Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Nachdem mich Das dunkle Herz des Waldes so begeistern konnte, mache ich mich jetzt an das nächste Buch der Autorin und hoffe, dass es mir ebenso gefällt:


    Naomi Novik - Das kalte Reich des Silbers


    Glitzernd, geheimnisvoll, großartig...

    Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …



    51VxPtoZTJL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg


  • Das klingt sehr gut, berichte bitte.

    Das werde ich :)

    Das letzte Buch von ihr hat mir wirklich gut gefallen, und ich fand, dass es sich auch für Erwachsene gut lesen lässt. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, er spricht mich total an und ich finde ihn fesselnd, obwohl einige Leser in Rezis kritisiert haben, dass er recht langatmig sei. Das fand ich aber gar nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Bücher dir gefallen könnten, denn du hast schon gerne ordentliches Tempo und Action in einer Geschichte, wenn ich mich nicht täusche, und möglicherweise wäre dir das Erzähltempo hier zu langsam. Ich lese jetzt erstmal los und verschaffe mir einen Eindruck :wave

  • Auf das Buch wurde ich durch die Querbeet-LR aufmerksam und habe es mir am WE bestellt und auch gleich heute mit dem Lesen begonnen - und es begeistert mich.


    Jetzt muß ich mich auch noch nach anderen Büchern der Autorin umsehen :saint:


    Das Tiefland - Jhumpa Lahiri

    https://www.amazon.de/Das-Tief…57484185&s=gateway&sr=8-1


    41uz4SfUhsL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    In der Nähe von Kalkutta, am Rande eines zu Monsunzeiten überschwemmten Tieflands, wachsen die Brüder Subhash und Udayan auf. Sie sind unzertrennlich, aber auch sehr verschieden. Subhash geht zum Studium in die USA, Udayan schließt sich einer radikalen Bewegung an. Als Udayan getötet wird, entschließt sich Subhash, die schwangere Frau seines Bruders zu heiraten und sie mit in die USA zu nehmen. Es entspinnt sich ein mitreißendes Familiendrama über Kontinente und Generationen.



  • Beendet: Spätsommer Mord - Anders De La Motte


    Hat mir gut gefallen. Gute schlüssige Auflösung und für mich teilweise überraschend. Der Roman war etwa 100 Seiten zu lang, aber echt gut.


    Charlotte Roths Buch habe ich immer noch am Wickel :-)


    Fange aber morgen auch noch mit diesem an:


    5153BSYb2YL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

    Ein Kind verschwindet, ein Dorf schweigt - ein fesselnder Kriminalroman von Schwedens peisgekröntem Autor Anders de la Motte


    Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.

    Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?

  • "Die Herrin vom Nil" von Pauline Gedge hat mir SEHR gut gefallen und ich werde sicherlich noch mehr Bücher von der lesen :-]. Endlich vernünftige Ägyptenromane :bluemchen


    Jetzt ist erst einmal wieder ein Thriller angesagt.


    Gelesen hatte ich zunächst die kostenlose Vorgeschichte "Der Meister des Todes" von Sharon Bolton, was schon wieder gewohnt spannend war und gleich Lust zum Weiterlesen machte. Jetzt lese ich das "Hauptbuch":


    Der Schatten des Bösen - Sharon Bolton


    41jqM9JyjyL.jpg


    Anlässlich der Beerdigung des ehemaligen Sargtischlers und Mörders Larry Glassbrook kehrt die Polizistin Florence Lovelady mit ihrem Sohn Ben zurück nach Lancashire – in die Stadt des spektakulären Falls, der einst ihre Karriere begründete. 1969 wurden dort mehrere Jugendliche vermisst. Es stellte sich heraus, dass sie entführt und in Särgen lebendig begraben worden waren. Florence gelang es, Grassbrook dieser grausamen Taten zu überführen und ihn lebenslang hinter Gitter zu bringen. Doch kaum ist der vermeintliche Mörder von damals selbst unter der Erde, mehren sich die Zeichen, dass der Schatten des Bösen weiter reichen könnte als vermutet ...

  • Die Frau in der hinteren Reihe – Francoise Dorner


    Diogenes

    ISBN-10: 3257066678

    • ISBN-13: 978-3257066678

    Kurzbeschreibung:

    Eigentlich führt Nina eine ganz normale Ehe. Von frühmorgens bis spätabends steht sie hinter dem Tresen ihres Kiosks auf der schattigen Seite einer belebten Straße in Paris. Als sie in eintönigem Alltag zu ersticken droht, will sie den eigenen Mann wiedererobern, indem sie eine Andere wird, die Frau seiner Träume. Bald aber ist Nina eifersüchtig auf sich selbst… Eine Geschichte über die Tücken der Liebe.


    Über den Autor:

    Francoise Dorner, geboren 1949 in Paris, ist Schauspielerin gewesen und hat fürs Theater geschrieben.

  • Und wieder mit einem Buch vom Eulentisch begonnen. Es beginnt spannend und wird auch anschließend auf die Reise gehen - Mädels freut euch :)


    Seelenmesse - Geir Tangen

    https://www.amazon.de/Seelenme…57594781&s=gateway&sr=8-1


    51YcNo1dT0L._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Als der Journalist Viljar Ravn Gudmundsson eine anonyme E-Mail erhält, in der sich jemand als Richter ausgibt und ein Todesurteil über eine ortsansässige Frau spricht, tut er das Ganze als schlechten Scherz ab: So etwas passiert schließlich nur in mittelmäßigen Krimis. Doch dann wird am nächsten Tag tatsächlich die Leiche dieser Frau gefunden, und Viljar erhält eine zweite Mail mit einem neuen Richterspruch. Ermittlerin Lotte Skeisvoll wird schnell klar, dass der Mörder ein Spiel mit ihnen spielt, denn er hinterlässt nicht nur deutliche Spuren – die Morde kommen ihr auch merkwürdig vertraut vor ...


  • Es beginnt spannend und wird auch anschließend auf die Reise gehen - Mädels freut euch

    Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht mehr, für welche Bücher ich mich bei Dir gemeldet hatte.:lache Aber das klingt echt gut. Also falls ich noch nicht mit auf der Reiseliste stehe, würde ich mich dann hiermit dafür melden:)

  • Neben der Biografie von Michele Obama, die ich nicht am Stück lesen kann, habe ich heute morgen "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen beendet.


    Nun schau ich mal, wie es weitergeht, ich hab einfach zuviel Auswahl. Wahrscheinlich wird es Hanna Caspian und Teil 2 der Gut Greifenau-Serie werden.

  • Ich fange morgen mit “Schwarzes Prisma” von Brent Weeks an.



    Kurzbeschreibung


    Sein Leben ist eine Lüge, seine Macht nur geraubt …

    Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?

  • Ich lese gerade Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams


    Kurzbeschreibung:


    When it rains look for rainbows.

    And when it’s dark look for stars.


    Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...



    51q1pFLaxYL._SX342_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich denke, ich fange heute mit Liebes Kind an

    41NtXCVwxGL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

    Dieser Thriller beginnt, wo andere enden

    Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.

    In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Kurzbeschreibung

    Im beschaulichen Küstenort Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jørgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? Vibeke Boisen, gerade frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten, und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei rollen den alten Fall wieder auf und stechen damit in ein gefährliches Wespennest.


    51YHVVtfiOL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich mag weiter Krimi lesen und bleibe dabei in Frankreich... diesmal eine waschechte französische Autorin, die Adamsberg-Reihe mag ich sehr. Und dieser zuletzt erschiene Band ist schon viel zu lange ungelesen! Kein SuB-Abbau, sondern ein Bücherei-Buch.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Im Süden Frankreichs sterben mehrere Männer – angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Pariser Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht …

    41cYhj9QwqL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler


    Beschreibung:

    Die junge Katharina krönt sich nach einem Putsch selbst zur Zarin. Sie sieht sich als Nachfolgerin von Peter dem Großen und will Russland nach Westen öffnen. Doch die Welt hält den Atem an, kann man der Deutschen auf dem Zarenthron trauen? Preußens König Friedrich II. schickt einen Philosophen nach Petersburg, um die Pläne der neuen Herrscherin auszuspähen. Stephan Mervier ist beeindruckt von Katharina, von ihrer Klugheit, ihrem Charisma, aber Russlands Rückständigkeit und das Elend der Leibeigenen machen ihn wütend. Dabei wächst der Widerstand im Winterpalast längst heran. Eine enge Vertraute Katharinas kämpft auf Seiten der Unterdrückten. Stephan verliebt sich in die mutige Rebellin, die in großer Gefahr schwebt. Denn die Zarin fördert zwar Fortschritt, Bildung und die Wissenschaften, aber ihre Herrschaft ist absolut, und sie setzt ihre Macht mit äußerster Härte durch.


    51GU43JGjwL.jpg