Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Nun Sommerprickeln von Mary Kay Andrews

    51vy5a7TkbL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    Drei Frauen, zwei Familien und ein Sommer voller Geheimnisse: die perfekte Ferienlektüre – Herzklopfen inklusive

    Annajane und Pauline sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Nun sind sie zu Gast auf einer Hochzeit – der Hochzeit von Annajanes Exmann Mason und der reizenden Celia. Annajane redet sich ein, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Schließlich ist sie über Mason hinweg und hat neue Pläne: Gemeinsam mit ihrem neuen Verlobten Shane will sie sich ein Leben weit weg von der beschaulichen Kleinstadt am See aufbauen, in der sie aufgewachsen ist.

    Doch ihre beste Freundin Pauline kennt Annajane besser. Sie weiß, dass ihre Freundin immer noch an ihren Bruder Mason denkt und Celia nicht die Richtige für ihn ist. Verbirgt Celia etwas vor den anderen? Warum wollte sie Mason so überstürzt heiraten?

    Als sich dann die Ereignisse überschlagen und die Gerüchteküche brodelt, wird den drei Frauen klar, dass dieser Sommer ihr ganzes Leben verändern wird …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Seit Ostermontag lese ich Peter Pranges „Eine Familie in Deutschland“. Leider hatte ich bisher nicht so recht Zeit, so dass ich noch nicht so weit bin. Bisher gefällt es mir aber sehr gut.

  • 51oMQHc3AeL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ...

    Ich lese die Bücher von Constanze Wilken total gern und dieses hier hatte ich schon ewig auf meiner Liste. :-)


    LG, Bella

  • 51oMQHc3AeL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ...

    Ich lese die Bücher von Constanze Wilken total gern und dieses hier hatte ich schon ewig auf meiner Liste. :-)


    LG, Bella

    Sehr guter Roman, mir hat er ausgesprochen gut gefallen!

  • Den letzten Band der Drachenlord-Reihe habe ich gestern in einem Stück verschlungen, der war einfach grandios, sehr fesselnd und mitreißend. Ein bisschen old-school, aber abgesehen davon eine tolle, spannende Buchreihe - hat mir gut gefallen :love:


    Heute morgen habe ich ein neues Buch angefangen und es geht mit fantastischen Kinder-Abenteuern weiter. Bis jetzt liest es sich ganz nett:


    Chris Colfer - Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber


    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …


    51gUEvbwfmL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

  • Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin schon wieder total begeistert !


    Will hier jemand Haggis ? - Jona Dreyer


    Zieh dich warm an, haben sie gesagt. In Schottland ist es arschkalt, haben sie gesagt.

    Ausgerüstet wie für eine Expedition an den Nordpol stehe ich bei sonnigen 24°C am Flughafen von Glasgow und frage mich, was ich hier eigentlich mache.

    Wieso behauptet meine Wetter-App steif und fest, es würde regnen? Weshalb finden scheinbar alle Schotten meinen Nachnamen komisch? Was meinen diese deutschen Touristinnen mit tits of nature? Und warum sieht mein heißer, schottischer Reiseleiter wie der einzig wahre Highlander aus, nur ohne die alberne Föhnwelle?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Urlaub ganz anders wird, als von mir geplant …



    51IyrAL9MtL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

  • Heute morgen habe ich ein neues Buch angefangen und es geht mit fantastischen Kinder-Abenteuern weiter. Bis jetzt liest es sich ganz nett:

    Das ist ja ein schönes Cover!:love: Bist Du schon ein wenig weiter mit diesem Buch? Wie gefällt es Dir so? Ich glaube, das könnte mir gerade auch gut gefallen.

  • Rouge

    Das Cover ist wirklich ein Hingucker, ich war auch gleich ganz verliebt. In echt ist es sogar noch schöner, die Ornamente sind in glänzendem Gold aufgedruckt, das sieht richtig toll aus :love:


    Ich habe heute morgen angefangen und bin fast schon wieder durch. Es ist eine hübsche Märchengeschichte und liest sich sehr nett, aber die Sprache passt schon gut zur Zielgruppe ab 10 Jahren. Es ist schlicht und geradlinig aufgebaut und plätschert einfach freundlich und unaufgeregt vor sich. Die Kinder erleben zwar Abenteuer, aber sobald ein Problem auftaucht, findet sich auch immer recht schnell die Lösung dazu - das hätte für mich gern etwas spannender sein dürfen.


    Aber die Buchidee selbst finde ich schön: die Kinder landen im Märchenbuch ihrer Großmutter, begegnen da all ihren liebgewonnenen Figuren von Aschenputtel bis zur Knusperhexe, und müssen eine Reihe magischer Gegenstände aufspüren und einsammeln, um wieder nach Hause zu kommen.


    Ich glaube, es war für mich jetzt auch einfach nicht das richtige Buch, weil ich vorher Erwachsenen-Fantasy gelesen habe, dagegen fällt das jetzt natürlich etwas ab ?(


    Irri und Teufelchen_Yvi haben es auch gelesen - vielleicht mögen die auch noch etwas dazu sagen :)

  • Rouge , ich fand das Buch für mich als Erwachsene sehr gut dafür, dass es ab 10 Jahre ist. Es ist so schön märchenhaft, toll erzählt und auch spannend.

    Klar, die beiden Hauptprotas sind erst 12, aber manchmal trotzdem etwas tollpatschig, passen oft zu wenig auf, preschen einfach los und wundern sich dann, dass was passiert.

    Es gibt merkwürdige/konstruierte Zufälle und manches passt auch nicht so richtig.

    Etwas Raffinesse hätte ich mir gewünscht. Den beiden gelingt alles zu schnell und einfach.

    Aber ich werde die Reihe mit dem 2. Band weiterlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So heute wurde mal wieder ein Buch aus dem Print-SUB befreit


    Susanne Goga - Das Haus in der Nebelgasse

    https://www.amazon.de/Das-Haus…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull


    5165cT%2BeqJL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.



  • Ein schönes Buch - viel Spaß damit!

    Ich habe das Buch auch noch in sehr guter Erinnerung. Viel Spaß damit Richie  :wave


    Bücherdrache und Irri : vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich habe das Buch jetzt mal auf der Wunschliste nach oben geschoben. Ich würde es gerne auf Englisch lesen.:)

  • Und wie hat es Dir gefallen??:)

    Fand ich ziemlich gut. Um es durchgängig spannend zu halten hätte man den Anfang kürzen können. Flüssig und gut geschrieben. Man wollte schon wissen wie es weiter geht. Der Schluss war gut! und vor allen Dingen gut gelöst. Das Buch wirbt ja damit, das das Ende der Hammer wäre, da erwartet man einiges. 8/10 Eulenpunkte :-)

  • Heute morgen vor dem Aufstehen - hat mir gut gefallen:
    84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen von Helene Hanff

    518wqJjzHVL._SX315_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine Hymne auf die Literatur und auf die Freundschaft ist der Briefwechsel zwischen der klugen, kämpferischen New Yorkerin Helene Hanff und den liebenswerten Angestellten eines kleinen Antiquariats in Londons Charing Cross Road.


    Durch Zufall stößt die amerikanische Bühnenschriftstellerin Helene Hanff Ende der 40er Jahre auf die Adresse eines kleinen Antiquariats in London. Eine neue Quelle für schwer aufzutreibende Bücher? Die Autorin greift zur Feder, ohne zu ahnen, dass diese ersten Zeilen den Beginn einer jahrzehntelangen Brieffreundschaft markieren. Zunächst ist die Korrespondenz zwischen ihr und dem Londoner Buchhändler Frank Doel noch allein von der gemeinsamen Leidenschaft für Bücher geprägt. Frank treibt für Helene rare Buchausgaben auf, man spricht über Autoren, Werke und Buchausstattungen. Doch mit der Zeit werden die Briefe persönlicher und weiten sich auf das gesamte Personal von Marks & Co. aus. Helene erzählt von ihrem Alltag in New York, ihrer Arbeit und aktuellen Ereignissen. Aus London wiederum erfährt die Amerikanerin, wie knapp die Lebensmittel zu jener Zeit sind, und schickt Care-Pakete an ihre Lieben. Im Gegenzug erhält sie wertvolle Erstausgaben und das eine oder andere unentbehrliche Rezept. Schließlich erreichen die Briefe eine Vertrautheit, wie man sie sonst nur zwischen wirklich guten Freunden findet.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Eben aus dem SuB gezogen:


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Ein Bäckerjunge in Damaskus führt Tagebuch - und wird zum Untergrundjournalisten.

    Über mehrere Jahre führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Es gibt viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten aus der Stadt, in der Menschen so vieler Nationalitäten miteinander leben: Vom alten Kutscher und Geschichtenerzähler Salim, von seiner Liebe zu Nadja und vom Basar, auf dem die Mutter Meisterin im Handeln ist. Aber es gibt auch Armut, Ungerechtigkeit und politische Verfolgung in der Stadt. Der Bäckerjunge wird zum Journalisten - im Untergrund.


    Ich lese diese Ausgabe:

    51adr8M-uIL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



  • Ich habe mir mal ein älteres Buch vom SuB geschnappt:


    Gedenke mein - Inge Löhnig


    Beschreibung:

    Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt …


    51O7kReOuhL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg