Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Ich habe mir dieses hier aus dem Bücherstapel gekramt, den meine Kollegin mit zur Arbeit gebracht hat. Ich kannte den Namen der Autorin, gelesen hatte ich aber bis jetzt nichts von ihr.


    Die Gefangene des Paschas - Victoria Holt


    Klappentext:

    Ein Schiffbruch vor der Küste Afrikas ist erst der Auftakt zu den Abenteuern der jungen Engländerin Rosetta Cranleigh. Sie wird von Piraten geborgen und in ein Serail nach Konstantinopel verkauft.

    Eine wagemütige Flucht verhilft ihr zwar zur Freiheit, doch sie sieht sich, nach England zurückgekehrt, erneut gefangen in einem Netz aus Intrigen, Leidenschaft und Mord.


    ASIN/ISBN: 3426600900


    Meine Ausgabe sieht allerdings etwas anders aus (HC, 1991 beim Deutschen Bücherbund erschienen), aber offensichtlich wird hier gerne einmal das Cover gewechselt. :)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Guten Morgen :wave


    Auf mich wartet jetzt ein Gruselklassiker. Bis jetzt hab ich noch kein Buch von Stephen King gelesen. Den Film hab ich vor zig Jahren mal gesehen. Irgendwie hat mich das Buch am Freitag angelacht und es musste mit. Zur Stimmung passt es. Bei uns schneit es wieder ein bisschen :love:


    Stephen King - Shinning


    Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Hausmeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.


    Ich wünsche euch einen gemütlichen dritten Adventsonntag.

  • Zwischenzeitlich habe ich auch "Der Falschspieler" aus dem 3er Band gelesen.


    Inhalt:

    Der Falschspieler:
    Peter Heiland kann auch in seinem Urlaub nicht richtig abschalten. Er wird Zeuge, wie Usedomer Fischer in ihrem Schleppnetz eine nackte Frauenleiche an Land ziehen, und steht vor seinem nächsten Fall. Zunächst sieht es nach einem Mord in der Drogenszene aus. Doch es steckt mehr dahinter. Die Spur führt zurück nach Berlin in die Welt der Nanotechnologie. Als Peter Heiland einem Geheimnis auf die Spur kommt, das die Welt verändern könnte, gerät auch sein Leben in Gefahr.


    ASIN/ISBN: B07HYNWC5Y


  • Und bin nun beim dritten Buch: Der Bluthändler


    Inhalt:

    Der Bluthändler:
    Der Unternehmer Frederic Mende wartet auf ein Herztransplantat. Als er bei einer Veranstaltung zusammenbricht, ist überraschend das geeignete Organ vorhanden. Doch zwischen Entnahme und Implantation wird die Kühlung unterbrochen. Das neue Herz ist zerstört. Eine raffinierte Methode, jemanden zu ermorden. Peter Heiland tritt mit seinen Recherchen eine Lawine los. Woher kommen die Ersatzorgane? Müssen Menschen sterben, damit andere überleben können?


    ASIN/ISBN: B07HYNWC5Y

  • Bratapfel am Meer von Anne Barns


    »Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.


    ASIN/ISBN: 3745700376


    Bisher gefällt es mir sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nachdem mein Leserundenbuch leider noch nicht eingetroffen ist, habe ich mir jetzt dieses hier aus der onleihe geholt:


    Vanitas - Ursula Poznanski



    Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie Erde“ ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

    Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …


    ASIN/ISBN: 3426226863

  • Diana Wintermeer - Die Liebe zweier Brüder


    ASIN/ISBN: 1099089166


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Adam wächst als ältester Sohn mit vier Pflegegeschwistern bei dem angesehenen Landarzt Dan Hanssen und seiner Frau auf. Als sein Ziehvater an einem düsteren, schneereichen Novemberabend ganz unerwartet den vierjährigen Eli mit nach Hause bringt, kümmert er sich sofort aufopferungsvoll um das Kind. Die beiden werden unzertrennlich, doch als die Jahre vergehen und sein Bruder zum Teenager heranreift, erwachen in Adam ganz neue Gefühle. Plötzlich wird es von Tag zu Tag schwerer für ihn, Eli nur wie eines seiner Geschwister zu lieben. Seine verwirrenden Gefühle und zweifelhaften Sehnsüchte quälen ihn immer mehr, ebenso wie die Frage, woher diese rätselhafte Anziehung zwischen ihnen rührt. Spürt sein Bruder sie vielleicht ebenso? Und was hat Dan vor all den Jahren dazu bewogen, den Jungen ohne ein Wort der Erklärung in ihre Familie zu bringen?

  • Das Fest der kleinen Wunder von Ulrike Renk
    ASIN/ISBN: 3352009155

    Der Geschmack von Pfefferkuchen.

    Ostpreußen, Winter 1925: Während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. Für Frederike ist es das letzte Jahr auf Gut Fennhusen, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – es lässt sich plötzlich nicht mehr reiten. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte es kaufen. Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird ...

    Zauberhaft und besinnlich – Weihnachten auf Gut Fennhusen

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Außer Atem" von Kristin Rübesamen war kein dickes Buch und gut - nur das Ende fand ich abrupt und etwas seltsam. So als hätte man sich jetzt schnell überlegen müssen, wie man zum Ende kommt.


    Jetzt angefangen:


    J. Courtney Sullivan - Aller Anfang


    Ich habe von der Autorin bereits "Sommer in Maine" und "Die Verlobungen" gelesen, die ich beide sehr gut fand.


    ASIN/ISBN: 3552063951


    Celia, Bree, Sally und April beginnen gemeinsam ihr erstes Jahr am College – doch sonst könnten die jungen Frauen kaum unterschiedlicher sein. Celia, streng katholisch erzogen, hat eine Flasche Wodka im Koffer; Bree, eine echte Schönheit, denkt nur an ihren Verlobten; Sally, zwanghaft ordentlich, leidet unter dem Tod ihrer Mutter, und die rothaarige April, eine radikale Feministin, möchte bloß eines: sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Spannend, lustig und ganz schön böse ist dieser Roman, in dem wir die vier ungleichen Freundinnen auch durch die Jahre nach ihrem Abschluss an der Universität begleiten, in denen sie Spaß haben, streiten, sich wild verlieben und versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

  • Jona Dreyer - Der Wind auf deiner Haut


    »Warum soll ich Mitleid mit einem Mann haben, dem sogar in einem karierten Schlafanzug der Lord aus allen Poren quillt?«

    HIGHLANDS. HERZSCHMERZ. HANDICAPS.

    Rory Macleans Leben im schäbigsten Teil Glasgows besteht vor allem aus Alkohol, Prügeleien und Geldsorgen. Auf der Suche nach einem neuen, lukrativen Job landet er auf einem filmkulissenhaften Anwesen inmitten der schottischen Highlands und macht Bekanntschaft mit einem schwer durchschaubaren Lord, der nach ganz anderen Dingen sucht, als Rory zunächst anzubieten bereit ist.

    Sir Hamish Dunbar, der 12. Baronet of Kinnablair und einst gefeierter olympischer Springreiter, lebt seit seinem folgenschweren Unfall zurückgezogen am Loch Leven von Glencoe. Vom Hals abwärts gelähmt, dennoch mit gewissen Begierden ausgestattet, sieht er sich Rory gegenüber – einem Bollwerk von einem Mann mit einem sonnigen Lächeln und schwer zu ertragenden Manieren.

    Rory gewinnt nicht nur den Job, sondern nach und nach auch Hamishs Gunst. Allerdings nicht die seiner Familie oder Angestellten. Denn auf Kinnablair Mansion gehen merkwürdige Dinge vor, die Rory zutiefst misstrauisch machen …

    Eine Geschichte mit viel Tiefgang und Humor im wunderschönen Setting der schottischen Highlands.


    ASIN/ISBN: B07YF4BH74

  • Zimtpunsch und Quittenbrot: Weihnachten im alten Hamburg

    Auf dem Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom, mitten im Gedränge der Marktleute und ihrer flanierenden Kundschaft, suchen drei Frauen das Glück: Theda hat ihre Stellung verloren, eine Vernunftehe in der ostfriesischen Heimat scheint der einzige Ausweg. Madame Augusta hadert mit dem Tod ihrer alten Vertrauten, trotz des Trubels fühlt sie sich allein. Elsi hat sich verliebt, doch ihr Vater ist alles andere als einverstanden mit ihrer Wahl.

    Drei Frauen, drei Wünsche. Sie alle hoffen auf ein Weihnachtswunder ...

  • Nicola Förg


    Das Winterwunder von Dublin

    Anfang Dezember kehrt Stella zu ihrer Familie nach Irland zurück: voller Vorfreude auf deutsch-irische Familienbräuche und stimmungsvolle Weihnachtstraditionen, aber auch in Erwartung eines anstrengenden Tauziehens mit ihrer erfolgreichen Schwester Luna. Vor allem freut sich Stella auf die gescheckte Stute Puzzle, ihr Halt in Jugendtagen. Doch Puzzle ist weg, womöglich ausgesetzt, wie viele irische Pferde, wenn sie zu kostspielig werden. Unterstützt von dem TV-Reporter Daniel, der einen Beitrag über Pferdeschicksale dreht, macht sich Stella auf die Suche. Sie findet sich an magischen Plätzen an der Westküste wieder, zweifelt an ihren Gefühlen, ihrer Intuition und ihrer Mission – bis die Weihnachtsfeiertage ihren vollen Zauber entfalten …


    ASIN/ISBN: 3492061796

  • Genrewechsel, mal kein Krimi ;)


    Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen


    Zwei Frauen im Nachkriegsfrankreich auf der Suche nach der Wahrheit

    1915: Eve Gardiner, schüchtern und stotternd, wird unerwartet vom Geheimdienst angeworben. Sie verliebt sich in ihren Verbindungsoffizier, der sie nach Frankreich hinter feindliche Linien schickt. Dort soll sie einen Verräter beschatten. Unter Lebensgefahr trifft Eve eine schreckliche Entscheidung.

    1947: Die junge Amerikanerin Charlie St. Clair bittet Eve, sie ins chaotische Nachkriegsfrankreich zu begleiten. Charlie sucht nach ihrer verschollenen Cousine. Und Eve kennt den Mann, für den die junge Frau gearbeitet hat. Nach all den Jahren scheint es an der Zeit, eine alte Rechnung zu begleichen.

    „Großartige Frauen, von denen man nicht genug bekommen kann“ BookPage

    Reese Witherspoon Book Club Top-Titel

    Der Bestseller aus USA endlich in Übersetzung.


    Historischer Fakt:

    Das Netzwerk Alice gab es wirklich. Alice Dubois war der Deckname von Louise de Bettignies, eine französische Spionin, die im Ersten Weltkrieg für die Briten über hundert Agentinnen koordinierte. Die Frauen beobachteten Truppenbewegungen, Munitionslager, sicherten den Durchmarsch der alliierten Einheiten und schmuggelten Gefährdete außer Landes. De Bettignies wurde gefasst und starb 1918 in einem deutschen Gefängnis.


    ASIN/ISBN: 3471351639

  • Viel Spaß, mir hat es gut gefallen :-) Auch das Buch danach fand ich gut!

  • Ich hab gestern Abend noch das hier angefangen:


    Die Schönste im ganzen Land - Serena Valentino


    Kurzbeschreibung:

    Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.


    ASIN/ISBN: 3551280207

  • Ich brauchte nach den Weihnachtsromanen auch mal einen kleinen Genre-Wechsel. Deshalb habe ich mir


    Ich vernichte dich von Brad Parks geschnappt.


    Kurzbeschreibung:

    Melanie ist eine gute Mutter. Sie liebt ihr Kind und ihren Mann. Doch jetzt hat man ihr den Sohn genommen. Ihre Wohnung wurde durchsucht. Sie soll Kokain im Kinderzimmer versteckt und ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie sich davon befreien? Jemand will sie vernichten. Jemand, der die Macht dazu hat. Hat sie überhaupt eine Chance? Die Katastrophe lauert an diesem Montagabend vor dem Haus der Tagesmutter, als Melanie mit den Worten überfallen wird: „Ihr Sohn ist nicht hier. Er befindet sich in der Obhut des Sozialamtes.“ Für die junge Mutter bricht ihre heile Welt zusammen: Sie wird beschuldigt, ihren Sohn vernachlässigt zu haben, mit Kokain zu dealen, den Stoff im Kinderzimmer gelagert zu haben und darüber hinaus auch noch ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten zu haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie ihre Unschuld beweisen? Und wichtiger noch: Wer will sie auf diese Weise vernichten? Wer will ihr so viel Böses, ihr Leben in Trümmern sehen? Als Melanie auf eigene Faust der Sache auf den Grund geht, steht sie vor einem schier übermächtigen Gegner, der alles tun wird, damit sie keine Chance hat.


    ASIN/ISBN: 3596702259