Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Auf dich war ich nicht vorbereitet - Anna Bell


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):

    Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen.

    Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht.

    Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …


    https://images-eu.ssl-images-a…/images/I/512JaC9DO5L.jpg512JaC9DO5L.jpg

  • Effingers von Gabriele Tergit habe ich jetzt erst mal zur Seite gelegt :rolleyes:. Nicht weil es schlecht gewesen wäre. Es war nur gerade nicht das Richtige für mich vom Thema her.


    Jetzt lese ich:


    Die Party - Elizabeth Day


    Ich finde es bisher gut (bin bei 28%), kann es allerdings auch nicht permanent lesen, weil es schon sehr "Psycho" ist. Das kann einen mehr fertig machen als Horror oder Splatter o.ä.. In der Hinsicht finde ich das Buch überraschend heftig meinem Empfinden nach.


    51NaxzjB2UL._SX320_BO1,204,203,200_.jpg


    Martin Gilmour ist ein Einzelgänger. Aufgewachsen in trostlosen Verhältnissen, seinen Vater hat er nie kennengelernt. Seine Mutter hasst er bis zum heutigen Tag und meidet den Kontakt mit ihr, wo es nur geht. Es gibt nur einen Menschen, der ihm wirklich etwas bedeutet: Ben. »Mein bester Freund Ben«, sagt Martin. Wenn er es sich auch nicht eingesteht, so dreht sich in seinem Leben doch alles darum, Ben zu gefallen und ähnlich zu sein. Ben ist das genaue Gegenteil von Martin: attraktiv, beliebt, reich. Durch seinen Freund lernt er eine andere Welt kennen: die Welt der Oberschicht, der Privilegierten. Martin genießt es, dazuzugehören. Und so tut er alles für Ben – wirklich alles. Nach Jahren des Selbstbetrugs hat auch Lucy das begriffen. Ihr Ehemann Martin mag sie und braucht sie, aber Liebe? Liebe empfindet er nur für den Freund. Längst hat Martin, in scheinbarer Selbstlosigkeit, dafür gesorgt, dass dieser sich nie von ihm lösen kann. »Bens kleiner Schatten«, nennt ihn Bens Ehefrau Serena. Doch grenzenlose Hingabe kann lästig werden – so wie eine gemeinsame dunkle Vergangenheit.

  • Gestern damit begonnen, bisher gefällt's. :)


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Ein eiskalter Mord im Freundeskreis. Die Journalistin Inka Mayer hat Zweifel am Geständnis ihrer Freundin Annabel. Inka hegt den Verdacht, dass Annabel das Opfer eines Klinikleiters ist, der unter Hypnose Experimente an ahnungslosen Patienten durchführt – und bei dem sie beide in Behandlung sind. Oder ist Hypnose so harmlos, wie er sie glauben machen will? Irgendwer hat es auch auf die Journalistin abgesehen. Ein Spiel um freien Willen, Wirklichkeit und Paranoia beginnt. Ein Spiel auf Leben und Tod.


    513xXrRU20L._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

  • Das Haus der verlassenen, Emily Gunnis,


    Tragisch und sehr berührend....


    Inhaltsangabe


    Das Haus der Verlassenen

    Roman
    Erscheinungstermin: 18. März 2019

    400 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

    Das Haus der VerlassenenclickTeaser-de.png

    Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ...

    Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen

  • LeseBär


    Das ist aber auch ein tolles Buch von Sina

    viel Spaß weiterhin :wave




    Ich habe heute das gelesen und wie die Vorgängerbände spannend, tempo- und actionreich. Diesen Schreibstil traut man einem schweizer Autor gar nicht zu :fiesesgrinsen

    Peter Beck - Die Spur des Geldes

    https://www.amazon.de/Die-Spur…53451889&s=gateway&sr=8-1


    414R21cX5sL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank, folgt der Spur des Geldes und hört sich in den Wasserwerkenvon London, München und Zürich um. Der Fall führt ihn bis ins russische Krasnodar und ein gnadenloserWettlauf gegen die Zeit beginnt.


  • Hast du den 1. Band auch schon gelesen und wie hat er dir gefallen? Es gibt insgesamt 3 und meine Onleihe hätte sie, deshalb frage ich so neugierig :)

  • Hast du den 1. Band auch schon gelesen und wie hat er dir gefallen? Es gibt insgesamt 3 und meine Onleihe hätte sie, deshalb frage ich so neugierig :)

    Ja, den 1. Band habe ich schon gelesen, allerdings schon vor ca drei oder vier Jahren. Mir hat er damals sehr gut gefallen, und ich fand dieses alte New York mit all seinen düsteren Gassen, Docks und Hafenhuren und Gaunern auch toll beschrieben. Ich lese ohnehin gern historische Krimis aus dieser Zeit. Tim Wilde, die Hauptfigur ist sympathisch, es gibt auch orginelle Nebenfiguren, der Schreibstil ist flüssig und angenehm und hat stellenweise auch so einen leisen Witz, der mir gut gefällt. Vom Ambiente her erinnert es tatsächlich ein wenig an den Film "Die Gangs von New York" mit Daniel Day-Lewis und Leo di Caprio.


    Band 2 und 3 stehen schon länger bei mir daheim, die habe ich jetzt im Zuge des Alt-SuB-Abbaus herausgekramt. Und Band 2 liest liest sich wieder genauso gut wie der erste. Also mir gefällt die Reihe sehr :)

  • Habe Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber heute früh angefangen, bisher 120 Seiten weg, und es gefällt mir richtig gut.

    Ich bin sehr gespannt.


    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist.

    Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin.

    Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …



    Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber (The Land of Stories)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Weil ich gerade Glück mit Debütromanen habe, ist jetzt gleich wieder einer dran:


    Conversation With Friends – Sally Rooney


    41VjIv6s8rL.jpg


    Frances is twenty-one years old, cool-headed and observant. A student in Dublin and an aspiring writer, at night she performs spoken word with her best friend Bobbi, who used to be her girlfriend. When they are interviewed and then befriended by Melissa, a well-known journalist who is married to Nick, an actor, they enter a world of beautiful houses, raucous dinner parties and holidays in Provence, beginning a complex menage-a-quatre. But when Frances and Nick get unexpectedly closer, the sharply witty and emotion-averse Frances is forced to honestly confront her own vulnerabilities for the first time.


  • Das hätte ich auf der Buchmesse gesehen und überlegt, ob es was für meine Mädels ist. Ist das nicht zu sehr Kinderbuch?

  • So, auf in ein neues Abenteuer mit Flavia, die Reihe macht mir immer noch Spaß.


    Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord


    Sie steckt ihre Nase überall hinein und befördert jeden noch so tief vergrabenen Hinweis ans Licht – die elfjährige Flavia de Luce ist Hobbydetektivin aus Leidenschaft. Als sie ihre Nase zur Abwechslung in eine alte Kirchengruft steckt, rechnet sie allerdings nicht damit, eine verhältnismäßig frische Leiche ans Licht zu befördern. Aus dem Grab des Kirchenheiligen von Bishop's Lacey blickt ihr der ermordete Kirchenorganist hinter einer grotesken Gasmaske entgegen. Wer hatte einen Grund, Mr. Collicutt zu töten, und wieso hat er die Leiche hier, an diesem heiligen Ort, versteckt?

    Ein neuer Fall für die brillante Flavia!

    51ghZvRGsPL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich fange heute mit der Leserunde an:

    51J4P89h%2BTL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine geheimnisvolle Schneekugel. Das Erbe einer starken Frau. Eine Liebe, die sich nie erfüllt hat.

    Berlin 1936. Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...

    Berlin 2018. Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird ...



  • Das wird mein nächstes:

    51sSineiSAL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Schottland, eine junge Frau und ihr großer Traum vom Backen

    Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum Bäckerin zu werden zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren neuen Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.

    Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Auf der Café-Welle schwimmen momentan unheimlich viele, aber dies war mit Abstand das Schwächste von allen.

    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben"(Oscar Wilde) :)

    "Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

  • Ich bin auch dabei! :wave

  • Martina Leky - Die Herrenausstatterin


    Klick


    Inhalt

    Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten. Mariana Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere – und dabei geisterhaft menschlich.