Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Das wird mein nächstes:

    Caroline Roberts; Die kleine Chocolaterie am Meer


    Was wäre Weihnachten ohne die Magie der Schokolade?

    Vor den Fenstern fällt Schnee, auf dem Herd dampft heiße Schokolade mit Zimt, und Rentierlollis zieren die Schaufenster. Die gemütliche Chocolaterie in dem kleinen Ort an der Küste Northumberlands ist Emmas ganzer Stolz. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, haben sie und ihre Assistentin Holly alle Hände voll zu tun, die Leckereien für das Fest vorzubereiten. Doch dann kündigt ihr Vermieter eine Mieterhöhung an. Muss Emma die Chocolaterie aufgeben? Zum Glück hat sie ihren treuen Cockerspaniel Alfie und die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Sie geben ihr die Kraft, für ihr Glück zu kämpfen.


    ASIN/ISBN: 3745700406

  • Judith Lennox - Tildas Geheimnis


    Mitreißend und bewegend wie »Das Winterhaus« ist dieser wundervoll erzählte Roman von Judith Lennox, in dem sie zwei unterschiedliche Frauen zusammenführt. Tilda Franklins erschütternde Lebensgeschichte, der die talentierte junge Biografin Rebecca nachspürt, gibt ihrem eigenen Schicksal die entscheidende Wende.

  • Ingeborg Ich freue mich schon auf das Buch, endlich mal wieder ein Buch von Judith Lennox. Ich habe noch einige von ihr auf meinem SuB. ;)


    @all

    Ich habe mir dieses Jahr weniger Bücher wie in den vergangenen gekauft. Habe einige bei TT getauscht, aber so an und für sich weniger wie in den vergangenen Jahren. Und durch den Thread, welche 5 Bücher man als nächstes lesen möchte, komme ich auch gut mit dem SuB-Abbau voran. Da entdecke ich auch immer wieder Schätze. ;) Aber auf meiner WuLi stehen trotz allem über 350 Bücher. :S:chen

  • Ich habe eine dicke Erkältung und einen total bedröhnten Kopf, daher muss ich mit dem Harris/Imperium pausieren und etwas schlichteres (und eindeutig reißerischeres) lesen:


    M. W. Craven - Flammen der Vergeltung


    Amazon-Buchbeschreibung:

    Ein Serienmörder geht um. Er verstümmelt seine Opfer und verbrennt sie dann bei lebendigem Leibe. Die Polizei hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes, um den Täter zu suchen. Bis sich, eingeritzt in die verkohlten Überresten des dritten Opfers, ein Name findet: Washington Poe. Poe ist Ermittler – und er ist vom Dienst suspendiert. Jetzt holt man ihn zurück. Gemeinsam mit seiner Kollegin Tilly Bradshaw nimmt er die Ermittlungen auf, die nur er führen kann. Denn der grausame Killer hat einen Plan. Und Poe ist offenbar ein Teil dieses Plans, auch wenn er keine Ahnung hat, weshalb. Doch während die Zahl der Opfer steigt, begreift Washington Poe, dass einem Menschen Schlimmeres passieren kann, als lebendig verbrannt zu werden.


    ASIN/ISBN: 3959738080

  • Ich lese jetzt "Die Macht der verlorenen Träume" von Sarah Beth Durst weiter, das ich vor dem Urlaub anfing, und bin sofort wieder drin.

    Bisher gefällt es mir bezogen auf das empfohlene Alter sehr gut.


    Ein zauberhafter Kinderroman über das Träumen und ein fantasievolles Spiel mit der Frage, was passiert, wenn die Wesen aus unseren Träumen lebendig werden.

    Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!

    Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.


    Die Macht der verlorenen Träume

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Eine irische Familiengeschichte - Graham Norton


    Bin überrascht über den schönen Stil, der mir auf Anhieb gut gefallen hat und mich jetzt am Buch "kleben" lässt.


    ASIN/ISBN: B07KQVGJ5M


    Ein sehr irischer Familienroman voller Sehnsucht und voller Geheimnisse, ein Buch voller Dunkelheit und Licht.

    Elizabeth Keane kehrt zum ersten Mal seit Jahren in die irische Heimat zurück. Ihre Mutter ist gestorben, Elizabeth muss den Haushalt auflösen. Auch ihre Mutter Patricia hatte als junge Frau den Ausbruch gesucht, mit einem Verlobten, den keiner je zu Gesicht bekam. Monate später war sie zurückgekehrt. Ohne Mann, und mit einem Säugling im Arm.

    Wer ihr Vater war, hat Elizabeth nie erfahren. Doch dann findet sie unter den Hinterlassenschaften ihrer Mutter ein Bündel Liebesbriefe …

    Elizabeth macht sich auf die Suche. Ihr Weg führt zu einer windumtosten Farm am Fuße einer Burgruine über der rauen Keltischen See….

  • Ich habe vorhin einen Shetland-Krimi angefangen:


    Raven Black -- Ann Cleeves


    It is a cold January morning and Shetland lies buried beneath a deep layer of snow. Trudging home, Fran Hunter's eye is drawn to a vivid splash of colour on the white ground, ravens circling above. It is the strangled body of her teenage neighbour Catherine Ross. As Fran opens her mouth to scream, the ravens continue their deadly dance . . .

    The locals on the quiet island stubbornly focus their gaze on one man - loner and simpleton Magnus Tait. But when police insist on opening out the investigation a veil of suspicion and fear is thrown over the entire community. For the first time in years, Catherine's neighbours nervously lock their doors, whilst a killer lives on in their midst.



    ASIN/ISBN: 1447274431

  • Gestern habe ich mit diesem Krimi begonnen


    Elias Heller - Tod und kein Erbarmen


    An einem Januarmorgen verschwindet die achtjährige Violetta. Akribisch rekonstruiert die Polizei ihren Weg zur Schule und entdeckt Indizien, die auf eine Entführung hindeuten. Doch das Mädchen wird nie gefunden.

    Zehn Jahre später verbringt Kriminalhauptkommissar Erik Donner ein paar Tage in dem Ort und will dort eigentlich nur sein privates Unglück im Alkohol ertränken, als er von Violettas Cousine aufgesucht wird. Angeblich gibt es einen neuen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens. Doch Donner glaubt nicht an die Aufklärung eines so alten Falls. Im Streit schickt er Violettas Verwandte weg. Ein folgenschwerer Fehler, denn am nächsten Tag steht der Kommissar plötzlich unter Mordverdacht


    ASIN/ISBN: B07SH6KJYW

  • Ich hab gestern abend damit angefangen:

    Nicole Vosseler; Die Eisbaronin: Bis ans Ende der Welt


    Katya hat ein Gespür für Eis – eine Gabe, die sie bis ans Ende der Welt führen wird

    Russland 1822. Katya kann im Eis lesen. Farbe und Klang verraten ihr, wie es beschaffen ist – eine besondere Gabe, die sie mit ihrem Bruder Grischa verbindet. Beide haben große Träume und lassen schließlich die Armut ihres Heimatdorfes hinter sich. Ihre Reise führt sie über die Nordmeere bis nach Hamburg. Zusammen mit den ehrgeizigen Kaufmannsbrüdern Thilo und Christian gründen sie ein Handelsunternehmen. Der kühne Plan: das Eis des Nordens bis in die Tropen zu verschiffen. Doch der Weg zum Erfolg ist mit Stolpersteinen gepflastert, und auch die Gefühle zwischen Katya und dem verheirateten Christian drohen die jungen Eisbarone zu Fall zu bringen …

    Der Auftakt einer bewegenden Familiensaga um den Aufstieg einer Hamburger Handelsdynastie

    ASIN/ISBN: 3442483956

  • Ich habe heute morgen mit Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands von Nancy Naigle begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Das Herz der Weihnacht!


    Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...


    Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

    ASIN/ISBN: B07XSYN4GV

  • Habe ich gerade ausgelesen, bin gespannt, wie er Dir gefällt. Kennst Du die anderen Bände aus der Donner-Reihe?

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich fange heute mit dem Buch zur Leserunde an:

    Kranichland - Anja Baumheier


    Eine packende Familiengeschichte über das geteilte Deutschland und die Mauern in unseren Herzen.

    Die Groen-Schwestern wachsen im Ost-Berlin der sechziger Jahre heran. Unterschiedlicher könnten die beiden Mädchen nicht sein: Charlotte, die ältere, brennt ebenso für den Sozialismus wie ihr Vater Johannes, der am Ministerium für Staatssicherheit Karriere macht. Die künstlerisch begabte Marlene hingegen eckt überall an und verliebt sich Hals über Kopf in Wieland, einen Pfarrerssohn, der die DDR kritisch hinterfragt. Mit jedem Tag wächst die Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit. Als das junge Paar beschließt, in den Westen zu fliehen, trifft Marlenes Vater eine Entscheidung - mit fatalen Folgen, die noch Jahrzehnte später spürbar sind …

    "Kranichland" erzählt anhand des bewegenden Schicksals der Familie Groen fast achtzig Jahre deutsche Zeitgeschichte: von Bombennächten und Vertreibung, Wiederaufbau und Gründung der DDR, über das geteilte Deutschland und die Wende bis heute.


    ASIN/ISBN: 3805200218

  • Das steht auch auf meiner WuLi. Berichte dann doch bitte, ob es dir gefallen hat! :)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Das steht auch auf meiner WuLi. Berichte dann doch bitte, ob es dir gefallen hat! :)

    Habe ich heute früh ausgelesen, und es hat mir richtig gut gefallen:

    Tolle Story/originelle Idee, Protas sind gut gezeichnet, spannend.

    Für die Altersklasse ist das eine absolute Empfehlung, ich als Erwachsene habe es schon sehr gerne gelesen.

    Wenn Du magst, schicke ich Dir das Buch. Bücher müssen gelesen werden, es liegen so schon genug bei mir rum.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)