Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Nachdem ich "Trügerische Nähe" gefressen habe :-], lese ich jetzt das hier. Die Kritiken sind ja gespalten aber mir gefällt der Stil bis jetzt.


    51d%2BPmWzknL.jpg


    New York im Jahr 2001. Große Ziele hatten sich die drei Freunde aus wohlsituierten Verhältnissen einst gesetzt. Jetzt sind sie um die dreißig und müssen feststellen, dass sie ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Marina ist ohne festen Job, ihre Freundin Danielle hat zwar eine feste Stelle, weiß aber nichts mit ihr anzufangen, und Julius gelingt es mehr schlecht als recht, seinen aufwändigen Lebensstil mit dem Schreiben von Literaturkritiken zu finanzieren. Ein jeder für sich versuchen sie, das moralische und ideelle Vakuum, in dem sie leben, zu füllen, und nicht einmal der intellektuelle Übervater der Generation – Marinas Vater, der Journalist Murray Thwaite – ahnt, was ihnen allen droht. Da taucht aus der Provinz Marinas Cousin Bootie auf, und seine Ambitionen stellen sie alle gefährlich bloß, kurz bevor der 11. September ihre ganze Welt verändert.

  • Ach, das ist lieb, von Streifi auch, aber das passt schon so, wie es ist. Nach meiner Rechnung bin ich Mitte April dran. Das Buch ist dick, passt nach Hannover nicht in meinen Koffer. Da sollen ja kaum Bücher mit zurück und dann nur solche, die ich behalten kann.;)

    Aber vielen Dank für eure Angebote!:knuddel1

    Alles klar, das verstehe ich gut.:)

  • habe ich mir gerade runtergeladen (für prime-Mitglieder kostenlos). Berichte bitte trotzdem, wer weiß wann ich es lesen werde.

    Sei froh, dass es kostenlos war

    Mich hat die Geschichte nicht überzeugt und das Cover war noch das schönste am Buch. Sehr schlichter Schreibstil, platte Figuren, alles sehr, sehr oberflächlich. Und selbst für ein Fantasy-Märchen war es haarsträubend unlogisch, so als hätte man Downton Abbey auf den Mond verpflanzt. Am nervigsten fand ich die weibliche Hauptfigur, die sich benimmt wie eine durchgedrehte Dreizehnjährige ... mal schluchzend vor Verzweiflung, in der nächsten Sekunde fröhlich herumquietschend, und dauernd hängt sie dem Helden wie ein Klammeräffchen um die Hüften und die muskulösen breiten Schultern. Ich glaube, die Autorin war noch sehr jung, als sie sich die Geschichte ausgedacht hat.


    Den zweiten Teil hänge ich aber trotzdem noch hintendran und lese ihn wenigstens quer, weil die Story ansonsten keinen Abschluss hat. Außerdem ist das Buch mit knapp 200 Seiten auch sehr dünn, das habe ich morgen bis nach dem Frühstück fertig. Von mir also keine Empfehlung :(

  • Ich werde wohl als nächstes dieses hier lesen:

    41QPlq07GiL.jpg


    Wen würdest du retten – deinen Bruder oder die Liebe deines Lebens?

    Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

  • Und nebenbei noch dieses, Couchsurfing im Iran fand ich damnals schon recht interessant, jetzt bin ich gespannt auf China:

    41oc70vV5KL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Wie ticken die Menschen in China? Drei Monate lang erkundet Couchsurfer Stephan Orth das Reich der Mitte: vom Spielerparadies Macao im Süden bis nach Dandong an der Grenze zu Nordkorea, von Shanghai bis in die Krisenprovinz Xinjiang. Er besucht Hightech-Metropolen, die mit totaler Überwachung experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommensessen der Hund geschlachtet wird. Er wird als Gast einer Live-Fernsehshow zensiert und tritt fast einer verbotenen Sekte bei. Dabei wird immer deutlicher, wie sich das Leben hinter den Kulissen der neuen Supermacht gestaltet, welche Träume und Ängste die Menschen bewegen: Und plötzlich wirkt das schwer durchschaubare China viel weniger fremd, als man vermutet hätte.


  • Ich habe gewechselt und Das Lied der Stare nach dem Frost - Gisa Klönne


    beiseite gelegt und dieses angefangen: Das Mädchen im roten Kleid - Fiona McIntosh


    Die mitreißendste Liebesgeschichte seit »Der Englische Patient«!
    England, Herbst 1918. Ein junger Mann erwacht in einem Sanatorium ohne jede Erinnerung an sein früheres Leben. Er weiß nur, dass er während des Ersten Weltkriegs in Flandern gekämpft und dort Schreckliches erlebt hat. Als er an einem Tag im November im Garten der hübschen Schneiderin Eden Valentine begegnet, die einen Botengang für ihren Vater erledigt, überredet er sie, ihm zur Flucht zu verhelfen. Tom und Edie verlieben sich, doch können sie nicht ahnen, dass eine junge Frau verzweifelt auf der Suche nach Tom ist und ihn im Sanatorium nur knapp verpasst hat. Bald schon wird die Vergangenheit das glückliche Paar mit aller Macht einholen und ihre Liebe auf eine harte Probe stellen ...


    41SnKk4AEzL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg

  • Fertig schön wars seufz


    Jetzt mache ich weiter mit: Das Mädchen aus dem Savoy - Hazel Gaynor


    Klappentext:

    Den größten Mut braucht man, um seinen eigenen Träumen zu folgen ...

    England 1923. Dorothy Lane ist eine Träumerin, deren größtes Ziel es ist, eines Tages auf den Bühnen Londons zu tanzen. Ihr altes Leben ist während des ersten Weltkriegs zerbrochen; ihr neues beginnt als Zimmermädchen im glamourösesten Hotel der Stadt, dem Savoy. Perry, ein Komponist auf der Suche nach einer Muse, und seine Schwester Loretta May, eine gefeierte Schauspielerin, scheinen alles zu haben, wovon Dorothy träumt. Als sich ihre Wege kreuzen, hat dies für alle drei ungeahnte Konsequenzen.


    51ZTb8llLeL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

  • Für den Alt-SuB-Abbau


    Nicci French - Mörderischer Freitag


    Frieda Kleins Ex-Lebensgefährte Sandy wird ermordet in der Themse aufgefunden. An seinem Handgelenk befindet sich ein Patientenarmband mit ihrem Namen. Frieda ist tief getroffen und gerät noch dazu bald ins Visier der Polizei, bei der sie an wichtigen Stellen höchst unbeliebt ist. Doch bevor es zur Anklage kommt, hat Frieda Klein sich abgesetzt und ermittelt auf eigene Faust. Wie hat Sandy nach der Trennung von ihr gelebt? Wer waren seine Geliebten, Freunde, Kollegen? Frieda stellt fest, wie wenig sie ihren Ex-Partner kannte, nd als sie hinter das Geheimnis kommt, schwebt sie in höchster Gefahr ...



    Mörderischer Freitag: Thriller - Frieda Kleins härtester Fall Bd. 5 (Psychologin Frieda Klein als Ermittlerin) von [French, Nicci]

  • Sei froh, dass es kostenlos war 1PdWP.gif

    Mich hat die Geschichte nicht überzeugt und das Cover war noch das schönste am Buch. Sehr schlichter Schreibstil, platte Figuren, alles sehr, sehr oberflächlich. Und selbst für ein Fantasy-Märchen war es haarsträubend unlogisch, so als hätte man Downton Abbey auf den Mond verpflanzt. Am nervigsten fand ich die weibliche Hauptfigur, die sich benimmt wie eine durchgedrehte Dreizehnjährige ... mal schluchzend vor Verzweiflung, in der nächsten Sekunde fröhlich herumquietschend, und dauernd hängt sie dem Helden wie ein Klammeräffchen um die Hüften und die muskulösen breiten Schultern. Ich glaube, die Autorin war noch sehr jung, als sie sich die Geschichte ausgedacht hat.


    Den zweiten Teil hänge ich aber trotzdem noch hintendran und lese ihn wenigstens quer, weil die Story ansonsten keinen Abschluss hat. Außerdem ist das Buch mit knapp 200 Seiten auch sehr dünn, das habe ich morgen bis nach dem Frühstück fertig. Von mir also keine Empfehlung :(

    Vielen Dank für deinen schnellen Bericht. Vielleicht lese ich mal rein, vielleicht auch nicht. :gruebel

  • Wieder gewechselt, brauche etwas spannendes und habe auf meinem Reader das hier gefunden:


    Der Schmetterling - Gabriella Ullberg Westin


    Klappentext:

    Heiligabend in Hudiksvall, Nordschweden: Henna öffnet dem Weihnachtsmann die Tür, der ihre beiden Kinder überraschen soll. Doch es ist nicht ihr Ehemann in Verkleidung, sondern ihr Mörder. Er drängt sie ins Haus und streckt sie mit mehreren Schüssen nieder. Sie stirbt vor den Augen ihrer Kinder.

    Kriminalinspektor Johan Rokka ist nach zwanzig Jahren in Stockholm gerade erst in seine alte Heimatstadt zurückgekehrt und übernimmt die Mordermittlung. Es ist ein schwerer Start, denn Henna war die Frau seines alten Schulfreunds Måns. Im Kreis der Verdächtigen sind Freunde von früher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Kennt Rokka den Mörder bereits? Ist er der nächste auf seiner Liste?


    51w9tEQjQDL.jpg

  • Ich habe gestern damit angefangen. Bis jetzt gefällt er mir recht gut:

    41vM-GesfVL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    Julian Barnes´ kunstvoller Roman über eine unkonventionelle erste Liebe, die zur lebenslangen Herausforderung wird.»Würden Sie lieber mehr lieben und dafür mehr leiden, oder weniger lieben und weniger leiden? Das ist, glaube ich, am Ende die einzig wahre Frage.«

    Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von neunzehn keine Ahnung. Mit neunzehn ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 30 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

  • Irgendwie läuft mir die Autorin derzeit immer wieder über den Weg :gruebel Ich glaube es war ein zweites Buch, klingt gut und spannend, berichte mal, wenn du durch bist

  • Richie


    Gefällt mir nach 70 Seiten gut. Irgendwie altmodisch. Nicht konstant spannend, aber Figuren werden eingeführt und Lebensläufe aufgezeigt. Und ich bin ja auch ein Krimileser und kein Thrillerleser. Erinnert mich ein wenig an Nesboe, allerdings ist die Hauptfigur bis jetzt noch nicht so kaputt wie Hary Hole. Leider habe ich heute einen Brummschädel und komme nicht so schnell voran wie ichmöchte :-(

  • Bei mir geht es mit einem Kinderbuch weiter; die ersten Kapitel gefallen mir schon einmal. :)


    Nevermoor: The Trials of Morrigan Crow – Jessica Townsend


    Morrigan Crow is cursed, destined to die on her eleventh birthday. But, as the clock strikes midnight, she's whisked away by a remarkable man called Jupiter North and taken to the secret city of Nevermoor.

    There she's invited to join the Wundrous Society. Mystery, magic and protection are hers - if only she can pass four impossible trials, using an exceptional talent. Which she doesn't have...


    51%2BwxUCmklL.jpg