Weihnachtswichteln 2019

  • Grinse? War da nicht mal was mit I Muvrini?
    Südlich ja ok... passt bei Korsika..... Ich versuch es jetzt einfach mal ..... ganz zaghaft Mama

    :gruebel..... I Murvini? Sorry, das sagt mir gar nichts :unverstanden


    Trotzdem bist Du nicht ganz auf dem hölzernen Pfad, schmunzel. Es ist nicht Korsika, sondern Italien und der Musiker ist Ligabue :love:

    Hab ich schon eeeewig nicht mehr dran gedacht und mich darüber total gefreut.

    Komm unter meine Flügel, mein Kind :knuddel1- ist denn Dein Paket inzwischen bei Dir angekommen? Das hat mich echt Nerven gekostet :bonk Bestellt am 30.11!!! und bekommen habe ich es erst am 13.12...

    Und weil Leben eben oft "leben" ist, hab ich es dann erst am Montag früh zur Post geschafft - sorry!

    Aber einige der von mir am Montag verschickten Pakete sind schon angekommen, darum hoffe ich sehr, Deines auch :blume?


    Jedenfalls habe ich Dich ganz schön an der Nase herum geführt mit meinen Tipps, was? :rofl

    Ich wünsche Dir und Euch allen einen wunderbaren Tag :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Jedenfalls habe ich Dich ganz schön an der Nase herum geführt mit meinen Tipps, was? :rofl

    Ich wünsche Dir und Euch allen einen wunderbaren Tag :winkt

    Ja Du hast mir neue graue Haare gebracht... gut das schon genug da sind, dann fallen die dazu nicht mehr auf.
    Aber ich freue mich nun, das Du meine Mama bist und bin gespannt ob ich Gurken kriege, im Amerika hängen sie immer eine in den :weihnachtsbaum(als Kugel) soll Glück usw. bringen meine ich mal gelesen zu haben.

    Stimmt...... Ligabue war es.... aber I Muvrini kennen auch nicht viele (Korsische Band) und da habe ich wohl was verwechselt.

    Nein noch ist nichts hier eingetroffen - vielleicht heute oder morgen, ich gebe laut.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Päckchen ist heute angekommen.:freude:freude:freude

    Vielen Dank schon mal, liebe Piamaus:knuddel1 Jetzt muss ich es nur noch bis Freitag gut verstecken, damit ich nicht in Versuchung komme....

    : Könnte die Zahl im Nickname der Zaunpfahl in meine Richtung gewesen sein in Richtung Wichtelmama????

    Ja mein liebes Wichtelkind, Du hast mich endlich gefunden:-]:knuddel

    Ich habe dir immer so viele schöne Tipps gegeben, aber nun hast Du mich ja doch endlich enttarnt. Ich hoffe mal, dass Du mit dem Päckckhen was anfangen kannst. Du hast Dir ja ein Überraschungs-Buch gewünscht. Da war ich mir lange nicht sicher, was ich für dich aussuchen soll. Ich hoffe jetzt einfach mal, du kennst das Buch noch nicht.

  • Was haltet ihr denn von Auspacken um 19:30 Uhr, so als Kompromiss? Dann ist es nicht so früh für die, welche vorher noch etwas fertig kriegen müssen, und nicht so spät für diejenigen, welche um 20 Uhr eigentlich Familie auf dem Programm haben ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • 19:30 Uhr ist auch o.k. Wahrscheinlich zieht es sich ja eh wieder ziemlich, bis wir mit allen durch sind. Wer später noch was vorhat, kann ja als erstes auspacken und sich dann ausklinken, dafür können diejenigen, die vorher noch was erledigen müssen, dann später dazukommen.


    Bis jetzt hat es noch jedes Jahr irgendwie funktioniert, da werden wir es diesmal auch hinbekommen! :-)


    LG, Bella

  • 19.30 Uhr finde ich eine tolle Idee **Daumen hoch**


    Mir hat diese "Vorwichtelzeit", schmunzel, in diesem Jahr extrem viel Spaß gemacht, wir sind aber auch wirklich eine ganz tolle Truppe!

    :welle


    Inzwischen hat mein Wichtelkind mich ja auch gefunden und meine Mama kenne ich ebenfalls, aber nun ist es ja auch nicht mehr lange hin, bis zum auspacken...

    Hoffentlich kommen alle fehlenden Päckchen noch rechtzeitig an **daumendrück**...

    Wem fehlt es denn außer meinem Wiki Muffelinchen noch?


    :freude ich musste ja soooo lachen: Die Grinse bewichtelt dat Muffelinchen :lacht - geht's passender?

    Habt noch einen schönen Tag

    :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • funktioniert der Chat auch wenn ich mit dem Handy rein gehe?


    19.30Uhr wäre super, da sich für 20.15Uhr Besuch angekündigt hat.

    (das Spiel unserer Heim Basketball Mannschaft wird Live im TV übertragen)


    habe mein Päckchen im Schrank ganz nach hinten und nach unten gestellt, damit ich nicht in Veruschung komme.

  • Da bin ich mir sicher. :) Ich freue mich schon aufs Auspacken! Vielen vielen Dank!! Ich finde es toll, dass du meine WiMa bist! :freundschaft

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich dich bewichteln durfte. Bin etwas nervös, ob ich deinen Geschmack getroffen habe. Aber bald wissen wir ja mehr.... :zwinker

  • Ihr lieben Wichtler,


    Ich habe hier im Thread leider etwas den Anschluss verloren. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und schaffe gerade so meine Arbeit. Im Moment wächst mir so einiges über den Kopf.


    Da ich bereits enttarnt wurde und ich meine Wichtelmama gefunden hatte, hoffe ich, dass meine Zurückhaltung hier nicht so schlimm ist.


    Ich hoffe, dass es ab Übermorgen besser wird. Da habe ich Urlaub. Allerdings fahren wir gleich zu meiner Mama, um dann mit ihr am Sonntag heim zu fahren. Sie bleibt dann über die Feiertage bei uns. :-]


    Daher werde ich am Chat definitiv nicht dabei sein können. Aber ich werde den Thread verfolgen und mich auf jeden Fall so schnell wie möglich melden.


    belladonna : Liebe Wichtelmama, schon Mal vielen, vielen Dank für dein Paket. Das nehme ich am Freitag mit und werde zeitgleich mit euch auspacken. Ich freue mich sehr darauf. :knuddel1

  • Ich habe das noch nie über einen Chat gemacht (weiß also gar nicht, wie das geht).

    Aber ich klicke, wenn ich zwischen 19 und 20 Uhr auspacke, dann mal einfach drauf und gucke, wie ich das hinbekomme.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ihr habt Ambitionen :lache.

    Normalerweise packen wir im Chat nacheinander aus, alphabetisch oder invers alphabetisch. Das kann sich also schon eeeetwas ziehen ;):rofl

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zimööönchen

    Da es hauptsächlich gögas Bekannte sind kann ich mit dem Handy nebenher mitlesen und schreiben.... Ausgepackt hätte ich dann schon ein klein wenig vorher,also um 19.30 da sind die ja noch nicht da ;)

  • Rouge Hallo WiMama :knuddel1 Du wirst dich sicherlich sehr gut entschieden haben. Die letzten Jahre habe ich beim Buch immer Glück gehabt und dadurch auch mind. zwei tolle neue Autoren entdeckt (Cixin LIu und Barry Eisler).


    Beim Raten war ich auch erst die Tage dabei. Ich habe momentan einfach sehr viel um die Ohren, so dass ich hier fast immer nur Tipps gegeben habe, damit mein Wichtelkind auch mitraten konnte. Ich freu emich schon sehr auf Freitag und bin gespannt, was in dem Päckchen ist.

  • Laut meiner Liste haben folgende Leute noch kein Päckchen (bitte sagt Bescheid, wenn das nicht stimmen sollte!):


    Tilia Salix

    Muffelinchen

    Piamaus

    Grinse

    imandra777


    Aber ich kann gut und gerne jemanden übersehen/überlesen haben...


    Tipp: Mein WiKi war seit meinem letzten Tipp nicht mehr aktiv hier.