Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Seit gestern Abend meine Lektüre: der zweite Teil der "Schmetterlinge-Reihe".


    Unter Wasser kann man nicht weinen - Hanni Münzer


    51ieBO13NAL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgSie kennen sich seit gemeinsamen Kindertagen: Jason, Stephen und dessen kleine Schwester Emily.

    Diese unbeschwerten Tage sind lange vorbei, als Jason zur Hochzeit seines Freundes Stephen nach Los Angeles fliegt. Doch Stephen erscheint nicht am Flughafen; der Meeresbiologe ist wie vom Erdboden verschluckt. An welcher bahnbrechenden Erfindung hatte Stephen gearbeitet? Wie weit sind seine Gegner bereit zu gehen?

    Bald muss sich Jason nicht nur um Stephens Schicksal sorgen, sondern auch um die junge und impulsive Emily. Die kleine Rebellin steckt schon wieder kopfüber in Schwierigkeiten. Während Jason alles riskiert, um Stephen und Emily zu helfen, muss er sich eingestehen, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für seine Kindheitsgefährtin Emily hegt … (Text amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Heute ist hier kein Wetter zum Rausgehen, deshalb verkrümel ich mich jetzt mit einem neuen Buch und Tee auf die Couch.


    Ulrike Renk - Die Frau des Seidenwebers

    https://www.amazon.de/Die-Frau…die+frau+des+seidenwebers

    51T9UO6jpuL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

    Von Liebe und Seide

    Im Jahr 1753 reist die 25-jährige Mennonitin Anna von Radevormwald nach Krefeld. Sie soll ihrem Onkel den Haushalt führen. Unterwegs lernt sie Claes kennen, der sich bei einem Überfall schützend vor sie stellt. Anna verliebt sich in ihn, doch fühlt er sich schon einer anderen versprochen. Die Geschichte einer Frau, die ihren eigenen Weg geht, bis sie endlich den Mann findet, der sie liebt.

    Eine Familiensaga über die Seidenweberei im 18. Jahrhundert, die auf authentischen Quellen beruht.


  • Das liest Schatzi gerade und wenn er durch ist, werde ich es lesen. Ihm gefällt es bisher sehr gut.

  • Irgendwie brauche ich jetzt was schönes. Nur was?


    Ich habe in den letzten Tagen Cid Jonas Gutenrath - Skorpione und Elisa Shua Dusapin - Ein Winter in Sokcho gelesen.


    Das erste war wirklich spannend, doch die vielen Zeitsprünge und die teilweise doch brutalen Schilderungen fand ich anstrengend.

    Das zweite war irgendwie nicht so meins.

  • Sarah Schmidt - Seht, was ich getan habe


    »Vater ist tot!« Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden – ebenfalls hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist. Wo war sie zum Zeitpunkt der Morde? Saß sie wie so oft unter den Birnbäumen und träumte vor sich hin? Oder ist sie doch verantwortlich für diesen Albtraum?



  • Sarah Schmidt - Seht, was ich getan habe


    »Vater ist tot!« Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden – ebenfalls hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist. Wo war sie zum Zeitpunkt der Morde? Saß sie wie so oft unter den Birnbäumen und träumte vor sich hin? Oder ist sie doch verantwortlich für diesen Albtraum?



    Dank der lieben Richie kommt das bei mir auch bald dran. :-]

    Sindolino , wie hat es dir gefallen?

  • Schonmal in Vorbereitung auf das kommende Gartenjahr:

    Gartenbuch für Kinder: 24 tolle Ideen für Beet, Balkon und Blumentopf


    518F0jxwc1L._SX379_BO1,204,203,200_.jpg



    Das Gartenbuch für kleine und große Gärtner

    • Über 60 Seiten mit Gartentipps, Rezepten, Bastel- und Spielideen

    • Gärtnern auch auf engstem Raum

    • Leicht nachvollziehbare Anleitungen

    • Wenig Aufwand, wenig Material

    Ob im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank - dieses Buch zeigt dir in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du fruchtig-frische Erdbeeren züchtest, ein Beet mit deinem Lieblingsgemüse anlegst und ein "Hotel" für niedliche Marienkäfer baust. Hier ist alles zu finden, was zum Gärtnern gebraucht wird: passende Ausrüstung, richtiger Dünger, besondere Pflegetipps und vieles mehr. Ob Apfelbaum, Möhren-Zwiebelbeet, Kräuterschnecke oder Eimerkartoffeln, für jede Gartengröße ist etwas dabei. Zusätzlich bietet dieses Buch für Kinder tolle Ideen für Rezepte und Spiele rund ums Thema Gärtnern. Hinweise für Eltern ergänzen die Tipps.


    https://www.amazon.de/Gartenbuch-f%C3%BCr-Kinder-Balkon-Blumentopf/dp/3849916847 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Ich habe mir vorhin für die ABC-Challenge das Buch „Das Leuchten des Fliederbaums“ von Jennifer McVeigh rausgesucht und begonnen.


    Kurzbeschreibung :

    Nach dem Tod ihres Vaters steht die 19-jährige Frances Irvine ohne Famlie da. Sie ist gezwungen, den Heiratsantrag eines entfernten Cousins in Südafrika anzunehmen, um nicht mittellos bleiben zu müssen. Ihr Verlobter ist ein junger Arzt, pedantisch und unattraktiv, aber zumindest liegt ein neues Leben vor ihr. Allerdings lernt Frances auf der Überfahrt den charmanten William Westbrook kennen, der in den Diamanthandel verstrickt ist und dessen Sinn für Leidenschaft und Gefahr eine fatale Anziehungskraft auf sie hat...

  • Ich werde von meinen Neuerwerbungen gleich dieses hier anfangen:


    Andreas Eschbach - NSA


    Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...

    Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung?



    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51n45zVfv8L._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich habe mein neuestes Buch doch gleich heute morgen angefangen und 30 Seiten fehlen mir auch nur noch. Rouge - mir gefällt es sehr gut.:lesend


    In der Nacht hör' ich die Sterne von Paola Peretti

    41CbYwhUm1L._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

    140 Schritte bis zur Nacht

    140 Schritte: So viele trennen Mafalda noch von dem Tag, an dem es vollkommen dunkel um sie herum sein wird. Als das Mädchen vor drei Jahren erfuhr, dass mit seinen Augen etwas nicht stimmt, flüchtete es auf den Kirschbaum im Schulhof. Dank der neuen Hausmeisterin fand es wieder zurück auf den Boden der Realität. Seitdem wird Mafalda von Estella morgens mit einem Pfiff begrüßt, sobald sie in die Straße zur Schule einbiegt. Anfangs kann sie von dort aus den Kirschbaum noch sehen. Doch mit jeder Woche werden es weniger Schritte. Tapfer geht sie ihrem Schicksal entgegen − unmerklich geleitet von Estella, die ihr zeigt, dass das Wesentliche im Leben für die Augen unsichtbar ist.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nachdem ich die Ulrike Renk in einem Tag durchhatte :grin kommt heute wieder eine Krimi dran


    Engelskinder - Griffith Elly

    https://www.amazon.de/Engelski…rds=engel+kinder+griffith


    51NoxJTff%2BL._SY346_.jpg



    Die Hand an der Wiege

    Die Arme auf dem Rücken gefesselt, ein rostiger Eisenhaken statt der linken Hand, so liegt die Tote in ihrem Grab. Als Dr. Ruth Galloway unter dem Gemäuer einer Burg ein Skelett aus viktorianischer Zeit freilegt, glaubt sie, die Gebeine der berüchtigtsten Mörderin von Norfolk gefunden zu haben. Zahlreiche Schauermärchen ranken sich um «Mother Hook», die Kinder bei sich aufgenommen und dann getötet haben soll. Doch während der Untersuchung kommen der forensischen Archäologin Zweifel an ihrer Schuld. Zur gleichen Zeit verschwindet ein Kind aus der Nachbarschaft. Offenbar will jemand mit allen Mitteln ein jahrhundertealtes Geheimnis hüten …


  • Das klingt wirklich sehr spannend und würde mich auch interessieren .... aber ich habe gerade gesehen, dass es schon der 6. Band einer Reihe ist. Kann man die Bücher auch einzeln lesen? Kennst du die Vorgängerbände schon oder liest du das auch als Einzelbuch? Lohnt sich da die ganze Reihe? *fragfragfrag* :knuddel

  • Das klingt wirklich sehr spannend und würde mich auch interessieren .... aber ich habe gerade gesehen, dass es schon der 6. Band einer Reihe ist. Kann man die Bücher auch einzeln lesen? Kennst du die Vorgängerbände schon oder liest du das auch als Einzelbuch? Lohnt sich da die ganze Reihe? *fragfragfrag* npWBP.gif :knuddel

    Ich bin zwar nicht Richie, aber ich lese die Reihe auch und warte gespannt, dass der nächste Band endlich erscheint.

    Man kann die Bücher sicher auch einzeln lesen, aber ich denke, es macht mehr Sinn, sie in der richtigen Reuhenfolge zu lesen. Die Fälle an sich sind in dich abgeschlossen, aber die persönliche Geschichte von Ruth und den anderen Protagonisten wird von Buch zu Buch weitererzählt. Man kommt zwar auch so dahinter, wie die einzelnen Leute zueinander stehen, aber die Entwicklung an sich zu lesen ist doch schöner :wave

  • Mit Richies Band habe ich auch angefangen und dann die ersten Bände auf die WuLi gesetzt, da Ruth ja ein Kind und Partnerbeziehungen hat und ich diese Leute alle kennenlernen wollte. Fand ich lohnenswert.

  • streifi und Buchdoktor

    Ich danke euch beiden für die Info :knuddel

    Eigentlich wollte ich ja vermeiden, schon wieder eine neue Reihe mit vielen Bänden anzufangen, aber ich komme wohl nicht drumherum :lache


    Die Reihe gibt es ja schon etwas länger, da sind die Vorgängerbände wahrscheinlich gebraucht schon recht günstig zu kriegen. Ich werde mal gucken gehen ... jetzt bin ich schon angefixt :[

  • streifi und Buchdoktor

    Ich danke euch beiden für die Info :knuddel

    Eigentlich wollte ich ja vermeiden, schon wieder eine neue Reihe mit vielen Bänden anzufangen, aber ich komme wohl nicht drumherum :lache


    Die Reihe gibt es ja schon etwas länger, da sind die Vorgängerbände wahrscheinlich gebraucht schon recht günstig zu kriegen. Ich werde mal gucken gehen ... jetzt bin ich schon angefixt :[

    Da muss ich meinen Senf auch noch dazugeben - ist auch eine Lieblingsreihe von mir - wenn du die Reihe jetzt beginnst, dann kannst du dir mit dem Lesen ja Zeit lassen, denn es vergeht ja immer einige Zeit, bis die Bücher endlich übersetzt werden, bis das TB dann rauskommt..........:rolleyes

  • Da muss ich meinen Senf auch noch dazugeben - ist auch eine Lieblingsreihe von mir - wenn du die Reihe jetzt beginnst, dann kannst du dir mit dem Lesen ja Zeit lassen, denn es vergeht ja immer einige Zeit, bis die Bücher endlich übersetzt werden, bis das TB dann rauskommt..........:rolleyes

    Bis ich mich da zum sechsten Band vorarbeite, vergeht sowieso einige Zeit ;)

    Ich habe mir jetzt alle auf die Merkliste gepackt, allerdings ist gerade nur der erste Band vorrätig. Aber für den Anfang reicht das ja.

    Jetzt bin ich umso mehr gespannt - wenn das gleich von mehreren Eulen eine Lieblingsreihe ist, muss die ja wirklich gut sein :)