Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich fange heute mit dem hier an, nach den vielen Krimis brauche ich mal etwas Fantasy und Romantik.


    Ava Reed - Mondprinzessin


    Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Wie dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin, kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...


    51xBrz1LyLL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

  • Der Prolog der Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich mir das eBook sofort kaufen musste und ich das Buch weiter lesen werde.


    41w%2Bk8pPngL.jpg


    In a life filled with meaning and accomplishment, Michelle Obama has emerged as one of the most iconic and compelling women of our era. As First Lady of the United States of America - the first African-American to serve in that role - she helped create the most welcoming and inclusive White House in history, while also establishing herself as a powerful advocate for women and girls in the U.S. and around the world, dramatically changing the ways that families pursue healthier and more active lives, and standing with her husband as he led America through some of its most harrowing moments. Along the way, she showed us a few dance moves, crushed Carpool Karaoke, and raised two down-to-earth daughters under an unforgiving media glare.


    In her memoir, a work of deep reflection and mesmerizing storytelling, Michelle Obama invites readers into her world, chronicling the experiences that have shaped her - from her childhood on the South Side of Chicago to her years as an executive balancing the demands of motherhood and work, to her time spent at the world's most famous address. With unerring honesty and lively wit, she describes her triumphs and her disappointments, both public and private, telling her full story as she has lived it - in her own words and on her own terms. Warm, wise, and revelatory, Becoming is the deeply personal reckoning of a woman of soul and substance who has steadily defied expectations - and whose story inspires us to do the same.

  • ICh hab es auf deutsch gelesen, ich muss sagen die Frau ist wirklich sehr inetressant!

  • Ich lese seit Donnerstag an diesem hier:


    51EocMJs1DL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause. Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

  • Bücherdrache

    das hätte ich mir schon allein wegen des Covers gekauft <3

  • Beendet: Rabenfrauen Anja Jonuleit


    Schönes Buch


    Jetzt probiere ich


    Das Lied der Stare nach dem Frost - Gisa Klönne


    Klappentext:

    Seit dem tragischen Unfalltod ihres Bruders hat Rixa Hinrichs versucht zu vergessen: ihre Trauer, ihre verpatzte Solokarriere und die stumme Melancholie ihrer Mutter, die Rixas Liebe zum Klavierspielen immer bekämpfte. Als Bar-Pianistin tingelt Rixa um die Welt, bis der Tod ihrer Mutter sie zurück nach Deutschland holt. Auch diese ist mit dem Auto verunglückt – fast an derselben Stelle wie Jahre zuvor Rixas Bruder. Die Suche nach einer Erklärung führt Rixa in das alte Pfarrhaus ihrer Großeltern nach Mecklenburg, wo sie als Kind unbeschwerte Ferientage verbrachte. Doch Rixas Erinnerungen erweisen sich als trügerisch: Sie erkennt, dass ein streng gehütetes Geheimnis in ihrer Familie bis heute düstere Schatten wirft – nicht nur auf das Leben ihrer Mutter, sondern auch das ihres Bruders und ihr eigenes. Um sich von seiner Macht zu befreien, taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein …


    51wEFLMVcsL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • habe ich mir gerade runtergeladen (für prime-Mitglieder kostenlos). Berichte bitte trotzdem, wer weiß wann ich es lesen werde.

  • Ich habe es auch vor kurzem auf Deutsch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit:)

    Ich stehe für "Becoming" seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Warteliste in der Bibliothek, aber es scheinen noch ein paar Leser vor mir dran zu sein.

    Ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte...:grin

    Ich hab Geduld.

  • So mit dem SUB-Abbau geht weiter


    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und das Spiel des Todes

    https://www.amazon.de/Die-Henk…6tzsch%2Caps%2C318&sr=8-4


    51kU10yh27L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    In Oberammergau herrscht kurz vor Pfingsten 1670 helle Aufregung. Bei den Proben zum berühmten Passionsspiel wird der Christus-Darsteller tot aufgefunden. Er wurde gekreuzigt. Jeder verdächtigt jeden. Der Schongauer Henker Jakob Kuisl und der Bader Simon Fronwieser werden um die Aufklärung des Todesfalls gebeten, doch sie stoßen auf eine Wand des Schweigens. Als ein weiterer Darsteller den Märtyrertod stirbt, glauben die Dorfbewohner an eine Strafe Gottes und wollen erst recht nicht mit den beiden Fremden reden. Erst als Kuisls Tochter Magdalena in Oberammergau eintrifft, stoßen der Henker und seine Familie auf eine Spur des Mörders, die sie tief ins Gebirge führt.

  • Ich stehe für "Becoming" seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Warteliste in der Bibliothek, aber es scheinen noch ein paar Leser vor mir dran zu sein.

    Ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte...:grin

    Ich hab Geduld.

    Soll ich es Dir leihen? Ich könnte es Dir in Hannover mitbringen.:)

  • Ich fange jetzt „Summ, wenn du das Lied nicht kennst“ von Bianca Marais an.


    Für alle, die wissen, wie viel Mut man braucht, um Fehler einzugestehen. Und zu verzeihen.



    Ein weißes Mädchen und ihre schwarze Kinderfrau trotzen dem Hass des Apartheidregimes.



    Südafrika 1976. Die neunjährige Robin wächst behütet in einem Vorort von Johannesburg auf. In derselben Nation, aber Welten von Robin getrennt, lebt Beauty Mbali, eine verwitwete Xhosa-Frau, die sich allein um ihre Kinder kümmert. Als Robins Eltern getötet werden und zur selben Zeit Beauty in den Wirren des Schüleraufstands von Soweto nach ihrer Tochter sucht, führt das Schicksal diese zwei Menschen zusammen, deren Wege sich sonst nie gekreuzt hätten. Bei Beauty findet Robin Geborgenheit, und es entspinnt sich eine innige Beziehung zwischen den beiden. Doch Robin fürchtet, Beauty wieder zu verlieren, sobald diese ihre Tochter findet. Verzweifelt trifft das Mädchen eine folgenschwere Entscheidung ...


  • Soll ich es Dir leihen? Ich könnte es Dir in Hannover mitbringen.:)

    Ach, das ist lieb, von Streifi auch, aber das passt schon so, wie es ist. Nach meiner Rechnung bin ich Mitte April dran. Das Buch ist dick, passt nach Hannover nicht in meinen Koffer. Da sollen ja kaum Bücher mit zurück und dann nur solche, die ich behalten kann.;)

    Aber vielen Dank für eure Angebote!:knuddel1

  • Gleich fange ich hiermit an:


    Rückwärtswalzer – Vea Kaiser


    Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht.

    41eFMQJuH6L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

  • Oh, viel Spaß damit! Es liegt schon hier und ich werde es auch bald lesen. Ich freu mich schon sehr darauf. !