Weihnachtswichteln 2019

  • Ich denke mal, mein Wichtelpaket ist gerade angekommen :freude :freude, und ich habe es mir selbst geschickt (jetzt weiß ich endlich, was damit gemeint ist). :licht


    Mein Wichtelpaket ist da

    von meiner lieben Wichtelma.

    Jetzt darf es noch eine Woche liegen,

    bevor ich es aufreiße mit fliegen-

    den Händen, mich freue ganz doll

    und es hier stolz zeige, LOL.


    Das Paket für mein Wichtelkindchen schicke ich morgen los, wenn das "Ersatz"-Buch angekommen ist, das ursprünglich bestellte habe ich immer noch nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Das scheint ja ein neuer Wichtel-Trend zu sein, dass sich das WiKi sein Paket selber schickt! :lache


    Vielleicht habe ich mir meins ja auch selbst geschickt? :gruebel Zumindest das werde ich herausfinden, wenn es da ist. Aktuell habe ich noch 5 1/2 Mamis auf der Liste .

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Mein heutiger Tipp:

    Mein Wichtelkind habe ich, wenn ich richtig liege, bisher noch nie bewichtelt.


    Ich hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen und lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und frage: imandra777 , bist du meine Wichtelmama? :-)


    Wenn nicht, muss ich nämlich wieder von vorne anfangen, dann hab ich irgendwo was falsch verstanden... :gruebel


    LG, Bella

    Liebe belladonna,


    aufgrund dieses Tipps, hättest du mich ausschließen können. Ich habe dich vor zwei Jahren bewichtelt.


    Gute weitere Suche!


    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelpäckchen wurde / wird nicht mit Hermes versendet.


    Liebe Wichtelmama,


    momentan gebe ich zwar TIpps, komme aber noch nicht zum Suchen und nachlesen, da bei mir privat/ beruflich und unimäßig einfach sehr viel ansteht. Ich hoffe, dass ich nächste Woche irgendwann noch Zeit finde, die Tipps näher durchzugehen.


    Danke schon einmal für das Päckchen, das nun sicher bei mir zuhause liegt.

  • Jetzt bin ich nochmal meine Tabelle mit allen Kreuzchen und Tipps durchgegangen und die einzige, die evtl. noch in Frage kommt, ist piper1981 ??? :gruebel Aber so eine teure Zugfahrt von dir zu mir und 4-6x Umsteigen??? Ich dacht, du wohnst in München? Eigentlich hatte ich dich nämlich aufgrund dieses Reisetipps schon ausgeschlossen... :gruebel Andererseits kam mir die Handschrift auf dem Paket irgendwie bekannt vor und du hast mir in der Vergangenheit ja auch schon Wanderbücher geschickt. Irgendwie bin ich echt verwirrt dieses Jahr! :help


    Also, piper1981 , bist du vielleicht doch meine Mama?


    LG, Bella

  • Sooooooo...... Liebe Mama, ich bin Dir sehr, sehr dicht auf den Fersen, lächel.

    Nach nochmaliger Inaugenscheinnahme der verbleibenden sechs potentiellen Wichtelmamas, waren es zunächst plötzlich nur noch vier und nun, bei ganz genauem Hinsehen :lupe sind es nur noch zwei.

    Eine davon, die gute Andi, dürfte bei einigen wohl noch auf dem Zettel stehen, schmunzel, denn ihre Tipps sind ja noch nicht so sehr vielsagend bisher (was ich absolut gut finde, nicht falsch verstehen :zwinker )....


    Mein Wiki scheint mich hingegen tatsächlich gestrichen zu haben, oder aber es hat sich schon still und leise lesend mit seinem Paket in eine Ecke verzogen :nono


    Halloooooo, liebes Wichtelkind :winkt ,

    was für einen Tipp magst Du denn heute mal von mir bekommen? Hmmmmm *überleg*....

    Oh, ich hab's! Noch eine Gemeinsamkeit: unsere Wohnorte liegen beide nicht höher als 800m/nN und nicht niedriger als 10m/nN. :sprung

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Eine davon, die gute Andi, dürfte bei einigen wohl noch auf dem Zettel stehen, schmunzel, denn ihre Tipps sind ja noch nicht so sehr vielsagend bisher (was ich absolut gut finde, nicht falsch verstehen :zwinker )....

    .... nichtssagend? hmm, bei 1 Tipp könnten mich VIELE streichen!! ;) Außerdem find ich das lange raten und um die Ecke denken viel interessanter, als direkt zu fragen :S


    Daher: Nein, liebe Grinse - ich habe Dich noch nicht gestrichen, DU bist sogar einer meiner Top-Two :wave


    Ein Tip an mein WK: Du machst Dich relativ rar im Moment, sicherlich nur der Weihnachtsstress - hmm, oder aber unterhalte ich mich sogar mit Dir? :/ Hab´s vergessen :rofl


    schlaft gut :sleeping:


    Was gibt´s bei Euch eigentlich zu essen an Heiligabend? Ich überlege eine Bolognese Quiche zu machen und als Nachtisch Tobleronecreme


    lg

    Andi

  • Aktuell habe ich noch 5 1/2 Mamis auf der Liste .

    Wie gut, dass ich keine halbe Person sein kann und wahrscheinlich eh nicht mehr auf deiner Liste stehe, oder doch? Und ob das eine gute Entscheidung ist? :P;)



    Was gibt´s bei Euch eigentlich zu essen an Heiligabend?

    Tatsächlich (!) Kartoffelsalat und Würstchen - same procedure as every year...;)


    So, ich muss meinem WiKi wohl helfen, zu seiner Mama zu finden:

    Kindlein, du bist mindestens im übertragenen Sinne tierlieb.

  • Wir werden einen unserer beiden Nudelsalate machen. Entweder Tortellini-Schinken-Porree oder Farfalle-Mais-Ananas-Apfel-Käse-Ananassaft.

    Am Feiertag gibt es Gans und Fondue dann zu Silvester.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin inzwischen einfach nur noch verwirrt :lache Keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist, ich hab immer noch sechs Eulen auf meiner Liste und versteh die Hälfte der Tipps irgendwie nicht :help


    Für mein Wichtelkind: wir sind uns glaub ich noch nie in einem anderen Thread über den Weg gelaufen :wave

    So langsam gehen mir die Tipps aus ^^

  • Noch 7x schlafen - dann dürfen wir unsere Wichtelpakete öffnen.... :-]


    Was gibt´s bei Euch eigentlich zu essen an Heiligabend? Ich überlege eine Bolognese Quiche zu machen und als Nachtisch Tobleronecreme

    Bei uns wird es in diesem Jahr auch Fondue Chinoise geben. Wenn ich daran denke, habe ich jetzt schon Hunger. :chen Am ersten Feiertag gibt es bei meinem Schwiegervater dann Gans, Ente, Rotkohl und Klösse.

  • .... nichtssagend? hmm, bei 1 Tipp könnten mich VIELE streichen!! ;) Außerdem find ich das lange raten und um die Ecke denken viel interessanter, als direkt zu fragen :S

    Guten Morgen :winkt


    **unterschreib** Ich freue mich auch, dass es noch ein paar Tage spannend bleibt :sprung


    Dein erster Tipp? :gruebel ....

    Aaaalso. (kicher) Dein Tipp Nr 1 war:

    "und da ich heute (gleich) einen neuen Herd bekomme, gibt es schon mal einen Tip von mir:


    - es hat was damit zu tun!"

    :lache:lache:lache

    Wie soll man Dich daraufhin streichen können? :zwinker

    Vermutlich meinst Du (klugscheißt die, die sich dafür auch erstmal durch drölfzig Listen wühlen musste, um anschließend dann doch noch im Thread direkt nachzuschauen :hau) Tipp Nr 4 mit der Quersumme, richtig?

    Hmmmm... Joah mag sein, dass da einige rausgefallen sind, aber da Du ja nicht geschrieben hast, welche Quersumme, konnte man ja alle möglichen bilden und somit sind möglicherweise dann doch die meisten an Dir kleben geblieben...? :gruebel:knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif



  • Jenks Passend zur Enttarnung ist das Päckchen heute angekommen :love: und ich freu mich schon aufs Auspacken! :danke


    Oh gut, danke für die Rückmeldung. :) Ich hoffe, es wird dir gefallen.


    Zum Essen an Weihnachten: Traditionell wahrscheinlich Nudelsalat mit Würstchen. Vielleicht aber auch Raclette, wir sind noch etwas unschlüssig. :gruebel

  • Jetzt bin ich nochmal meine Tabelle mit allen Kreuzchen und Tipps durchgegangen und die einzige, die evtl. noch in Frage kommt, ist piper1981 ??? :gruebel Aber so eine teure Zugfahrt von dir zu mir und 4-6x Umsteigen??? Ich dacht, du wohnst in München? Eigentlich hatte ich dich nämlich aufgrund dieses Reisetipps schon ausgeschlossen... :gruebel Andererseits kam mir die Handschrift auf dem Paket irgendwie bekannt vor und du hast mir in der Vergangenheit ja auch schon Wanderbücher geschickt. Irgendwie bin ich echt verwirrt dieses Jahr! :help


    Also, piper1981 , bist du vielleicht doch meine Mama?


    LG, Bella

    Erwischt :grin

    Ja ich bin deine WiMa :) :knuddel1


    Ich wohne im Norden zw Papenburg und Leer