Ich bin genervt, weil....

  • Da bin ich froh, dass ich ein Firmenhandy habe mit dem ich meine geschäftlichen Emails empfangen kann. Da kann ich schnell noch nachsehen, ob etwas wichtiges reingekommen ist, und den Tag entsprechend planen. Derart kurzfristig umzuplanen ist aber auch unfair...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich würde mich "schwarz ärgern". Ich offe für Dich das Du eher ins Wochenende gehen kannst!

    Ach nein, ich habe mich nur kurz geärgert, dann war es gut. Ich hatte eine Stunde Ruhe bis die ersten Kollegen kamen und in der Zeit habe ich viel geschafft.


    Da bin ich froh, dass ich ein Firmenhandy habe mit dem ich meine geschäftlichen Emails empfangen kann. Da kann ich schnell noch nachsehen, ob etwas wichtiges reingekommen ist, und den Tag entsprechend planen. Derart kurzfristig umzuplanen ist aber auch unfair...

    Ich habe einen Laptop zu Hause und könnte auch gucken, aber die Mühe mache ich mir nicht. Mein alter Chef hat mir dann ne kurze WhatsApp geschickt, mit dem Neuen muss ich das noch üben ;)


    Das ganze Ärgern bringt aber insgesamt nichts, außer dass es Zeit und Nerven kostet und schlechte Laune macht. Also besser durchatmen und weitermachen.;)

    So sehe ich das auch.



    Ich finde man darf sich ärgern und muss es auch raus lassen, danach ist dann aber auch gut! Alles in sich hinfressen ist nicht gut und immer alles positiv sehen geht auch nicht. Aber jeder ist anders ;-)

    Aber nicht bei solchen "Kleinigkeiten". Bei größeren Dingen bin ich da bei dir. Da sollte man seinen Ärger durchaus rauslassen.

  • Knoermel Laptop habe ich auch, aber auf den schaue ich abends nicht mehr. Auf dem Handy sehe ich es direkt und weiß auf Dienstreisen, ob es sich lohnt/nötig ist, abends noch mal den Laptop anzumachen. Und ich kann dringendes an Kollegen weiterleiten, damit die sich drum kümmern ... Wenn du eher selten unterwegs bist, ist eine WhatsApp oder SMS eine gute Lösung.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Knoermel Laptop habe ich auch, aber auf den schaue ich abends nicht mehr. Auf dem Handy sehe ich es direkt und weiß auf Dienstreisen, ob es sich lohnt/nötig ist, abends noch mal den Laptop anzumachen. Und ich kann dringendes an Kollegen weiterleiten, damit die sich drum kümmern ... Wenn du eher selten unterwegs bist, ist eine WhatsApp oder SMS eine gute Lösung.

    Ich bin in der Regel gar nicht unterwegs. Den Laptop habe ich auch nur, weil ich endlich das Thema Homeoffice durchgesetzt habe. Infos per Whatsapp hat mit dem alten Chef hervorragend geklappt, ich hoffe das kann ich dem Neuen noch beibringen.

  • Ich finde man darf sich ärgern und muss es auch raus lassen, danach ist dann aber auch gut! Alles in sich hinfressen ist nicht gut und immer alles positiv sehen geht auch nicht. Aber jeder ist anders ;-)

    Klar darfst du dich ärgern, soviel du willst!;)

    Ich habe nur festgestellt, dass es mir überhaupt nicht gut tut. Seit ich nicht mehr so viel genervt bin, mich nicht mehr so aufrege, geht es mir viel besser, meine Schulter-Nacken-Verspannungen sind bedeutend besser geworden und ich bin insgesamt (noch) leistungsfähiger und ausgeglichener.

    So manches ist es einfach nicht wert, dass man sich echt darüber ärgert und aufregt, und wenn es mich doch mehr beschäftigt, dann rede ich gleich drüber, und weiter geht's.

    Das kann man lernen.:wave

  • Klar darfst du dich ärgern, soviel du willst!;)

    Ich habe nur festgestellt, dass es mir überhaupt nicht gut tut. Seit ich nicht mehr so viel genervt bin, mich nicht mehr so aufrege, geht es mir viel besser, meine Schulter-Nacken-Verspannungen sind bedeutend besser geworden und ich bin insgesamt (noch) leistungsfähiger und ausgeglichener.

    So manches ist es einfach nicht wert, dass man sich echt darüber ärgert und aufregt, und wenn es mich doch mehr beschäftigt, dann rede ich gleich drüber, und weiter geht's.

    Das kann man lernen.:wave

    Und ich habe gelernt, dass es unterschiedliche Wege gibt, weil Menschen unterschiedlich sind. ;-)

    Es gibt beispielsweise Menschen, die so erzogen wurden, alles hinzunehmen und alles "positiv" zu sehen, für die es eine Befreiung ist, endlich alles rausschreien zu dürfen. Für die war und ist das ein schwieriger Lernprozess

    Auch das ist eine individuelle Sache, die man als Außenstehender, vielleicht nicht immer versteht. Wenn man solchen Menschen das wieder nehmen will, weil es je nach Perspektive nicht wert ist, etwas laut rauszulassen, bringt man sie zum Schweigen.

    Jeder Mensch ist anders und jeder Lebensweg auch.


    Und es ist natürlich auch eine Frage des Temperaments. :grin Gelassenheit ist nicht immer mein Umgang mit nervigen Situationen, manchmal muss ich mich auch aufregen oder jammern. Mir ist es aber bei vielen solcher Dinge/Personen/Ereignisse heute einfach nicht mehr wert, ihnen solche oder überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken. Mir ist anderes wichtiger, z. B. dass es mir gut geht.

  • Ich glaube das muss auch jeder für sich selbst klernen, worüber man sich aufregt und wo es eh sinnlos ist. Manche Dinge ändern sich ja auch nicht, wenn man sich aufregt, die sind halt so. Da versuche ich dann auch loszulassen, was mir aber auch nicht immer geligt. Auf der Arbeit habe ich deswegen ne schöne Pistkarte hängen, die mich dran erinnert, dass es sich oft einfach nicht lohnt... https://grafik-werkstatt.de/bevor-ich-mich-jetzt

    Aber manchmal brauch ich auch die hier : https://grafik-werkstatt.de/lass-mich-8791

    Dann reg ich mich einmal richtig auf und dann ist auch wieder gut :-)

  • Ich mag auch "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" (steht auf meinem Grafikwerkstatt-Becher). 8)

    Das ist ein super Spruch. Ich gucke gerade bei Amazon, was es so alles damit gibt.

    Vielleicht kaufe ich für Göga ein T-Shirt damit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ... heute, wo ich endlich eine Leiter habe und meine Mückengitter an die Fenster anbringen könnte, ein Auto längs meiner Hauswand parkt und ich nicht weiss, wo dessen Besitzer sind.

    Also wird das heute wohl nix und ich kann nur hoffen, daß der morgen dann verschwunden ist

  • Ich LIEBE die Karten der Grafikwerkstatt und habe alle hier genannten zu Hause.

    Mein Liebling ist: Nett kann ich auch, bringt aber nix :grin

  • Ich mag auch "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" (steht auf meinem Grafikwerkstatt-Becher). 8)

    Das habe ich auf einem kleinen Schnapsglas stehen, auf dessen anderer Seite das "Alles doof..." Schaf ist. Ein Mitbringsel aus dem Urlaub von meinem Bruderherz. Überreicht mit den Worten: "Ich glaube, das passt bei dir grad ganz gut..." :grin

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)