Weihnachtswichteln 2019

  • Mein WiKi hat mich schon gefunden :knuddel1und ich stelle fest, dass ich es gar nicht so schlecht finde, mir keine Tipps mehr überlegen zu müssen... ;)


    Dafür bin ich noch immer auf der Suche ...

    Ich bin schon gespannt auf meine WiMa und wer sie ist -- ein paar Ideen habe ich schon... eventuell... vielleicht...

    Ich warte einfach noch auf mehr Tipps.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ok, bin alle nochmal durchgegangen, die es vll doch sein könnten. Und ich hab irgendwie Ayasha gestrichen. :yikes Super, wenn man den Leuten schon Tipps andichtet, die sie gar nicht von sich gegeben haben.

    Also, alle von Ayasha passen.... Bist du meine liebe Mama? :knuddel1

  • Ihr Lieben, mein Wichtelpäckchen ist angekommen! :freude Es ist ganz hübsch weihnachtlich verpackt und es juckt mich in den Fingern. ;-) Ich glaube es ist bereits seit Freitag da, aber wir waren über das Wochenende weg und daher haben es die lieben Nachbarn angenommen und verwahrt. Ich bedanke mich bereits jetzt schon einmal (das erste mal ;)) bei dir, liebe Wichtelmama.


    Ich hoffe, erraten tue ich dich auch noch. Momentan sind noch fünf Eulen in der engeren Auswahl. :gruebel


    Von mir gibt es heute auch zwei Tipps:


    - Dein Päckchen ist unterwegs oder quasi unterwegs


    - Im Wichtelpäckchen ist etwas, dass viele hier nicht mögen, wir aber beide. :-]

  • Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind ist kreativ.

    Mh, also bis jetzt hatte ich Piamaus ja sehr im Verdacht, meine Wichtelmama zu sein. Alle Tipps von Dir haben bisher auf mich gepasst. Aber so richtig kreativ bin ich eigentlich nicht. Jetzt bin ich total verwirrt.||Ausser Du meinst meinen Beitrag bezüglich Handlettering?

    Ich frage mal trotzdem ganz vorsichtig: Bist Du Vielleicht meine Wichtelmami???:heiigenschein

  • Hallo Ihr Lieben Wichtel und Wichtelmamas,

    heute melde auch ich mich endlich mal wieder, nachdem die letzte Woche mich etwas aus dem Plan gerissen hat...

    Dafür habe ich nun auch nur noch 6 potentielle Mamis auf meinem Zettel, davon einen heißen Verdacht :lupe


    Nun aber zu DIR, mein liebes Wichtelkind, Du hast mich sicher schon vermisst, nicht wahr?

    Tatsächlich habe ich etwas Angst, dass Du mich schon gestrichen hast, weil ich mich so lange nicht mehr bei Dir gemeldet habe, das tut mir sehr leid und lag nicht in meiner Absicht - bitte sei mir nicht böse...

    Wir beide haben doch soooo viel gemeinsam! Wir teilen uns im Real- wie im Nicknamen zwei oder mehr Buchstaben und zudem ist es gerade jetzt bei dir genauso kalt draußen, wie bei mir... Ach, und da gäbe es ja noch sooo viel mehr zu berichten, aber das schreibe ich Dir lieber in einem meiner nächsten Briefe, lächel.

    So. Ich hoffe, Du kannst besser schlafen, als ich und schlummerst längst schon schön.

    Wir lesen uns, bis bald,

    Deine Wichtelmama :winkt


    Edit entfernte ein überflüssiges 's' und legt es an die Seite, bis es benötigt wird :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • ....hm, Grinse - dann biste nicht meine Mama, denn bei mir sind es 2 Grad mehr als bei Dir - und außerdem gibt es bei Wilsberg immer einen Running Gag wegen Deiner Stadt!!! (frag mich nicht, was das jetzt miteinander zu tun hat :lache)


    Seufz, schlafen kann ich nicht - Kind hustet zu sehr und ich blöde Nuß hab nen halben Liter Eistee (ohne Zucker natürlich) vorhin getrunken! :bonk


    .. egal, ich marschiere jetzt mal in die Heia, nachher um 7.30 Uhr geh ich dann ins Gym (Folterkammer) und fahr nen bißchen aufm Bike - danach falle ich wieder in die Falle und dann kommt Hello Fresh :frech - meinen neuen Herd und Ofen weiterausprobieren!


    Ehrlich, meine (alte arme) Krücke :alter von Elektroplattenherd war ein Traktor im Gegensatz zu meinem jetzigen neuen Flitzer :motorrad namens Induktion :strahl - ich kann gar nicht so schnell schnibbeln :zwinker


    :welle

    gn8

  • Guten morgen mein liebes WiKi!


    So langsam musste ich mich ja mehr mit deiner Adresse beschäftigen: Deine Hausnummer ist nicht dreistellig.


    Und noch der ultimative Tipp: Ich mache mir noch immer total Gedanken, ob das Paket ankommt...traue niemals einer Sendungsverfolgung, dann läge es immer noch in der Filiale. ;(

  • Mein Paket ist eeeendlich fertig und wer weiß? Vielleicht schon auf dem Weg? ;)

    Leider bin ich kein Held im Geschenke einpacken und so sieht der Inhalt auch aus, hab mir aber Mühe gegeben und sowohl Geschenkpapier als auch Tesa aufgebraucht :lache


    Und noch ein Tipp: mein Wichtelkind lebt nicht allein (wenn ich das richtig verstanden habe) und ein kleines Päckchen ist auch nicht für das Wichtelkind selbst, sondern für einen "Mitbewohner" ;)

  • Mein Wichtelpaket hat gestern Abend Daheim auf mich gewartet! :freude


    Vielen, herzlichen Dank liebe Wichtelmama! Ich nehme an, dass es von dir ist. :zwinker Es sieht zwar so aus, als ob ich es mir selber geschickt hätte, aber daran würde ich mich doch erinnern. :/


    Jedenfalls freue ich mich riesig über das recht schwere (!) Paket, das wunderschön in Eisköniginnen-Papier eingewickelt ist. :love: Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama! :knuddel1


    Leider weiss ich noch nicht, wer du bist. Ich habe zwar einen kleinen Verdacht, bin mir aber noch sehr unsicher. Vielleicht magst du mir noch einen Tipp geben? **hoff** :schuechtern

  • Ok, bin alle nochmal durchgegangen, die es vll doch sein könnten. Und ich hab irgendwie Ayasha gestrichen. :yikes Super, wenn man den Leuten schon Tipps andichtet, die sie gar nicht von sich gegeben haben.

    Also, alle von Ayasha passen.... Bist du meine liebe Mama? :knuddel1

    Ich wurde enttarnt! :-] Ja, liebe Nightflower, ich darf in diesem Jahr deine Wichtelmama sein! :love::knuddel1


    Ich habe schon gestaunt, als du mich ausgeschlossen hattest (du hattest noch drei Eulen im Verdacht - aber mich nicht). Ich hatte schon befürchtet, dass ich einen Fehler gemacht hatte.


    Jetzt hoffe ich sehr, dass ich dir mit dem Päckchen ein bisschen Freude bereiten kann. :schuechtern