Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Genau, Eva Ibbotson hat auch tolle Kinderbücher geschrieben - da schau mal, was bei mir in deutscher Ausgabe noch auf dem SuB liegt und darauf wartet, gelesen zu werden ^^:knuddel1




    Ich finde ihre Erwachsenenbücher aber auch sehr gut. Letztes Jahr habe ich erst Die Morgengabe gelesen, einen richtig schönen Schmöker mit viel Liebe und Drama und einem ernsten Hintergrund, der mir wirklich gut gefallen hat.

  • Bücherdrache


    Ich glaube, dein SuB ist um ein paar Ecken mit meinem verwandt :lache


    Letztes Jahr habe ich erst Die Morgengabe gelesen,

    Das gehört zu den Büchern, die ich damals gelesen hatte. An das Kinderbuch mit dem Geheimnis von Bahnsteig 13 kann ich mich auch noch erinnern. Ansonsten bin ich mir bei den Titeln unsicher, ich hatte die nur von der Bücherei ausgeliehen und habe ein fürchterliches Bücher-Gedächtnis. Das Kazan-Buch habe ich mir jetzt spontan für 1,93 Euro bei medimops geholt, da kann man ja nix falsch machen. :-)

  • Ich fang jetzt dann dieses hier an:

    41kiHTynSzL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

    Das Licht der Welt.

    Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

    Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


  • Genau, Eva Ibbotson hat auch tolle Kinderbücher geschrieben - da schau mal, was bei mir in deutscher Ausgabe noch auf dem SuB liegt und darauf wartet, gelesen zu werden ^^:knuddel1




    Ich finde ihre Erwachsenenbücher aber auch sehr gut. Letztes Jahr habe ich erst Die Morgengabe gelesen, einen richtig schönen Schmöker mit viel Liebe und Drama und einem ernsten Hintergrund, der mir wirklich gut gefallen hat.

    Die Morgengabe habe ich schon mehrmals gelesen, sehr schönes Buch, müsste hier noch irgendwo liegen :-)

  • Die Morgengabe habe ich schon mehrmals gelesen, sehr schönes Buch, müsste hier noch irgendwo liegen :-)

    Ich fand's wirklich gut. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen Stil, und die Liebesgeschichte kommt völlig ohne Schmalz aus und war auch nicht gänzlich vorhersehbar. Und auch die Hintergründe waren interessant zu erfahren. Das Buch bleibt auf jeden Fall im Regal, bei dem könnte ich mir auch gut vorstellen, es in nicht allzu ferner Zeit noch einmal zu lesen. Oder mehrmals :)

  • Vom SUB befreit für die Sommerliege:

    Drei Frauen im R4



    Auf ihrer gemeinsamen Feier zum 50. Geburtstag bekommen die Freundinnen Trudi, Nele und Renate eine Reise geschenkt. Der Clou: Sie sollen ihre geplatzte Italienreise von 1981 nachholen. Mit einem alten R4, Latzhosen, Kassetten von Herman van Veen und einer mickrigen Reisekasse. Als die Damen dann noch Handys, iPods und Kreditkarten abgeben müssen, ist die Stimmung erst mal im Keller. Und schon über die Fahrtroute können sie sich nicht einigen. Doch die Reise in die Vergangenheit birgt noch ganz andere Überraschungen.


    "Ich wollte schon immer einen Roman über mich und meine besten Freundinnen schreiben, weil die beiden ganz wunderbar sind, auch wenn es Jahre gab, in denen wir nicht so eng waren. Trotz allem, ob Geburten, Trennungen, Heirat, schlechte Diäten oder gute Kuchenrezepte, wir blieben ein Glücksklee mit drei Blättern. Und auch gereist sind wir gerne, besonders früher, als ich mich noch in ein Zelt zwingen ließ. Heute treffen wir uns lieber bei der einen oder andren, zeigen uns alte Fotos, sprechen von Damals und Heute und zwei trinken dabei den Wein von der Dritten mit, weil die nichts mehr verträgt." Christine Weiner

  • So gestern in einem Rutsch gelesen


    Catherine Sheperd - Winterkalt

    https://www.amazon.de/Winterka…pherd-ebook/dp/B07JMXGX14

    513QES83bqL.jpg


    Jeder träumt davon, einmal ganz oben zu stehen. Doch pass auf, was du dir wünschst. Es könnte dir zum Verhängnis werden …

    Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.

    Catherine Shepherds neuer Thriller wird Sie eiskalt erwischen. Ziehen Sie sich warm an und genießen Sie die Spannung!


  • Und weil mein vorablesen-Buch immer noch nicht eingetroffen ist, habe ich mit diesem Nürnberg-Krimi begonnen. Ich habe die Autorin mal bei einer Lesung erlebt und sie war grandios. Sie wäre die ideale Besetzung, um das Buch als HB einzulesen :grin


    Petra Kirsch - Dürers Hände

    https://www.amazon.de/D%C3%BCr…052&s=digital-text&sr=1-1


    51cIa2VqiDL.jpg



    Kriminalkommissarin Paula Steiner wird auf eine harte Probe gestellt: Ihr Kollege verletzt sich durch ihr Verschulden, und sie muss in ihrem neuesten Mordfall zunächst allein ermitteln. Dieser Fall ist zudem mysteriös: Ein muslimischer Kraftfahrer wurde mit zum christlichen Gebet gefalteten Händen tot aufgefunden. Handelt es sich um einen religiös motivierten Mord, oder sind die betenden Hände nur eine perfide Finte? Erst als ein weiterer Mord geschieht, erkennt Paula Steiner die Zusammenhänge.


  • Ich fang jetzt dann dieses hier an:

    41kiHTynSzL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

    Das Licht der Welt.

    Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

    Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


    Du bist echt mein Lesezwilling streifi ;)Das liegt hier auch schon bereit.

  • Ein Sommer in den Hamptons - Karen Swan


    Kurzbeschreibung:

    Eine zufällige Hochzeitsbekanntschaft schenkt Rowena einen magischen Sommer in den Hamptons ...

    Die Hamptons – hier verbringen die Reichen und Schönen Manhattans ihre Sommer, voller sonnensatter Tage, weißer Strände und exklusiver Partys im goldenen Abendlicht. Eine glamouröse Gesellschaft, in die die Fotografin Rowena Tipton eher aus Versehen hineinstolpert: Nachdem ihr Freund sich sang- und klanglos auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet hat, wird sie von einem flüchtigen Bekannten in sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu, und ein aufregender, nie enden wollender Sommer beginnt ...


    41FeCUpBNFL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

  • Das rubbt hier auch noch.

  • 51se3GhPMrL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Zerrissen zwischen zwei Kulturen – ein beeindruckend sinnlicher Roman um bengalische Einwanderer in Amerika.

    Das Leben Gogols gleicht einem Seiltanz: Der Sohn bengalischer Einwanderer in Amerika will sich so gern in der aufregenden neuen Welt zurechtfinden, die ihm Heimat und Fremde zugleich ist. Er studiert Architektur, trinkt Alkohol, hat wechselnde Freundinnen. Aber macht ihn das zum Amerikaner? Als sein Vater stirbt, beginnt seine umsichtig aufgebaute Fassade zu bröckeln …



    Von Pulitzerpreisträgerin Jhumpa Lahiri – nun in der Hollywood-Verfilmung von der Regisseurin von

    „Monsoon Wedding“ Mira Nair.



    Nachdem mir "Das Tiefland" so gut gefallen hat, habe ich nun ein weiteres Buch dieser Autorin begonnen zu lesen.:)

  • Hab gestern das hier begonnen:


    Otto de Kat - Julia

    51BiBFpmN2L._SX308_BO1,204,203,200_.jpg

    Julia – mit ihrem Mut und ihrer entschiedenen Ablehnung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft hat die junge Deutsche den Holländer Christiaan einst unwiderstehlich in ihren Bann gezogen, als er ihr 1938 in Lübeck begegnete. Fünfzig Jahre später wird Christiaan tot in seinem Arbeitszimmer aufgefunden – er hat sich das Leben genommen. Auf seinem Schreibtisch liegt eine vergilbte deutsche Zeitung vom 2. April 1942, mit einem Bericht über den verheerenden Luftangriff auf Lübeck. Eine Liste verzeichnet die Todesopfer dieser Bombennacht: Der Name Julia Bender ist mit einer Markierung versehen …


    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Das rubbt hier auch noch.

    Ich find es besser, als ich erwartet hatte. Mir fehlen noch zehn Seiten, die ich eigentlich heute morgen noch lesen wollte. Hab aber zu gut geschlafen. Es ist ein Buch für die Liege zwischendurch.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Damit verbringe ich den heutigen, heißen Tag. :)


    51j7QyFXZ1L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Gehören Sie zu den Menschen, die in ihrer Freizeit am liebsten lesen oder handarbeiten, handwerken und basteln? Lieben Sie DIY und schöne handgemachte Dinge? Dann ist der Kreativ-Roman der Autorin Steffi Hochfellner genau das richtige für Sie.

    Denn Sie können nicht nur in die liebevoll-turbulente Geschichte von Franzi und dem Kurzwarenladen in Ostfriesland eintauchen, sondern die beigefügten 15 Kreativ-Ideen zum Selbermachen nachbasteln, nachhäkeln, nachstricken.

    Die 34-jährige Franzi ist begeistert, als sie das Haus ihrer Großtante Gerlinde erbt, nebst dazugehörigem Kurzwarenladen und einem vorlauten Entenpaar. Mit Sack und Pack zieht sie von Nürnberg nach Ostfriesland – und stellt fest, dass erstmal gründlich saniert werden muss. Zum Glück kann sie auf die Hilfe einer patenten Rentner-Truppe und ihrer neuen Freunde Rieke und Joost zählen. Schnell rückt der Termin zur Neueröffnung der „Wunderkiste“ näher, doch immer wieder kommt es zu gemeinen Sabotageakten. Missgönnt jemand Franzi ihren Traum? Eins ist jedoch klar: Aufgeben gilt nicht!

  • Kurzbeschreibung

    Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan.


    51OeDu6RXJL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg