Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich habe gestern begonnen: Drei Worte Glück

    Tina Craig verbringt so viel Zeit wie möglich in dem kleinen Charity Shop um die Ecke. Sie hilft dort aus, um ihrer unglücklichen Ehe und dem tristen Alltag zu entfliehen. Eines Tages findet sie in einem alten Jackett einen versiegelten Brief. Tina öffnet den Umschlag, und die Zeilen sollen ihr Leben für immer verändern: Es ist das Jahr 1939, und Billy Stirling hält, kurz bevor er in den Krieg eingezogen wird, um die Hand seiner Geliebten Chrissie Skinner an. Warum haben diese Worte des Glücks Chrissie nie erreicht? Was ist aus ihr und Billy geworden? Tina macht sich auf die Suche …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich starte heute Abend oder spätestens morgen mit dem LR-Buch:


    Todesmarsch - Stephen King


    Kurzbeschreibung:

    Einhundert 17-jährige Amerikaner brechen jedes Jahr am 1. Mai zum Todesmarsch auf. Für neunundneunzig von ihnen gilt das wörtlich – sie werden ihn nicht überleben. Der Sieger dagegen bekommt alles, was er sich wünscht ...


    51N2fuvItvL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Als Leseschnecke erlaube ich mir selber auch heute damit anzufangen. ;-)

  • Schon allein wegen dem tollen Hippie-Bulli (ich liebe die alten VW-Bullis :love:) würde mich das Buch interessieren, berichtest Du mal kurz nach dem Lesen?

    T.C. Boyle ist mir ein Begriff, aber gelesen hab ich leider noch nichts von ihm (muss sich ändern!) :wave

    Hallo Swansea,


    ich habe das Buch abgebrochen nach ca. 30%. Nicht weil es schlecht geschrieben war - ganz das Gegenteil - sondern weil mich all die kaputten Typen in der Hippie-Kolonie heruntergezogen haben :). So tief eintauchen wollte ich nämlich nicht *lol*. Die reale Welt da draußen ist schon verrückt genug. Von daher passte es nicht in meine Stimmung. Man war die ganze Zeit hautnah dabei und dicht an den Personen dran. Und das war in dem Umfeld irgendwie spooky. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Auf jeden Fall merkte man, dass T.C. Boyle da aus eigenen Erfahrungen spricht. Wenn du dich also für die Hippiekultur interessierst, dann ist das Buch wohl genau das Richtige.


    Ich werde es in Zukunft mal mit einem anderen Buch von T.C. Boyle versuchen mit einer anderen Thematik. Denn der Schreibstil war cool.

  • Und grad noch als Zweitbuch angefangen:


    Delirium - Lauren Oliver


    Kurzbeschreibung:

    Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. --- Band 1 der spannenden Serie von Bestseller-Autorin Lauren Oliver ("Wenn du stirbst")


    51nVs0eonjL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Mooney


    Band 1 hat mir gut gefallen,das weiß ich noch, muss nur mal ganz stark überlegen ob ich die anderen beiden auch gelesen habe oder ob ich das auf dem Wuzel hatte und es dann in Vergessenheit geraten ist :/:/:/

  • Rouge   Knoermel   Ayasha

    Ich habe das Buch der Sinne jetzt durch und wollte euch einen kurzen Lese-Eindruck geben:
    Mir hat es gut gefallen, es ist so richtig was "Nettes für Zwischendurch", ohne das jetzt abwertend zu meinen. Es liest sich locker-flockig weg, ist spannend, aber auf eine angenehme, harmlose Weise - es gibt keine große Gewalt und Probleme werden immer ziemlich schnell und unkompliziert gelöst. Auch die zu bestehenden Abenteuer sind eher von der weichgespülten Sorte, nichts, was einem irgendwie Alpträume bereiten würde. Trotzdem konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich die beiden Protagonisten so sympathisch fand, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! :-) Es ist aber auch nicht zu kitschig und rosarot und die Liebesgeschichte steht nicht zu sehr im Vordergrund.

    Für mich wirkt es wie Jugendbuch, auch wenn es bei Amazon nicht mal so gelistet ist. Aber wer eine leicht zu lesende Abwechslung für zwischendurch sucht, bisschen Abenteuer, bisschen Zeitreise, bisschen Fantasy, bisschen Liebe, der ist hier genau richtig! :-)


    LG, Bella

  • Und weil ich gestern Abend nicht nochmal aufstehen wollte, hab ich einfach mit dem nächsten auf meinem Reader weitergemacht:

    51DG2wDkxtL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    *** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

    Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

    Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!


    LG, Bella

  • Rouge   Knoermel   Ayasha

    Ich habe das Buch der Sinne jetzt durch und wollte euch einen kurzen Lese-Eindruck geben:
    Mir hat es gut gefallen, es ist so richtig was "Nettes für Zwischendurch", ohne das jetzt abwertend zu meinen. Es liest sich locker-flockig weg, ist spannend, aber auf eine angenehme, harmlose Weise - es gibt keine große Gewalt und Probleme werden immer ziemlich schnell und unkompliziert gelöst. Auch die zu bestehenden Abenteuer sind eher von der weichgespülten Sorte, nichts, was einem irgendwie Alpträume bereiten würde. Trotzdem konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich die beiden Protagonisten so sympathisch fand, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! :-) Es ist aber auch nicht zu kitschig und rosarot und die Liebesgeschichte steht nicht zu sehr im Vordergrund.

    Für mich wirkt es wie Jugendbuch, auch wenn es bei Amazon nicht mal so gelistet ist. Aber wer eine leicht zu lesende Abwechslung für zwischendurch sucht, bisschen Abenteuer, bisschen Zeitreise, bisschen Fantasy, bisschen Liebe, der ist hier genau richtig! :-)


    LG, Bella

    Vielen Dank für dein Feedback! :knuddel1


    Das klingt für mich recht schön und könnte mir bestimmt gefallen. Daher habe ich es auf meine Wunschliste gepackt. :-)

  • Gestern noch angefangen, der dritte und letzte Band der Drachenlord-Reihe:


    Joanne Bertin - Das Lied des Phönix


    Noch erklingt das Lied des Phönix im Reich Jehanglan, doch die alte Drachenmagie, die die Priester einst mit dem mythischen Geschöpf einfingen, wird schwächer. Um den sterbenden Drachen zu erlösen, sind die Drachenlords nach Jehanglan gereist - und in eine Falle geraten.

    Die Gefährten aus dem Norden sollen dem verräterischen Kanzler Jhanun beim Sturz des Kaisers dienlich sein. Nun liegt alles an Maurynna - sie ist die einzige, die bis in den Kerker des Drachen vordringen kann. Doch wird der gefangene Drache von seinen magischen Ketten befreit, ist das blühende Reich dem Untergang geweiht...


  • Heute geht es weiter mit Die tödliche Braut - Earlene Fowler


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):

    Zwei Hochzeiten und ein Todesfall


    Benni hat alle Hände voll zu tun, denn sowohl ihre beste Freundin Elvia als auch ihre Großmutter Dove heiraten. Und dann sind da auch noch die Koffer von Maple Sullivan, die Benni für das Museum begutachten soll. Die junge Journalistin soll in den Vierzigerjahren ihren Ehemann erschossen haben und verschwand danach spurlos. Doch als Benni Maples Tagebücher und Briefe liest, ist sie sich sicher, dass die junge Frau ihren Mann nicht umgebracht hat. Sie fängt an nachzuforschen und stößt auf eine große Liebe und ein dunkles Geheimnis ...


    51RgQ7gjX1L.jpg

  • Wenn du dich also für die Hippiekultur interessierst, dann ist das Buch wohl genau das Richtige.

    für die schon ;), da ich sie noch miterlebt habe (all die "langhaarigen Gammler" und das Entsetzen der Eltern :P) - aber auf schräge Typen, die einen allesamt runterziehen, hab ich auch keine Lust :nono


    Dann probier ich's wohl auch lieber mit einem anderen Roman von ihm :wave

  • Und wieder ein Kontrastprogramm-Buch. Nach "Hard-SyFy" nun ... ähm... Weich-Mittelalterklostermythenverschwörungsroman... oder so (vom Uralt-SUB). Ich habe aktuell knapp 100 Seiten gelesen und bin nicht so ganz glücklich mit der Geschichte, weiß also noch nicht ob ich es beenden werde. Dick ist es allerdings auch nicht, gerade mal 350 Seiten. Ich warte mal noch ein bisschen ab. Keine der Figuren ist bisher sonderlich sympathisch und manche Sachen sind einfach nur zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Und mit den Verschwörungen ist es ja eh immer so eine Sache...


    Die Wächterin (Das Geheimnis der Hildgard von Bingen) - Bettina Darré

    Das geheime Vermächtnis

    Im Jahr 1179: Hildegard von Bingen, die charismatische Klostergründerin, liegt im Sterben und diktiert der Novizin Margarete ihre letzte Vision. Von Engeln und Edelsteinen ist die Rede. Kaum ist die Mystikerin tot, schließen ihre sieben engsten Vertrauten einen Pakt. Sie wollen das geheime Wissen der Äbtissin bewahren - doch schon bald werden sie von den Schergen des Bischofs gejagt.

    Eine hochspannende Verschwörungsgeschichte, die auf dem Leben Hildegards beruht.


    519dK0A6trL._SX274_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe jetzt mit Band 2 angefangen:)

    41U6PY-lbvL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Der 2. Band der großen Familien-Saga um das Gut Greifenau von Hanna Caspian voller dramatischer Verwicklungen für alle Leser von Anne Jacobs und alle Fans von Downton-Abbey

    August 1914: Der Erste Weltkrieg beginnt, und Konstantin muss an die Front. Sein Vater ist unfähig, das Gut zu führen, das bald hochverschuldet ist. Die Verbindung von Katharina mit dem Kaiserneffen Ludwig von Preußen wird nun zur Überlebensfrage. Doch Ludwig tritt nicht nur seiner Verlobten Katharina zu nahe … Es droht ein Skandal! Katharina setzt ihre ganze Hoffnung auf eine Rettung durch den Industriellensohn Julius. Doch soll eine Ehe mit ihr ihm nur den Eintritt in den Adelsstand ermöglichen? Und dann ist da noch der Kutscher Albert, der sein Geheimnis nur im Dorf Greifenau klären kann.

    Der Nachfolgeband zu "Gut Greifenau. Abendglanz".


  • Heute mit der Post gekommen

    Heidi Rehn „ Das Lichtspielhaus „

    Inhaltsangabe zu "Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung


    Die Geschichte der fiktiven Münchner Kinobetreiber-Dynastie Donaubauer von den 20er bis in die 40er Jahre. Ein historischer Roman von der Bestseller-Autorin Heidi Rehn, der Garantin für spannend erzählte Frauen- und Familien-Sagas im 20. Jahrhundert



    München, 1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre funkeln auf Hochglanz, München ist nach Berlin die Metropole des deutschen Films und Kinos. Die Donaubauers sind eine der großen Kino-Betreiberfamilien an der Isar. Mit ihrem mondänen Lichtspielpalast sorgen die heiß umschwärmte Theater-Schauspielerin Elsa und ihr charmanter Ehemann Karl landesweit für Furore. Alfred Hitchcock bietet Elsa sogar die Hauptrolle in seinem nächsten Film an. Dann aber brennt Karl mit einer Revue-Tänzerin durch. Statt als Star auf der Leinwand muss Elsa sich von einem auf den anderen Tag als Kino-Besitzerin im realen Leben behaupten - keine leichte Aufgabe für die junge Frau, die sich zudem gegenüber ihrer gestrengen Schwiegermutter behaupten muss.



    Als durch Hitlers Machtergreifung Film und Kino zum begehrten Propagandainstrument werden, droht Elsa ihre Lizenz zu verlieren …