Ich bin genervt, weil....

  • Mich nervt, dass dieser Obstkorb, den ich als Weihnachtsgeschenk gedacht hatte, total verbeult, verkratzt und schlecht verpackt hier ankam.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Dann reklamier ihn doch - ist ja noch genug Zeit bis Weihnachten für einen Umtausch!


    Ich bin genervt, weil Zahnspangen immer freitags kaputt gehen, wenn die Praxis schon im Wochenende ist. Kind rief leicht panisch aus der Schule an, da war's schon 11:45 Uhr; in der Praxis ging zwar noch jemand ans Telefon, das war's aber auch. Montag um 9:00 Uhr, wenn sie aufmachen, können wir kommen. Jetzt heißt es durchhalten und Daumen drücken, dass die - dem Namen nach - feste Spange nicht noch weiter auseinander fällt... *seufz*


    LG Bella

  • Dann reklamier ihn doch - ist ja noch genug Zeit bis Weihnachten für einen Umtausch!

    Ich habe den Umtausch schon beantragt, aber ich fürchte, wenn der Verkäufer diese Körbe immer so ungenügend verpackt, kommt der nächste genauso verbeult an.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Dann reklamier ihn doch - ist ja noch genug Zeit bis Weihnachten für einen Umtausch!


    Ich bin genervt, weil Zahnspangen immer freitags kaputt gehen, wenn die Praxis schon im Wochenende ist. Kind rief leicht panisch aus der Schule an, da war's schon 11:45 Uhr; in der Praxis ging zwar noch jemand ans Telefon, das war's aber auch. Montag um 9:00 Uhr, wenn sie aufmachen, können wir kommen. Jetzt heißt es durchhalten und Daumen drücken, dass die - dem Namen nach - feste Spange nicht noch weiter auseinander fällt... *seufz*


    LG Bella

    Ein Elend. Wir haben zum Glück eine Praxis die bis abends um 8 auf hat. Und auch noch Samstagvormittag. Ich drück mit die Daumen.

  • ... von den miesen öffentlichen Verkehrsverbindungen in Stuttgart... ewig warten und dann rappelvoll.

    Das dürfte meine Kollegin nicht hören. Sie flucht immer auf den Öffentlichen Nahverkehr in Hannover, in Stuttgart, ihrem früheren Wohnort, war das alles so viel besser und anders.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Na ja, der Korb kommt ganz aus China, da wundert mich das ehrlich gesagt nicht so sehr.

    Ja, das sah eben wie ein Schnäppchen aus. Ich war schon länger auf der Suche nach so einem Teil.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Das dürfte meine Kollegin nicht hören. Sie flucht immer auf den Öffentlichen Nahverkehr in Hannover, in Stuttgart, ihrem früheren Wohnort, war das alles so viel besser und anders.

    Hehe... heute Morgen war ich auch sehr zufrieden...

    aber insgesamt ist da schon noch viel Luft nach oben... wenn ich schon immer höre, alle sollen wegen Feinstaubalarm doch bitte öffentlich fahren. Dabei ist so schon alles mega überfüllt in Bus und Bahn und die Verbindungen nicht gerade optimal...

  • Ja, das sah eben wie ein Schnäppchen aus. Ich war schon länger auf der Suche nach so einem Teil.

    Ich habe genau die gleichen Teile letztes Jahr bei KiK gekauft, da gab diese Oberteile für zwei Euro. Wir benutzen sie im Sommer auf der Terrasse für das Essen oder wenn wir etwas auftauen zum Abdecken, damit keine Fliegen dran kommen. Die sind super fein, da kommt nichts durch. Vielleicht schaust du mal, ob du einen KiK in der Nähe hast....

  • Ich habe genau die gleichen Teile letztes Jahr bei KiK gekauft, da gab diese Oberteile für zwei Euro. Wir benutzen sie im Sommer auf der Terrasse für das Essen oder wenn wir etwas auftauen zum Abdecken, damit keine Fliegen dran kommen. Die sind super fein, da kommt nichts durch. Vielleicht schaust du mal, ob du einen KiK in der Nähe hast....

    Danke für den Tipp! :wave Normalerweise boykottiere ich KiK (wegen China-Ware und Kinderarbeits-Billigklamotten) aber vielleicht mache ich da mal eine Ausnahme. Habe schon verschiedene Möbelhäuser, Baumärkte und andere Warenhäuser durchsucht nach solchen Obstkörben. Die Maschengröße bei diesem Teil überzeugt mich nicht so ganz: bei 2 - 3 mm kommen die kleinen Essigfliegen locker durch, fürchte ich - hätte vielleicht doch etwas mit Stoffbespannung ausprobieren sollen - notfalls muss ich mir das doch selber basteln. :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich habe mein Obst in einer Art Salatschüssel. Im Sommer ist es eh im Kühlschrank, weil die Fruchtfliegen um das Ding rumschwirren, auch wenn sie nicht direkt drauf sitzen können. Zur Not könnte man ja aus restlichen Moskitonetzen eine Haube basteln.

  • :bonk Die Waschmaschine zickt rum, will erst nicht waschen, zeigt dann an, es wäre zu viel Schaum in der Trommel - im „Bullauge“ ist davon keine Spur zu erkennen. Nach einigem Hin und Her lässt sie sich doch zum Weiterwaschen animieren, bis dann mittendrin gar nichts mehr geht - Fehlercode Ablaufpumpe verstopft. Argh! Gefühlt 500 Liter Wasser im Fingerhut abgeschöpft, Pumpe freigelegt und mit viel Gefrickel zwei Haarnadeln herausgepult. Die Tochter hatte zumindest so viel Anstand, halbwegs bekümmert zu gucken.

  • ... wir Sonntag haben, es fünf Uhr am Morgen ist und ich seit einer Stunde wach im Bett liege. Manchmal denke ich, wenn das so weiter geht, schlafe ich bald gar nicht mehr. Ich scheine sowas wie Schlaf auch gar nicht zu brauchen. Mein Verstand ist völlig fit nur meine Augen sind etwas müde.

  • .. wir Sonntag haben, es fünf Uhr am Morgen ist und ich seit einer Stunde wach im Bett liege.

    ... was in Ordnung wäre, wenn du um acht Uhr abends eingeschlafen wärest... Ich gehe mal davon aus, dass das aber nicht der Fall ist...


    Kannst du erkennen, an was es liegt ? Unruhe im Kopf, falsches Kissen, zu warm, schnarchender Partner ????


    Ich schlafe, zum Glück, sehr gut - habe fast das Problem, zu lange zu schlafen. In der dunklen jahreszeit (wie gerade) kann es passieren, dass ich kurz nach acht schon auf dem Sofa einschlafe und dann ist fünf gar keine so schlechte Zeit, nach neun Stunden Schlaf... Aber ich bin da eher die Ausnahme.

  • Ich habe in acht Jahren viel arbeiten und wenig Freizeit mit angewöhnt nur 4-5 Stunden nachts zu schlafen um überhaupt was vom Leben zu haben. Ich habe auch Phasen, in denen ich alles aufhole und nur schlafe. Mein Rhythmus ist völlig im Eimer.