Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Ich lese gerade dieses Buch.


    Kurzbeschreibung:


    Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen


    ASIN/ISBN: 3404176936

  • Alle deine Zeilen - Sophie Cramer


    Kurzbeschreibung amazon:

    Kurz vor Maries Hochzeit stirbt unerwartet ihre geliebte Oma Anneliese. Die junge Frau ist wie gelähmt vor Trauer, die Feier wird verschoben.

    Im Nachlass findet Marie ein Bündel alter Briefe. Wunderschöne Liebesbriefe, von einem Paul Hansen aus Amrum. Neugierig nimmt sie Kontakt zu dem Fremden auf und erhält prompt eine Antwort. Zwischen Hamburg und der Nordseeinsel entspinnt sich ein reger Briefwechsel. Doch nach und nach kommen Marie die Briefe immer rätselhafter vor. Sie beschließt, selbst nach Amrum zu reisen - und erlebt eine Überraschung. Auf den Spuren ihrer Großmutter und einer schicksalhaften Liebe entdeckt sie ein Geheimnis, das auch ihr Leben für immer verändern wird …


    Mein Eindruck:

    Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Natürlich werden die üblichen Klischees ausgepackt und bisher (bin etwa 2/3 durch) geschah nichts für mich unerwartetes. Ein Buch, dass sich so nebenbei schnell weglesen lässt, wenn einem gerade der Sinn nach einer konventionellen Liebesgeschichte steht.


    ASIN/ISBN: 3499267527

  • So, nachdem ich nun die Alyss-Reihe ausgelesen haben :-(, geht es mit einer neuen historischen Trilogie weiter:


    Petra Schier - Die Stadt der Heiligen (Die Aachen-Trilogie, Band 1)


    Ein Toter im Dom. Eine falsche Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.

    Aachen, anno 1412: Der Geselle Klas liegt erschlagen im Dom. Verdächtigt wird sein Meister, der Reliquienhändler Reinold Markwardt. Dessen Frau Marysa glaubt an eine Verschwörung. Unterstützt von dem Mönch Christophorus stößt sie bei ihren Nachforschungen auf einen Handel mit gefälschten Reliquien. Doch ihre Feinde sind mächtig: Marysa wird der Ketzerei angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Und die Zeit arbeitet gegen Christophorus…


    ASIN/ISBN: 349924862X

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Jetzt geht noch ein Weihnachtsbuch, ein ebook von Netgalley und soll nicht bis nächste Weihnachten warten müssen.


    Nancy Naigle - Das Weihnachtswundwer von Pleasant Sands


    Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen »Heart of Christmas« in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner große Ladenkette »Christmas Galore«. Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der »Dear Santa«-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder –nicht wissend, dass sich hinter »Santa« Geoff verbirgt … Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle »Dear Santa«-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief –wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?


    ASIN/ISBN: B07XSYN4GV

  • Gestern bereits angefangen: Blutacker von Lorenz Stassen.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!


    ASIN/ISBN: 3453439449

  • Ich habe nun mit diesem angefangen und bin sehr gespannt, ob ich auch fast einen Anfall bekommen werde. ;)

    Der Anfang ist schon mal spannend.:)


    Angstrausch - Sarah Lotz


    Simon Newman liebt die Gefahr. Mit der Kamera begibt er sich an hochgefährliche Orte, an denen Menschen regelmäßig verunglücken. Doch als ein Video, das zeigt, wie er fast zu Tode kommt, einen Hype auslöst, ist sogar der wagemutige Adrenalinjunkie überrascht. Von nun an wollen seine Follower ihn in immer neuen Extremsituationen sehen. Simon nimmt die Herausforderung an: eine Expedition auf den Mount Everest. Auf dem höchsten und tödlichsten Berg der Welt ist er nicht nur den Naturgewalten ausgesetzt, sondern stößt auch auf eine menschliche Tragödie. Und plötzlich steht er einer Gefahr gegenüber, wie selbst er sie noch nicht erlebt hat ...


    ASIN/ISBN: B077BZ814F

  • Im Februar gibts eine LR zum neuen Buch von Lorenz und es dürfen gerne noch zahlreiche Anmeldungen erfolgen :grin

  • Dito, wir lesen das gemeinsam. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der Alt-SUB-Abbau geht weiter. Heute habe ich mit diesem Buch begonnen und es gefällt mir nach 200 Seiten wirklich gut. Aber es ist Band 1 einer Reihe von bisher 6 Bänden :yikes


    Die Brückenbauer - Jan Guillou


    Packend, atmosphärisch, farbenprächtig – das große Jahrhundertabenteuer

    Als ihr Vater vom Fischfang nicht zurückkehrt, werden Lauritz, Oscar und Sverre zu Halbwaisen. Sie sind noch Kinder, trotzdem schickt ihre Mutter sie zu einer Lehre fort in die Stadt. Die drei Jungen nehmen ihr Schicksal klaglos an. Mehr noch: Begierig und gelehrig saugen sie das Wissen in sich auf. Zwanzig Jahre später beenden sie ihr Studium mit Auszeichnung. Aus den drei Fischerjungen sind die besten Brückenbauer des Landes geworden. Doch nur einer scheint seine Bestimmung zu finden.

    Ihren Vater und ihren Onkel holte die See – für die armen Fischer im Umland von Bergen im Westen Norwegens waren solche Tragödien am Ende des 19. Jahrhunderts Teil des täglichen Lebens. Nun müssen sich die Brüder Lauritz, Oscar und Sverre in der Stadt als Lehrlinge eines Seilmachers durchschlagen. Doch das Schicksal will es anders. Durch glückliche Fügung können die Jungen einen reichen Gönner für sich gewinnen, der ihr großes Talent erkennt und fördert. Auf seine Kosten werden sie für das Polytechnikum in Dresden vorbereitet, die angesehenste technische Universität jener Zeit. Nach Abschluss ihres Studiums sollen sie diese Schuld zurückzahlen, indem sie am ehrgeizigsten Ingenieursprojekt des Landes mitwirken: dem Bau einer Eisenbahnverbindung zwischen Bergen und Oslo. Und tatsächlich, 1901 beenden die drei Brüder ihr Studium mit Auszeichnung. Es ist der Anbruch des großen Jahrhunderts des technischen Fortschritts, und Lauritz, Oscar und Sverre sind bereit, die Welt zu erobern. Aus den drei Fischersöhnen sind Männer von Welt geworden, denen alle Möglichkeiten offen stehen. Doch die Liebe durchkreuzt ihre Pläne.


    ASIN/ISBN: 3453268253

  • Die Lieferung von Andreas Winkelmann


    Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein? Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr. Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst. Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben... Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...


    ASIN/ISBN: 3499275171

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Christina Auerswald - Magdalenes Geheimnis


    Halle an der Saale im Jahr 1690. Die Mitglieder der französischen Kolonie in der Stadt sind sich einig: Der Mörder Jean de Morin muss sterben. Nur die Hallenserin Magdalene will den Franzosen nicht am Galgen enden sehen. Sie hat genug an den Folgen der Missverständnisse zu tragen, die sie zur Mutter eines unehelichen Kindes gemacht haben. Aber wie soll die junge Frau das ihrem Vormund, dem Kirchenvorstand Conrad Bertram, erklären? Oder ihrem zukünftigen Ehemann?


  • Wie bringe ich jetzt das Bild hier hin?:gruebel

    Wähl aus den Befehlen vom Editieren das letzte Symbol aus, das Buch und füge dann zwischen die eckigen Klammern [buch]3499275171[/buch] die 10stellige ISBN oder Asin von Amazon

    ASIN/ISBN: 3499275171

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gwendy Du hast als vorletztes Symbol in der Formatleiste (wo du Schriftfarbe und so ändern kannst) ein Buch. Dieses anklicken und in die Mitte

    ASIN/ISBN:  
    die 10er ISBN einfügen und dann erscheint das Bild. ;)

    Aaaah....again what learnt. Manchmal stelle ich mich auch ziemlich doof:lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Heute habe ich ein Zweitbuch für unterwegs angefangen:

    Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge: Ein Kreativ-Roman


    Scheint ein 2. Teil zu sein, ist aber nett zu lesen.


    "Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge" ist der zweite außergewöhnliche Kreativroman von Marina Boos

    In Müggebach stehen mit dem Winter auch neue Probleme für Jule und ihr Café vor der Tür: Die Dorfbewohner halten die »Lindenblüte« noch immer wahlweise für die Starbucks-Hölle oder ein Sammelbecken für schrullige Sonderlinge, Jule wird zum Wahlkampf-Thema und ihre Helfer haben plötzlich allerhand zeitraubende Projekte wie ein drittes Kind, einen Laden für regionale Waren oder die veraltete Dorfbibliothek.

    Doch so leicht lässt sich Jule nicht unterkriegen. Und nebenbei bereitet sie mit ihrer Handarbeitsgruppe den Weihnachtsmarkt vor. Es darf also wieder nach Herzenslust (nach-)gebastelt, gekocht und gewerkelt werden!


    ASIN/ISBN: B01DWEC06C

  • Das liegt hier auch noch, ich bin auf deine Meinung gespannt!