungen in den Hunsrück, den Westerwald und ins Siegerland, auf meiner Seite ins damalige Sudetenland und ins tiefste Anhalt - und eins kann ich sagen: Ob Basalt oder nicht, die nehmen sich alle nichts! :lache

  • Das habe ich schon vermutet!

    Wir haben auf Seiten meines Mannes familiäre Bindungen in den Hunsrück, den Westerwald und ins Siegerland, auf meiner Seite ins damalige Sudetenland und ins tiefste Anhalt - und eins kann ich sagen: Ob Basalt oder nicht, die nehmen sich alle nichts! :lache

    Das stimmt wohl. Schöne Grüße vom gebürtigen Wäller Basaltkopp. :grin

  • Ich lese gerade auf Regenfisch Empfehlung für meine Nichte

    Raquel J. Palacio "Wunder".

    Ich muss ja immer alles zur Probe lesen:grin

    wie alt ist Deine Nichte? Ich bin am Überlegen, finde es aber noch zu früh für meinen Großen