Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Das klingt gut. Ich warte mal auf dein Fazit.

  • Ich habe mir gleich mal den ersten Band auf meine WuLi gesetzt.

    Freut mich, ich finde die Reihe toll.

    Dann werde ich doch eine Rezi für das Buch schreiben, wollte mich eigentlich davor drücken. ;)


    Edit: erledigt.

  • Den werde ich mir auch mal merken👍

  • Saiya


    Quichotte ist abgedreht, gescheit, kritisch, sarkastisch, witzig, voller Anspielungen und ist für mich nur häppchenweise genießbar. Und unter der Woche wahrscheinlich gar nicht. Und obwohl ich es intellektuell sicher nicht ausreichend würdigen kann, macht es mir echt Spaß.

  • Courtney Cole - If you leave: Niemals getrennt (Band 2 der Beautifully Broken Reihe)

    ASIN/ISBN: 3426515288

    Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familien­restaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können?

  • Heute im Zug angefangen - gefällt mir schon mal sehr gut: Erdbeerkönigin von Silke Schütze


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Vor 20 Jahren wurde Eva in ihrem Heimatdorf zur Erdbeerkönigin gekürt und traf in Hamburg für ein paar Stunden den attraktiven Daniel. Sie hat ihn nie vergessen – und erfährt nun, dass er gestorben ist und sie zu seiner Grabrednerin bestimmt hat. Aber warum? Für Eva beginnt eine Spurensuche voller unerwarteter Entdeckungen ...


    ASIN/ISBN: 3426508346

  • Mir gefallen die Zeichnungen auch sehr, sie sind wirklich toll.


    Hat jemand die illustrierte Ausgabe der unendlichen Geschichte? Ich habe mal rein geschaut. Auf den ersten Blick haben mir die Zeichnungen nicht gefallen.

    Sie steht auf meinem Wunschzettel - ich konnte bisher auch nur mal reinschauen, aber mir haben die Bilder sehr gefallen.

  • Ich habe gestern Abend noch damit angefangen :-]:


    England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...


    ASIN/ISBN: 3785726600

  • Ich habe gestern Abend dieses Buch mal endlich vom SUB befreit:

    Das Hochzeitsversprechen
    ASIN/ISBN: 344247986X

    Hochzeitsnacht und Honeymoon – und der Albtraum vom Glück ist perfekt ...

    Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen auf Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bernhard Blöchl - Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint


    ASIN/ISBN: 3492060757


    Er will nichts mehr vom Leben – sie will alles. Knoppke sucht Ruhe – Sam sucht Gesellschaft. Gemeinsam verschlägt es das ungleiche Duo in Knoppkes Transit nach Schottland, sein Motto: Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint. Was aber, wenn dich gerade dort das Glück verfolgt, das sonst nur die anderen haben? Das Glück der anderen ist ein Arschloch, so dachte Knoppke früher, nachdem er um seine große Liebe nicht gekämpft hatte. Zu seinen vergrabenen Gefühlen findet er ausgerechnet in den stürmischen Highlands zurück: Er traut sich Extremes und will wieder was. Und dann ist da noch Sams Geheimnis, das anscheinend auch ihn betrifft, oder vielleicht doch nicht?


    Gestern aus dem SUB befreit - mir war nach was Unterhaltsamem für zwischendurch und ich wurde nicht enttäuscht! :-)


    LG, Bella