Ich bin genervt, weil....

  • :yikes Du hast ja eine tolle Einstellung zu Männern 8|

    Kranke Männer sind einfach anstrengend. Meiner Erfahrung nach schleppen sich kranke Frauen an den Herd und kochen das Mittagessen für die Familie, während erkältete Männer sich den Tee ans Sofa bringen lassen ...
    Und die Aufforderung, den Rücken zu schonen, sieht so mancher Mann als Kränkung, während wiederum andere schon den Müll rauszutragen als zu schwer ablehnen. Ich arbeite lieber mit Männern als mit Frauen, aber kranke Männer - ich verzichte. :kreuz:schnellweg

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Kranke Männer sind einfach anstrengend. Meiner Erfahrung nach schleppen sich kranke Frauen an den Herd und kochen das Mittagessen für die Familie, während erkältete Männer sich den Tee ans Sofa bringen lassen ...
    Und die Aufforderung, den Rücken zu schonen, sieht so mancher Mann als Kränkung, während wiederum andere schon den Müll rauszutragen als zu schwer ablehnen. Ich arbeite lieber mit Männern als mit Frauen, aber kranke Männer - ich verzichte. :kreuz:schnellweg

    Nicht verallgemeinern wäre angebracht. Mein Mann ist nicht so.

  • Kurze Klarstellung: Mit der Nichtbeantwortung von Mails sind übrigens keine Eulen gemeint. Man glaubt es vielleicht nicht, aber ich kenne noch eine Reihe von nichteulengenisierte Menschen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Kurze Klarstellung: Mit der Nichtbeantwortung von Mails sind übrigens keine Eulen gemeint. Man glaubt es vielleicht nicht, aber ich kenne noch eine Reihe von nichteulengenisierte Menschen.

    Das kann ich ja fast nicht glauben!!! :yikes

  • Nicht verallgemeinern wäre angebracht. Mein Mann ist nicht so.

    meiner auch nicht, deswegen finde ich breumels Erläuterungen aber nicht gleich als beleidigend... Es gibt diese Männer ;-) Ich bin froh, dass meiner da etwas anders ist. Aber der ist an vielen Ecken anders als andere Männer....

  • Ich bin genervt, weil ich gestern Abend festegestellt habe, dass meine Katzen wohl schon vor einiger Zeit eine Maus "verloren" haben und diese sich unter der Spüle eingerichtet hat. Da hole ich nur alle paar Tage die Spülmaschinentabs oder Müllbeutel raus, deshalb ist es mir vorher nicht aufgefallen, aber jetzt hatte ich kartoffeln dort kurz geparkt und die sind angefressen worden. Als ich alles rausgeräumt habe, habe ich Mäuseköttel, zernagte Küchenschürzen etc. gefunden - bäh! Das blöde Vieh hat sogar die Lebendfalle überlistet und ist wieder rausgekommen.

    Beim Ausräumen waren auch ein paar katzensachen dabei, u.a. ein Beutel katzenminze. Den hat der Kater erschnuppert, die Tüte wo er drin war durchwühlt und die Katzenminze aufgerissen und auf dem Küchenfußboden verteilt. Ich bin bedient. :fetch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir haben mal im Urlaub einen Anruf bekommen bzw. eine Nachricht, dass unsere mittlerweile verstorbene Katze Katzenminze aus dem Geschirrschrank geholt hat (wie sie da dran gekommen ist, ist mir heute noch ein Rätsel) und das ganze in der Küche verteilt hat. Die beiden (Fry und sie) scheinen ne fette Party gemacht zu haben, denn zum Abschluss haben sie drauf gepinkelt. Als die Sitterin dann in die Küche kam, hat sie eine elendige Sauerei gehabt. Gut, dass wir im Urlaub waren :S

  • meiner auch nicht, deswegen finde ich breumels Erläuterungen aber nicht gleich als beleidigend... Es gibt diese Männer ;-) Ich bin froh, dass meiner da etwas anders ist. Aber der ist an vielen Ecken anders als andere Männer....

    Ich mag es einfach nicht, wenn jemand sagt, dass "Männer (oder Frauen) eben so sind", denn ich finde, dass Frauen schon etwas anderes sind als dauershoppende Modepüppchen und Männer anders als bei Schnupfen jammernde Wesen.

  • Die deutsche Post und ich werden in diesem Jahr wohl keine Freunde mehr. Nachdem eine Büchersendung von mir nie bei der Emfpängerin ankam, warte ich seit fast 3 Wochen auf 2 Büchersendungen von medimops. Gestern habe ich dort nachgefragt und wenn sie bis Montag nicht eintreffen erhalte ich mein Geld zurück. Gehts noch liebe Post???? Ich bin sowas von sauer :fetch:fetch


    Das mußte jetzt einfach raus

  • Die deutsche Post und ich werden in diesem Jahr wohl keine Freunde mehr. Nachdem eine Büchersendung von mir nie bei der Emfpängerin ankam, warte ich seit fast 3 Wochen auf 2 Büchersendungen von medimops. Gestern habe ich dort nachgefragt und wenn sie bis Montag nicht eintreffen erhalte ich mein Geld zurück. Gehts noch liebe Post???? Ich bin sowas von sauer :fetch:fetch


    Das mußte jetzt einfach raus

    Medimops Büchersendungen brauchen bei mir auch gerade extra lange... das macht die Post sicher extra ;-)

    Auf die letzten 3 Stück habe ich auch jeweils länger als 2 Wochen gewartet.


    Edit sagt, dass eine noch fehlt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • ...dieses Kack-Regenwetter so überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommen lässt und ich auch bei dem Regen keine Lust auf einen Wehnachtsmarkt habe.

    und ich bin genervt vom Schnee :D

    Ich muss gleich los, und ich weiß genau wie der Verkehr ist, nur weil 2 Flöckchen vom Himmel fallen.. Von mir aus kann es am Wochenende so viel schneien wie es will, da muss ich nicht mehr vor die Tür (außer für einen Spaziergang durch die geschmückten Straßen)

    Übrigens find ich Diskussionen über kränkelnde Männer immer lustig. Man hat ja da so ein Bild im Kopf, ... ihr müsst dann nur den Mann durch mich ersetzen ;) Ich fühl mich bei dem kleinsten Schnupfen so schlapp und krank, und Mann und Kinder bringen mir ständig Tee an die Couch
    Während mein Mann sich noch mit Fieber auf die Arbeit schleppt mit den Worten "Die brauchen mich doch" .. Bei uns ist eh alles verdreht. Während er bei jedem Pieps sofort wach wird, schlaf ich wie ein Stein. Was damals als die Kinder noch Babys waren, immer lustig war, denn ich war der felsenfesten Überzeugung unsere Kinder schlafen so super durch und mein Mann stand 1-2 mal nachts auf, um die Fläschchen zu geben

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Eben war ich bei der Post mit einem DinA5 großen weihnachtlichen Umschlag, der in die Schweiz soll. Werde kritisch gefragt, ob da Waren drin seien? Ich: nee, eine Weihnachtskarte und ein paar Fotos. Antwort: das dürfen wir eigentlich nicht als Brief verschicken, nur Dokumente. :pilleAha. Erlaubt wäre ein Päckchen für 16,xx Euro. Bekloppt. Haben es dann trotzdem als Brief losgeschickt, für 3,70. Hoffe, alles kommt an.

  • Eben war ich bei der Post mit einem DinA5 großen weihnachtlichen Umschlag, der in die Schweiz soll. Werde kritisch gefragt, ob da Waren drin seien? Ich: nee, eine Weihnachtskarte und ein paar Fotos. Antwort: das dürfen wir eigentlich nicht als Brief verschicken, nur Dokumente. :pilleAha. Erlaubt wäre ein Päckchen für 16,xx Euro. Bekloppt. Haben es dann trotzdem als Brief losgeschickt, für 3,70. Hoffe, alles kommt an.

    Das habe ich auch schon gehört, die Post hat da wohl einige besch..erte neue Regelungen. :bonk

    Im Portorechner online wird sowas aber auch nur als Großbrief für 3,70€ angezeigt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • chiclana

    Man könnte das Gefühl haben, sie wollen keine Privatkunden mehr...

    Drücke die Daumen, dass alles gut ankommt.


    Eine Freundin hat letzte Woche rund 50 EUR für ein kleines Päckchen an ihre Tocher in Korea bezahlt. :yikes


    Hatte letztes Jahr in Schottland Weihnachtskarten gekauft, schönes Motiv nur leider quadratisch, 14 x 14 cm. Sonderformat "Großbrief" für 1,55 EUR Porto innerhalb Deutschlands, 3,70 EUR nach Großbritannien. In einem Standardumschlag wäre das alles günstiger weniger teuer gewesen.


    Hatte dann alle normal frankiert in den Briefkasten draußen gesteckt und die meisten kamen gut an. (Hatte vorher auch schon mit dem Standardporto frankierte quadratische Karten bekommen.) Nur die nach Großbritannien kamen zurück, es würde Porto fehlen.


    Montags soll keine Post mehr zugestellt werden und Zustellung am Folgetag ist auch nicht mehr geplant. Samstags ist die Zustellung bei uns auch arg eingeschränkt. D.h. Sendungen von Donnerstag kommen dann in Zukunft vermutlich frühstens Dienstag an?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")