ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Die jüngeren Franzosen (U50) hatten fast alle Englisch als erste Fremdsprache in der Schule, genau wie bei uns. Aber es bleibt halt oft nicht viel hängen (auch wie bei uns). Und Franzosen sind da auch oft eigen. Aber die wirklich jungen Leute sollten alle Englisch können.


    Ich mag besonders Provence und Normandie, aber der Sommer an der Cote d'Azur ist auch sehr schön und Paris auf jeden Fall eine Reise wert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen :biene


    mein Lavendel blüht und hier geht es echt ab... Hummeln ohne Ende - und was für Brummer !!!


    Lesetechnisch bin ich mit dem ersten Demonica Band durch und muss sagen: hat mir gefallen. Ziemlich viele Informationen für ein Buch, aber ich denke, das gibt sich noch. Jetzt wird erst mal wieder etwas anderes gelesen, dann geht es weiter...


    Swansea - ich wohne im südlichsten Vorort Darmstadts, arbeite auf der Mathildenhöhe und komme so auf gute 10 km Radstrecke morgens und abends :-) So kann ich das schlechte Gewissen momentan beruhigen, da ich es z.Zt. nur am WE ins Training schaffe.

    Martins- und Johannesviertel sind beide schön zum wohnen, aber schlecht, wenn man ein Auto hat und jeden Tag einen Parkplatz suchen muss... Die kleinen Kneipen und Cafes sind allerdings klasse.


    Habt einen sonnigen Tag!

  • Klingt gut, das mit dem Lavendel Mariion und Breumel

    Wir haben "nur" eine Terrasse, wollen aber auch in Zukunft noch mehr auf insektenfreundliche Gestaltung achten. Dieses Jahr habe ich nur einen kleinen Lavendel, aber nächstes Jahr soll es eine größere Bepflanzung mit Lavendel werden. Geht bestimmt auch gut in Kübeln, oder :gruebel?


    Mariion , jeden Tag 20 km mit dem Rad?! Da brauchst du echt klein schlechtes Gewissen haben. Das ist doch schon eine ganze Menge Bewegung täglich. Ich mache auch "relativ" viel Sport (weil es zu meinem Job gehört), bin aber der Meinung, dass die in den Alltag integrierte Bewegung mit die beste und sinnvollste ist. So weit das eben möglich ist, geht ja nicht immer.

  • Bienen, Hummeln und Schmetterlinge lieben blühende Kräuter wie Salbei, Origano, Ysop, Lavendel usw.

    Geht bestimmt auch gut in Kübeln, oder

    Das könnte nur bei strengen Wintern problematisch werden, dann musst du halt wieder nachpflanzen.

    Lesetechnisch bin ich mit dem ersten Demonica Band durch und muss sagen: hat mir gefallen.

    Ich habe, glaube ich drei Bände gelesen, fand sie recht heiß.

    Wie viele Bände gibt es da mittlerweile und ist die Reihe schon abgeschlossen?


    @Angie Voon

    Weiterhin viel Spaß im schönen Frankreich und danke für die Reiseberichte.

    Zum Glück gibt es mit der Mietz keine Sprachbarrieren, obwohl - ich habe mal was von Dialekten bei Buchfinken gelesen, die zwitschern in Sachsen anders als etwa in Bayern.

    Hat deine Tochter in Paris noch an Die Erben der Nacht von Ulrike Scheikert gedacht? Der Band Pyras spielte ja in den Katakomben von Paris.

    Gab es in den Gängen der Metro noch so viele Musiker? Mich hatte das damals sehr beeindruckt, da waren wirkliche Künstler dabei.

    Da gab es auch mal einen tollen Film mit den schielenden Highlander, der in der Pariser Metro spielte. Subway hieß er, würde ich gerne mal wieder sehen.


    Hier regnet es jetzt und wie immer, wenn ich nach längerer Zeit den PC einschalte, donnert es. :gewitter

    Schönen Restsonntag euch allen!

    :wave

  • So, ich bin seit Donnerstag wieder zu Hause.

    Wir hatten tatsächlich 12 Tage Urlaub ohne Regen. Stellenweise hätte es etwas wärmer sein können, aber die Hitze, die heute hier herrscht, ist unerträglich. Ich war noch nicht vor der Tür, nur mal kurz auf der Terrasse, aber da hält man es nicht aus.

    Wir waren in Leer und ich muss sagen ein wirklich schönes Städtchen. Danke für den Tipp tzuki66

    Und natürlich am Pilsumer Leuchtturm.

    Neßmersiel waren wir auch mal an einem Nachmittag.

    Irgendwie war die schöne Zeit viel zu schnell vorbei.

    Aber ich habe noch eine Woche Urlaub und muss erst am 23.07. wieder los.


    Ich wünsche allen eine schöne Woche

  • Hi!


    Die Strassen sind hier wie leer gefegt, dafür hören wir hin und wieder Jubelrufe. Wir sind schon auf des Ende der Partie gespannt. :grin


    P.S. Frankreich ist Weltmeister! Wir hören es von den umliegenden Höfen. :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Liebe ILmeP's...ich will euch ja nun wirklich nicht in ein TT-Drama stoßen (nein nein, will ich nicht:*), aber ich habe gerade Nur einen Klick entfernt - Kira Gembri ausgelesen und bin schon wieder nur begeistert. Ganz ganz anders als Kathryn Taylors Buch, aber nicht minder toll. Was war das für ein Lesewochenende...*schmachtfetz*

    (aber jetzt ist mein Romance-SUB fast leer und mein Herzchen sehr bewegt von den tollen Büchern)

  • Bei mir sind dieses Jahr auch weit mehr Hummeln als Bienen im Lavendel. Die sind abends so träge, die lassen sich sogar streicheln

    Bist du sicher das es nicht eine deiner Katzen ist? :chen


    Mariion


    Sehr schönes Foto!


    vev


    Ich war überrascht wie wenig Straßenkünstler in Paris anzutreffen waren. Keine Maler und nur wenig Musiker. Hin und wieder jemand in der Metro, aber eher selten. Ich hatte mich schon darauf gefreut den Malern über die Schulter zu schauen, und eventl. ein hübsches Bild zu kaufen, aber da war nix. Hier im Loire-Tal Mit den vielen tollen Schlössern aber auch nicht. Das Chateau Chenonceau hätte sich da hervorragend geeignet, aber so etwas gibt es auch hier nicht. Schade, ein Platz im Flur ist noch frei.

    Unser Küken hat nicht an die "Erben der Nacht" Reihe gedacht. Da war unsere Große damals spitz drauf wie Nachbars Lumpi. Für sie war da Wien und Venedig ein Fest. Ich glaube in London und Budapest spielten die Bücher auch.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • feenbella

    Es freut mich, dass dir Leer gefallen hat. Das Fischrestaurant heißt "Haus Hamburg"

    Du hast mir Lust auf die Nordsee gemacht: Wir waren heute in Jever und Hooksiel - es sind ja "nur" gut 50 km.


    Am Pilsumer Leuchtturm waren wir im letzten Jahr an unserem Hochzeitstag. In diesem Jahr haben wir ihn mit einer siebenstündigen Zugfahrt "gefeiert".

  • feenbella

    Es freut mich, dass dir Leer gefallen hat. Das Fischrestaurant heißt "Haus Hamburg"

    Du hast mir Lust auf die Nordsee gemacht: Wir waren heute in Jever und Hooksiel - es sind ja "nur" gut 50 km.


    Am Pilsumer Leuchtturm waren wir im letzten Jahr an unserem Hochzeitstag. In diesem Jahr haben wir ihn mit einer siebenstündigen Zugfahrt "gefeiert".

    In Jever war ich auch schon einige Male. Immer, wenn wir dort oben Urlaub gemacht haben, war Jever ein Muss. Und in Hooksiel hatten wir auch mal eine Ferienwohnung. Horumersiel gefällt mir noch besser, da haben wir auch in einem Sommerurlaub gewohnt. Und schon 2x haben wir in Schillig gewohnt. Da finde ich den Strand so schön. Vor 2 Jahren waren wir auch in Greetsiel und letztes Jahr in Dangast. 50 km nur entfernt - hast Du es gut. Für mich sind es 396 km **seufz**

  • In Dangast hatte ich mal beruflich vier Wochen lang mein Lager aufgeschlagen, da bin ich abends gerne ins Strandcafé gegangen. Die Jever Brauerei haben wir letztes Jahr besichtigt, als wir Urlaub an der Nordsee gemacht haben. Was ich noch empfehlen kann, falls jemand in die Gegend kommt, ist das Klimahaus in Bremerhaven. Ich war mit den Kindern vor zwei Jahren drin und es hat uns sehr gut gefallen. Und wer optische Täuschungen mag, ist im Phänomania richtig. Wir waren in Carolinensiel, es gibt aber noch mehr Standorte.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen.....


    der Tag fängt schlecht an, mein PC hat schon um acht eine Fehlermeldung und läßt mich nicht arbeiten....

    Habt alle einen besseren Tag als ich !