Nachhaltiger Haushalt, Plastikvermeidung, natürliche Pflegemittel etc.

  • Ich habe meine Abschminktücher von Tchibo, die sind super, alternativ könnt ihr zu diesem Produkt greifen. In Kombination mit purem Wasser (oder beim geschminkten Gesicht mit Mizellen-Wasser) reinigt es das Gesicht ganz leicht und ohne brennen. Ich mache das seit Jahren und habe wirklich gute Erfahrung damit gemacht. Gesichtscreme gibt es bei mir nur einmal am Tag, in der Regel abends nach dem Abschminken.... außer wenn ich das vergesse, dann morgens nach dem Abschminken... :hau

  • Gesichtscreme gibt es bei mir nur einmal am Tag, in der Regel abends nach dem Abschminken.... außer wenn ich das vergesse, dann morgens nach dem Abschminken...

    Ich bin genauso faul pragmatisch wie du, einmal am Tag reicht ... Muss ja noch Luft nach oben lassen für die Faltencremes im Alter :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • nofret78 darf ich fragen, welche Gesichtsseife du bestellt hast?


    Ich werde morgen meine erste Manna-Bestellung bekommen. Ich bin sehr gespannt. Habe für meine große Tochter eine Seife bestellt, die für Neurodermitishaut geeignet ist. Dann noch eine Seife, die auch die kleine MiniMaus benutzen kann. Für mich eine Gesichtsseife, die auch für Rosacea geeignet ist, eine Körperseife und für meinen Mann Rasierseife.

    Bin gespannt, wie wir das vertragen. Sind alle ja doch etwas sensibel.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Manna Seifen nutze ich auch schon etliche Jahre lang. Habe eine Hautkrankheit im Gesicht und komme gut mit der Seife zurecht. Bestelle immer gleich mehr, da es ja auch nicht gerade Öko ist, ein bisschen Seife einzeln extra aus Ungarn schicken zu lassen.

  • So, mein Päckchen von Soafaseidn ist da. Der Handcreme-Würfel begeistert mich am meisten, duftet gut und zieht schnell ein. Brauche nur noch ein Döschen, womit ich ihn transportieren kann.

    Die Duschbutter ist ein Traum!:)

    Die Deocreme teste ich morgen.

    Es war noch eine Probe Sheasahne dabei.:)

    Alles minimal verpackt. Ich bin schon mal zufrieden!

  • So, mein Päckchen von Soafaseidn ist da.

    Meins auch!:):)

    Ich war auch gleich mal sehr angetan davon, dass der Karton mit altem Zeitungspapier ausgepolstert war und nur eine ganz dünne Lage Plastik verwendet wurde. Da wurde also schon mal drauf geachtet, dass so wenig Plastik wie möglich verwendet wurde. Sehr gut!

    Dann habe ich auch als erstes die Duschbutter getestet und finde sie sehr angenehm und gut riechend.

    Ich habe mir noch eine Salzseife gekauft, die werde ich heute abend das erste mal zum Gesichtreinigen ausprobieren. Und eine Kräuterseife für die Haare. Wobei ich bis jetzt auch bestens mit dem festen Shampoo von Alverde zurecht komme. Das mögen meine Haare auch richtig gern.

    Und ich habe ein paar Seifen als Geschenk für Weihnachten mitbestellt.


    Ach ja, meine Kollegin habe ich auch schon mit den Seifen angesteckt. Sie war gleich ganz begeistert und möchte dort auch bestellen.:lache

  • Also, ich werde erst mal meine Vorräte aufbrauchen bevor ich eine Bestellung tätige. Sonst macht das für mich keinen Sinn. Fürs Gesicht benutzte ich immer nur Olivenölseife. Vor eine Umstellung auch bei Cremes bin ich extrem vorsichtig, da ich ich so empfindlich bin. Ich hatte mal eine Kosmetikbehandlung, alles pflanzlich, danach hab ich ausgesehn wie nach starkem Sonnenbrand. Die Maske hat schon so gebrannt, danach konnte ich mir die Haut abziehen. Auch so reagiere ich auf so viele Sachen allergisch, dass ich froh bin, wenn ich weiß was ich vertrage und mag in der Hinsicht keine Experimente mehr.

  • Auf dem historischen Weihnachtsmarkt vor der Frauenkirche in Dresden gibt es immer einen Stand mit Naturseifen. Da gehe ich gerne mit meinen Töchtern hin "schnüffeln" Ich liebe auch die Würfel mit dem Badezusätzen. Alles Ölbäder mit irgendwelchen Blumenzusätzen. Die duften fantastisch, das Cremebad ist wirklich sehr rückfettende und dementsprechend sieht die Badewanne danach aus. So ein Bad ist leider mit hohem Putzaufwand danach verbunden.

    In Dresden gibt es auch einen richtigen Laden, oder im Internet.

    https://www.einseifer.de/


    Ich habe die englische Badeseife Landbirne im Bad hängen. Toller Duft!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • nofret78 darf ich fragen, welche Gesichtsseife du bestellt hast?


    Ich werde morgen meine erste Manna-Bestellung bekommen. Ich bin sehr gespannt. Habe für meine große Tochter eine Seife bestellt, die für Neurodermitishaut geeignet ist. Dann noch eine Seife, die auch die kleine MiniMaus benutzen kann. Für mich eine Gesichtsseife, die auch für Rosacea geeignet ist, eine Körperseife und für meinen Mann Rasierseife.

    Bin gespannt, wie wir das vertragen. Sind alle ja doch etwas sensibel.

    Hallo, das war die Elfenbein-Gesichtsseife. Die war als Pröbchen dabei, die habe ich zuerst probiert. Meine eigentliche Gesichtsseife ist die Zaubergartenseife ( die kam eben erst gestern) , die vertrage ich besser :)

    Gestern kam meine Sheabutter. Was soll ich sagen? Meine Haut fühlt sich heute Morgen toll an. Für den Tag werde ich bei meiner Tagespflege bleiben, denn die Sheabutter lässt mich glänzend wie eine Speckschwarte. Aber sie Pflegt toll, daher benutze ich sie zur Nacht. Das Jojobaöl werde ich auch noch ausprobieren.


    Mit dem Cremedeo komme ich erstaunlich gut klar, obwohl ich vorher Antitranspirante benutzt habe, da bin ich echt begeistert!


    Nur die Haarseife und ich werden keine Freunde, nach gründlichstem spülen gehen die Seifenreste wohl nicht ganz raus und das Haar fühlt sich deswegen so grauenhaft an. Diese Rinse zum nachspülen kann ich leider nicht benutzen, da ich hochgradig allergisch auf Apfelessig und Zitronensaft auf der direkten Haut reagiere. :( Das Experiment hatte ich nämlich schon, die Folge, übelste Hautanschwellung und Rötung. Zum Glück hatte ich das nur auf einem Pigmentfleck ausprobiert, wer weiß wie ich sonst ausgesehen hätte.:yikes


    Nunja, die Haarseife benutze ich dann halt zum duschen oder so.

  • nofret78 Du kannst auch eine Spülung mit Tee machen. Ich habe das noch nicht probiert, aber davon gelesen. Vielleicht googelst du das mal?


    Rouge Die Zaubergartenseife nutze ich auch und liebe die. Genauso wie die Kräuterseife :love:

  • Falls du mal vor Ort Seifen shoppen willst: https://seifenmanufaktur-shop.…6d38a7/Categories/Imprint

  • Ich bin total hin und weg von der Salzseife mit Arganoel zur Gesichtsreinigung

    Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung richtig schön an.:love:


    Jetzt bräuchte ich nur noch etwas für die Gesichtspflege, was natürlicher ist und ohne Plastik. Ich traue mich nicht so richtig an reine Sheabutter ran. Ich habe Mischhaut die auch oft glänz und habe Angst, dass mir die Sheabutter zu reichhaltig ist.


    Was verwendet ihr denn als natürliche Gesichtscreme? Hat jemand Erfahrung mit einem Öl zur Pflege von Mischhaut? Oder hat schon jemand von Euch von Soafseidn die Serums verwendet??

    Danke schonmal:wave

  • So, mein Päckchen von Soafaseidn ist da.

    Meins auch. :-) Schon der Duft des ungeöffneten Päckchens war der Hammer. ^^ Die Produkte riechen zum Aufessen lecker und waren minimal, aber sicher verpackt. Als kleines Extra gab es eine Kannenportion Früchtetee Pflaume-Zimt. :schleck

    Ausprobiert habe ich bisher die Lippenpflege "Rosenblüte", die mag ich sehr, und die feste Handcreme "Mandarine". An die Konsistenz muss ich mich noch gewöhnen. Da ich früher selbst Handcreme hergestellt habe und das momentan nur zeitlich nicht schaffe (und mir dann immer die Zutaten schlecht werden), besitze ich massig Salbentiegel, in denen ich die Handcremewürfel aufbewahren kann.

    Vor allem auf die rückfettenden Duschseifen bin ich gespannt. Meine Tochter hat sehr trockene Haut und muss ständig eingecremt werden - das ändert sich nun hoffentlich bald.