Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Lisa Gibbs - Soulful Scars


    51ECQeViG2L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Theo Naville, genannt Navy, war leidenschaftlicher Marine, bis sein Hilfskonvoi bei einem Einsatz in Syrien unter Beschuss genommen wurde. In feindlicher Gefangenschaft wurde er gefoltert und kehrte ohne rechten Arm zurück. Gezeichnet und im Kampf mit seinen inneren Dämonen, bekommt er ein alles veränderndes Angebot:

    Er wird Mitglied des BLACK CORPS, einer verdeckt operierenden Einheit für Rettungseinsätze, ausgestattet mit individuell angefertigten Nano-Prothesen.

    Im ersten brandgefährlichen Auftrag geraten die vier außergewöhnlichen Kämpfer Navy, Copper, Teal und Violet an den Abgrund des Todes. Die Journalistin Hayden Seller soll samt ihrem Team aus den Fängen einer Miliz in Afghanistan befreit werden. Inmitten der tödlichen Gefahr im Fokus eines gnadenlosen Feindes entflammt zwischen Hayden und Navy eine tiefe Verbindung, die nicht sein darf, und trotzdem beide in einen erotischen Sog zieht. Ein sinnliches Kaleidoskop von Emotionen entführt sie in eine fremde Vertrautheit, inmitten von Schmerz und Lust. Doch im erbitterten Gefecht um Leben und Tod droht für Hayden und Navy der Hoffnungsschimmer auf die einzig wahre Liebe zu zerbrechen.

    Sie fordern das Schicksal heraus und kämpfen. Denn erst wenn dir alles genommen wurde, bist du bereit, alles zu geben.

  • Der Coverdesigner sollte noch mal über die Schriftart nachdenken - oder bin ich die einzige, die sich über "Soulful cars" gewundert hat?!?

    :rofl Nein, keine Angst, ich habe mich auch über den seltsamen Titel gewundert und erst danach Hatis Überschrift gelesen. :lache

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Breumel

    Nadezhda

    Ich habe "Bienensterben" fertig; das Buch lässt mich zwiespältig zurück.

    Protas sind 15- und 13-jährige Schwestern, die in Glasgow leben und "ohne Eltern" - aus dem Klappentext weiß man warum, :/, leben...............so unrealistisch, denn keiner hakt nach!!!Das Benehmen der Beiden ist total überspannt, damit käme kein Jugendlicher durch, also meiner Meinung nach :brain

    ABER: Ich wollte halt wissen, wie das Ganze augeht und habe es ganz gelesen - auch undenkbar - aber es lässt einem wenigstens etwas versöhnt zurück.

    Weshalb es Bienensterben heißt - erschließt sich mir nicht wirklich.

    Kann man lesen, wenn man sich drauf einlässt, dass es nicht "realistisch" ist - man muss aber nicht.

  • Eigentlich hatte ich andere Lesepläne, aber nach dem letzten Buch brauche ich jetzt erstmal etwas Ruhigeres... :chen



    51HDbJ7Eb%2BL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg


    amazon / Klappentext:

    Ein feinsinnig-unterhaltsamer Kriminalroman im Stil von Agatha Christie.

    ENTLANG DER DONAU, 1923: Auf einem Luxusdampfschiff, das von Wien nach Budapest fährt, stirbt ein Gast. Zuerst sieht es aus, als wäre ihm die Szegediner Fischsuppe nicht bekommen, doch die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Freund Anton Böck haben ihre Zweifel: Einige der Schiffspassagiere scheinen ein Motiv für einen Mord zu haben. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund – und damit dem Mörder fast in die Falle.


    https://www.amazon.de/Mord-auf-Donau-Historischer-Kriminalroman/dp/3740804564 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Dies ist der dritte Band um die neugierig-umtriebige Ernestine Kirsch und den gutmütigen Anton Böck mit seiner Familie. Ich erwarte jede Menge Wiener Charme und Schmäh. :lanze


  • Mein nächstes Buch:


    Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Jahre des Aufbaus


    41ZjoW-U7VL._SX304_BO1,204,203,200_.jpgWirtschaftswunder, Kaufrausch, Träume in Pastell - drei Schwestern und ein Kaufhaus am Ku'damm.

    Der Auftakt der großen 50er-Jahre-Trilogie von Bestseller-Autorin Brigitte Riebe.

    Berlin im Mai 1945: Es ist die Stunde Null, die Stadt liegt ebenso in Trümmern wie die Seelen der Menschen. Auch das Kaufhaus Thalheim am Ku'damm ist zerstört. Fassungslos stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine vor der Ruine des einst so stolzen Familienunternehmens. Doch Rike, die Älteste, hat einen Traum: Sie will das Kaufhaus wieder aufbauen und mit raffinierten Stoffen und neuesten Modekreationen Farbe in das triste Nachkriegsberlin bringen. Nach der Währungsreform scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen, die Menschen hungern nach Konsum und schönen Dingen. Doch die neuen Zeiten bringen neue Probleme. Als ein dunkles Geheimnis zutage tritt, das ein unrühmliches Licht auf das Kaufhaus und seine Geschichte wirft, müssen die Schwestern erkennen, dass die Vergangenheit noch immer lebendig ist…

  • Vom Büchereulentisch, Streifi sei Dank - denn Buch stand auf meiner Wunschliste:
    Die Zeit ist kaputt: Die Lebensgeschichte des Erich Kästner von Klaus Kordon

    »(...) neue Dummheiten werden durch alte Verbrechen
    höchstens erklärt, bestimmt nicht entschuldigt.«

    Seine Kinderbücher machten Erich Kästner (1899–1974) weltberühmt, doch Kästner war auch Satiriker, Journalist, Lyriker und Moralist – ein hellwacher Beobachter seiner Zeit. Obwohl die Nazis seine Bücher verbrannten, blieb er in Deutschland, mischte sich ein und ergriff politisch und literarisch Partei. Klaus Kordon bringt uns den Kästner nahe, den wir heute brauchen – hochaktuell, mit Witz, Einfühlungsvermögen und gebührender Respektlosigkeit.


    Noch immer gilt es, einen der vielseitigsten deutschen Autoren neu zu entdecken: den Satiriker, Journalisten, Lyriker und Moralisten Erich Kästner (1899-1974).

    Noch immer gilt es, einen der vielseitigsten deutschen Autoren neu zu entdecken: den Satiriker, Lyriker und Moralisten Erich Kästner. Als politischer Publizist war er Mitarbeiter der "Weltbühne", er schrieb "Gebrauchslyrik" und veröffentlichte Theaterstücke und Filmdrehbücher. Durch seine Kinderbücher ist er heute populärer als durch seinen satirischen Roman "Fabian". Im "Dritten Reich" gehörte Kästner zu den "verbrannten Dichtern", ohne zu emigrieren. Seine Lebensgeschichte ist eng verbunden mit den gesellschaftlichen Verhältnissen seiner Zeit. - Klaus Kordon bringt uns den Kästner nahe, den wir heute brauchen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Daringham Hall - Das Erbe: Roman Taschenbuch von Kathryn Taylor

    Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

  • Lügenmeer - Susanne Kliem


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon)


    Eine traumatische Nacht. Trügerische Erinnerungen. Und eine verstörende Wahrheit …


    Früher waren sie das Traumpaar der Jugend-Clique: der beliebte Magnus und die schillernd-faszinierende Milla. Und Svenja, die beste Freundin von beiden, als dritte im Bunde. Bis Milla bei einer nächtlichen Party im Freizeitbad auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Magnus gilt schnell als der Schuldige, wird ohne handfeste Beweise aus seiner norddeutschen Heimatstadt vertrieben. Neunzehn Jahre später kehrt er als erfolgreicher Anwalt zurück, um endlich die Wahrheit herauszufinden. Svenja fiebert dem Wiedersehen entgegen und hat gleichzeitig Angst: Was hat Magnus vor? Wird er die alten, kaum verheilten Wunden wieder aufreißen? Und wie soll sie ihm erklären, dass sein schlimmster Kontrahent von damals ihr Ehemann geworden ist? Schritt für Schritt entlarvt Magnus das Gespinst von Lügen, das über der Todesnacht liegt. Und löst damit, ohne es zu ahnen, eine neue Katastrophe aus ...







    51l9shOFqKL._SY346_.jpg

  • Am Freitag aus dem SuB befreit:


    50 Shades of Grey - Geheimes Verlangen - E.L. James


    Kurzbeschreibung:

    Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …


    41kcBSpovzL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

  • Der Coverdesigner sollte noch mal über die Schriftart nachdenken - oder bin ich die einzige, die sich über "Soulful cars" gewundert hat?!?

    Ich hab es auch so gelesen, mich aber nur kurz gewundert - mittlerweile gibt es so viele abstruse Buchtitel, warum nicht mal sowas? Ich hab nur kurz überlegt, ob sich da vielleicht eine in einen Automechaniker verliebt, der alte Autos "mit Seele" wieder herrichtet... :grin


    LG, Bella

  • steht schon ganz oben auf meiner WL, weil ich die Autorin gut finde und ich warte gespannt auf deine Meinung :)

  • So, ich habe mich jetzt für den "neuen" Jojo Moyes entschieden


    41x2FKIameL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

    Liza McCullen weiß, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch in dem kleinen beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie ein Zuhause gefunden für sich und ihre Tochter Hannah. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, bedeuten ihr alles. Täglich fährt sie mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren an für die wenigen Touristen, die sich nach Silver Bay verirren. Als der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Der gutaussehende Fremde in den zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.

    Zuvor erschienen unter dem Titel "Dem Himmel so nah".


  • Ich lese ja mal wieder alles und nichts ;-) Habe gestern 100 Ebookseiten von


    Marlene und die Suche nach Liebe





    Klappentext:


    Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.

    Wie im Rausch erkundet die junge Marlene die wilden Nächte Berlins. Sie liebt, wen immer sie begehrt, und wird mit „Der blaue Engel“ zum Star. Bald feiert man sie in Hollywood als glamouröse Diva. Ihr Streben nach Selbstbestimmung lässt Marlene jedoch immer wieder anecken, und auch in der Liebe bleibt sie auf der Suche – bis sie dem Schauspieler Jean Gabin begegnet. Doch dann zieht Marlene mit den amerikanischen Truppen an die Front – und die Rückkehr in das zerstörte Deutschland wird zu ihrem persönlichen Drama.

    Eine große Geschichte über Leidenschaft und Kunst, eine Welt im Wandel – und die Liebe


    Liest sich sehr flüssig :-)