Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Ich fange jetzt endlich mal mir diesem hier an:


    Mary Kay Andrews; Der geheime Schwimmclub


    Vier Freundinnen, ein geheimer Schwimmclub und eine Insel, die zum Träumen einlädt.

    Sie waren jung, als sie ihren geheimen Schwimmclub auf der verwunschenen Insel Talisa gründeten: Josephine, Millie, Ruth und Varina. In den langen Sommernächten gingen sie nachts schwimmen, vertrauten einander ihre Geheimnisse und Lebenswünsche an – bis ein schicksalhaftes Ereignis die Frauen trennte. Jetzt, viele Jahrzehnte später, ist Josephine schwer erkrankt, und sie möchte ihre Freundinnen unbedingt noch einmal wiedersehen. Also beauftragt sie die junge, alleinerziehende Anwältin Brooke, sie zu finden und nach Talisa zu bringen, um dann das Rätsel von damals zu lösen.


    ASIN/ISBN: 3596705053

  • Mist ;-) Leider mein Beuteschehma :grin

  • Danke schön chroi und streifi


    dann übe ich mal. - AH es hat geklappt :frech:wave


    ASIN/ISBN: 3833310545


    Mercè Rodoreda: Der Garten über dem Meer

    Ein Landgut in Spanien - ein Gärtner und Personal, die es in Stand halten und dann für ein paar Monate im Jahr fallen dann die Besitzer mit diversen Freunden über das Landgut her, verwüsten es in wilden Parties, ergehen sich in verschiedenartigen amourösen Konstellationen und Betrügereien, malen, langweilen sich, schwimmen. Und dann sind sie wieder weg und Ruhe kehrt ein. Das Ganze wird von dem Gärtner beschrieben, Schilderungen über die Bewohner, Gäste, über Fremdgehen, Todesfälle etc.


    Ich habe es nach der Hälfte abgebrochen, es war mir einfach zu langweilig.

  • Ich lese seit gestern


    Kerstin Ehmer - Der weiße Affe


    Berlin in den Goldenen Zwanzigern

    Ein jüdischer Bankier wird erschlagen im Hausflur seiner Geliebten aufgefunden. Kommissar Ariel Spiro ist gerade aus der Provinz nach Berlin gezogen und übernimmt direkt seinen ersten Fall. Zunächst deuten die Ermittlungen auf ein politisches Motiv hin. Doch auch die wohlhabende und exzentrische Familie des Toten gibt Spiro Rätsel auf.

    Schon bald gerät der junge Kommissar in den Sog der Metropole, getrieben vom schnellen Rhythmus und mitgerissen vom rauschenden Berliner Nacht­leben. Als er sich von der faszinierenden Tochter des Toten magisch angezogen fühlt, muss Spiro aufpassen, dass ihm der Fall nicht entgleitet.



    Kerstin Ehmer zeigt das Berlin der Weimarer Republik in all seinen Facetten. Schillernde Bars und sexuelle Freiheit charakterisieren die Großstadt genauso wie Antisemitismus und die schwelenden Vorboten des Nationalsozialismus.

    Der Autorin gelingt es auf überzeugende Weise, die brodelnde Atmosphäre dieser widersprüchlichen Zeit spürbar zu machen. Dabei bedient sie sich einer Sprache, deren Schönheit das Flair der Goldenen Zwanziger lebendig einfängt und gleichzeitig modern daherkommt.


    ASIN/ISBN: 386532584X

  • Meinen StarWars-Roman lege ich erstmal beiseite, mir ist aktuell nach was Anderem. Ich lese diesen Klassiker.


    ASIN/ISBN: B005MZN2B2

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Die Rügen- Romane von Marie Merburg haben mich total verzaubert.. ich lese jetzt schon das dritte Buch

    "Wellenglitzern"


    Frisch getrennt kommt Sophie nach Rügen, um sich einen Traum zu erfüllen: Segeln lernen. Doch sowohl ihr Noch-Ehemann als auch der Segelkurs machen ihr ganz schön zu schaffen. Wie soll sie denn auch ihr nicht vorhandenes Segeltalent ausbauen, wenn sie gleichzeitig ihrem Ex am Telefon erklären muss, dass sie nicht mehr für die Beschaffung seiner Lieblingsleberwurst zuständig ist? Zum Glück findet Sophie auf der idyllischen Ostseeinsel neue Freundinnen, die ihr unter die Arme greifen. Und auch ihr attraktiver Segellehrer gibt seine Katastrophenschülerin nicht so schnell auf ...

  • Habe gestern "Die Köchin von Castamar" zu Ende gelesen. Habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Die Schreibweise war sperrig, obwohl die Idee zur Geschichte sehr gut war. Aber den Teil 2 davon werde ich nicht mehr lesen.


    Jetzt angefangen:


    Schwarzes Watt - Hendrik Berg


    Teil 1 und 2 fand ich super. Aber Teil 3 hat mich enttäuscht, so dass ich die Reihe dann nicht mehr weiter gelesen habe. Bei Band 4 soll ja anscheinend wieder alles top sein. Mal sehen. Es fängt jedenfalls schon mal wieder sehr gut an.


    ASIN/ISBN: B077BZ9BZV


    Die Kölnerin Ina macht mit ihrer Familie Urlaub an der Nordsee. Auf dem Rückweg vom Strand holt sie ihre Vergangenheit ein. Sie ist sicher, dass sie den Mörder ihrer vor zwanzig Jahren getöteten Schwester wiedererkannt hat. Kommissar Krumme und seine junge Kollegin Pat von der Kripo Husum nehmen die Ermittlungen auf und finden bald heraus, wen Ina gesehen hat: Pastor Jonas Hartung, ein hoch angesehener und beliebter Mann, ein Pfeiler der Gemeinde. Krumme tut, was er am besten kann – er vertraut seinem Bauchgefühl und nicht der Beweislage. Dennoch ahnt auch er nicht, an welch tiefe Abgründe ihn der Fall führen wird ...

  • Ich treib mich momentan mit Albin und Tyson in der Provence rum...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Die Provence war noch nie so düster – Der fünfte Fall für Commissaire Albin Leclerc von Bestseller-Autor Pierre Lagrange


    Eine Mordserie erschüttert die Provence. Drei Männer sind bereits tot: ein Bankier, ein Priester und ein Restaurant-Besitzer. Sie alle haben vor 25 Jahren gegen Louis Rey ausgesagt. Jetzt kommt der ehemalige Gangsterboss aus dem Gefängnis. Und er rächt sich. Als Albin Leclerc die Ermittlungen aufnimmt, glaubt er noch, dass seine privaten Probleme seine einzigen wären. Doch schon bald wird es ernst für den Commissaire. Denn er ist der vierte Mann, den der Gangster beseitigen will.

    ASIN/ISBN: 3651025004

  • Ich lese seit gestern Stiefkind von S. K. Tremayne


    Kurzbeschreibung:

    Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.

    Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einer Prophezeiung heraus, die Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."


    ASIN/ISBN: B01DWEEZ4W


  • Das Buch-Icon in der 2. Reihe außen rechts anklicken: [buch][/buch] und zwischen den beiden Klammern die 10er ISBN reinkopieren.

    Oder die ASIN von der eBook Ausgabe. Die ISBN macht manchmal Schwierigkeiten, die ASIN klappt eigentlich immer.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das Buch hat mich von Seite 1 an fasziniert. Ich bin jetzt auf Seite 50 und ich liebe es, ich liebe den Stil, ich liebe Daisy Jones und ich liebe The Six! Ein Jahreshighlight, mindestens.


    Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six



    Kurzbeschreibung:


    »Das Buch ist die Geschichte einer fiktiven Band in der echten Welt.« The New York Times

    »Ich habe mich Hals über Kopf in DAISY JONES & THE SIX verliebt.« Reese Witherspoon

    Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …


    ASIN/ISBN: 3550200773

  • Mal wieder ein Buch von einem Autor aus meiner Ecke:


    Schneewittchen und die sieben Särge von Jürgen Seibold


    Kurzbeschreibung:

    Hier wird nach Märchenmanier gemordet! Jürgen Seibold, der Autor der beliebten Allgäu-Krimis, meldet sich mit einer neuen witzigen Krimireihe zurück.


    Robert Mondrian hat keine Lust mehr, Attentäter zu jagen und Staatsfeinde mit bloßen Händen aus dem Verkehr zu ziehen. Deswegen hat er Deutschlands geheimstem Geheimdienst den Rücken gekehrt, sich zur Ruhe gesetzt und eine Buchhandlung gekauft. Doch dann wird ausgerechnet seine Traumfrau des Mordes beschuldigt: Feinkosthändlerin Sonja soll einen ihrer Lieferanten mit einem Apfel vergiftet haben. Um den wahren Märchenmörder zu finden, der nach der Schneewittchen-Tat schon sein nächstes Opfer sucht, das er in den Backofen schubsen oder mit einer Spindel in den ewigen Schlaf schicken kann, wendet Robert gemeinsam mit seinem schusseligen Gehilfenteam seine Fähigkeiten aus Agentenzeiten wieder an …

    Der Buchhändler und ehemalige Geheimagent Robert Mondrian und sein verpeiltes Gehilfenteam lösen den Fall – und fordern Ihre Lachmuskeln heraus!


    ASIN/ISBN: B081B692N5

  • LeseBär

    Dann treinen wir uns zusammen mit Albin und Tyson rum


    Pierre Lagrange - Düstere Provence


    Die Provence war noch nie so düster – Der fünfte Fall für Commissaire Albin Leclerc von Bestseller-Autor Pierre Lagrange

    Eine Mordserie erschüttert die Provence. Drei Männer sind bereits tot: ein Bankier, ein Priester und ein Restaurant-Besitzer. Sie alle haben vor 25 Jahren gegen Louis Rey ausgesagt. Jetzt kommt der ehemalige Gangsterboss aus dem Gefängnis. Und er rächt sich. Als Albin Leclerc die Ermittlungen aufnimmt, glaubt er noch, dass seine privaten Probleme seine einzigen wären. Doch schon bald wird es ernst für den Commissaire. Denn er ist der vierte Mann, den der Gangster beseitigen will.


    ASIN/ISBN: 3651025004

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Die Rügen- Romane von Marie Merburg haben mich total verzaubert.. ich lese jetzt schon das dritte Buch

    "Wellenglitzern"


    Frisch getrennt kommt Sophie nach Rügen, um sich einen Traum zu erfüllen: Segeln lernen. Doch sowohl ihr Noch-Ehemann als auch der Segelkurs machen ihr ganz schön zu schaffen. Wie soll sie denn auch ihr nicht vorhandenes Segeltalent ausbauen, wenn sie gleichzeitig ihrem Ex am Telefon erklären muss, dass sie nicht mehr für die Beschaffung seiner Lieblingsleberwurst zuständig ist? Zum Glück findet Sophie auf der idyllischen Ostseeinsel neue Freundinnen, die ihr unter die Arme greifen. Und auch ihr attraktiver Segellehrer gibt seine Katastrophenschülerin nicht so schnell auf ...

    Das klingt gut. Habe ich direkt auf den Wunschzettel gepackt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)